Ne du, der Taycan ist wie
jedes E-Auto aktuell halt einfach etwas mit dem man sich auseinander setzten muss wenn man ernsthaft damit ein paar 100km am Tag reisen will.
Wie öfter hier festgestellt ist der Tesla dank seines Ladenetztes und Energiepreisgestaltung im Grunde das einzige E Auto mit dem man derzeit ohne ĂŒbermĂ€Ăig groĂ zu planen regelmĂ€Ăig Langstrecke reisen kann.
Der Bericht an sich ist haarstrÀubend, und bestÀtigt genau das er hat sich offensichtlich null damit auseinander setzten / vorbereiten wollen und ist wie selbst erwÀhnt bekennender E Auto Skeptiker. Sei ihm gegönnt aber was soll denn dann raus kommen...sicher keine Lobeshymne. Elektrisch fahren ist halt einfach nicht vergleichbar. Ich kenne keine technologische Neuerung die von Anfang absolut nur Vorteile hatte.
Und solang es noch undiskutierbare Nachteile gibt muss man halt flexibel sein, ausweichen oder warten.
Ăber das Fahren selber hat er ja kaum geschrieben nur ĂŒber die ungewohnten UmstĂ€nde. Das der Tycan und generell Elektroautos erstaunlich gut Kurven können und SpaĂ machen, wissen wir ja schon, war fĂŒr mich aber auch ein Aha-Moment. Aber aprops super schnell von der Ampel weg. Der letztlich diskutierte IONIQ 5 von Hyundai kriegt nen Bruder von Kia den EV6. Ebenfalls die Vorteile, des 800V Systems, den Schellader ~15 min auf 80%, rel. hohe Reichweiten, usw...
Kia hat hier ein ganz amĂŒsantes Werbevideo gemacht. Deren Familienauto EV6 gegen div Hypercars.
(ehe das diskutiert wird: sind nur 400m natĂŒrlich ziehen die Verbrenner dann irgendwann vorbei. Und natĂŒrlich wĂŒrde ich auch lieber einen der anderen Kandidaten mein eigen nennen usw. Die Emotionen usw. Keine Diskussion nötig. Find das Video trotzdem beeindruckend und zeigt schon wo die Richtung hingeht)