Ucla
SMG-paddle-shifter
Ach ChrisNaja, dann hast' ja noch gehörig Luft nach oben...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach ChrisNaja, dann hast' ja noch gehörig Luft nach oben...![]()
Ob und wann bei dem jeweiligen Fahrer Tränen der Ergriffenheit fließen, bleibt sicherlich immer noch jedem Fahrer selbst überlassen.... Aber wenn die Tränen der Ergriffenheit waggerecht zum Ohr hin ab fließen sollen, dann sind die E-Sportwagen nun mal State of the Art. ...
Kann ich verstehen würde mir auch so gehenIch muss auch zugeben dass bei mir die Tränen der Ergriffenheit schon fließen, wenn das Pony noch steht und nur der Startknopf gedrückt wurde....
Nun kann ich eigentlich gar nicht vergleichen... bin ein E Automobil noch nie gefahren. Aber so ohne Sound .... da muß doch was fehlen. Ok, es wird wohl anders sein. Ob besser oder schlechter, muß jeder selbst entscheiden.
Ich vermute, dass für die nächsten Generationen ein Sound, wie wir ihn lieben, nur noch als laut und unangenehm definiert wird. Der gute Sound, wie wir ihn kennen, wird sich somit von selbst erledigen. Diese Evolution halten wir nicht mehr auf... Soundfiles für Autos sind dann cool... die Welt wird immer mehr zum Fake. Nichts mehr echt, alles künstlich geschaffen. Ob Autos, Nahrung, Freizeit und Sex (VR Brillen).... Ich genieße es, noch in einer realen Welt zu leben.
Naja wie definierst du einen Sportwagen? Gewichtsverteilung ist bei nem E-Auto gerade zu kinderleicht optimal eingestellt. Hinsichtlich Dremoment und Leistung gibts davon en mass, dahingehend werden sie zunehmend konkurrenzlos. Heckantrieb haben Sie alle, wenn Sie nicht ohnehin Allrad. Nen optimalen Schwerpunkt haben die Kisten auch. Ja schwer sind sie...aber das wird durch die anderen Punkte teilweise ausgeglichen. Wie ich schon schrieb hinsichtlich Rundenzeiten (natürlich auf Handlingkursen wo die Höchstgeschwindigkeit nicht im Vordergrund steht) fahren selbst die Serienstromer gegen vergleichbare Benziner regelmäßig auf und davon, trotz des Gewichts.Natürlich setzt sich der Fahrspaß nicht nur aus dem Sound zusammen. Aber er beeinflusst ihn bei mir schon ganz ordentlich, auch dann, wenn ich garnicht fahre (wie @Back-to-Z ja trefflich formulierte).
Vor allem aber, die Beschleunigung aus dem Stand fasziniert mich bei Sportwagen tatsächlich nur ganz am Rande. Und schon gar nicht von 0-60kph.
Mal objektiv und emotionslos betrachtet, egal welches E-Fahreug: Lässt man das Beschleunigungsvermögen, insbesondere aus dem Stand, mal außen vor, bleibt doch nichts übrig, was einen Sportwagen auszeichnet.
Ok du hast recht, wenn man Röhrl zitiert dann richtig und komplett...er sagte"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit..." und das ist in nem E-Sportler angenehm krank...Ob und wann bei dem jeweiligen Fahrer Tränen der Ergriffenheit fließen, bleibt sicherlich immer noch jedem Fahrer selbst überlassen.![]()
Warum wird das Fahrzeug im Video denn nicht von hinten gezeigt?300 km/h Spitze, 800 km Reichweite, knapp 3 sec auf 100 und in ein paar Minuten wieder aufgetankt. ...
Und wen wundert das bei einem ehemaligen Audi-Entwickler?
NiemandenUnd wen wundert das bei einem ehemaligen Audi-Entwickler?
und dieser Unterschied wurde gar nicht bemerktNiemandenIch meinte übrigens R8, habe es korrigiert.
Tim
Grundsätzlich ist der Ansatz ja gut, aber wenn man das durchdenkt ein Rohrkrepierer, zumindest in einer freien Marktwirtschaft.Wird es nicht vielleicht doch noch einen zweiten Weg, den der E-Fuels geben?
Aktuell wohl so 10 €/Liter, aber bei Großserienherstellung sicher bald im bezahlbaren Bereich und dann genauso klimaneutral wie E-Autos. Bosch hat schon eine Dieselflotte laufen und Porsche hat die Forschung intensiviert.
Und es können die meisten "alten" Autos weiterverwendet werden und müssen nicht unnötigerweise verschrottet werden, oder in der zweiten und dritten Welt unkontrolliert die Umwelt verpesten. Das wäre mal ein Einsatz für Greta und ihre Helferlein.