Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher kann man die hohe Brandlast eines Akkus nicht weg diskutieren.
Aber die Überschrift... Man könnte dem Autor vermutlich auch bewusste Verallgemeinerung vorwerfen um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, das klappt. Wo es doch offenbar nur vermehrt um den Chevy Bolt geht wohl nichtmal der (immernoch?) baugleiche Opel Ampera eingeschlossen. Offenbar hat Chevy ein Problem mit dem Batteriemanagement bzw. der Ladeelektronik.
Grundsätzlich ist das doch ein Auto Problem kein E-Auto Problem - wo Technik eingesetzt wird passieren vereinzelt Fehler.
(...)
In einem Forum erwarte ich eine Stellungnahme zu einer solchen Verlinkung.
Ruhig Blut, ganz und gar nicht wollte ich dir ans Bein pinkeln warum auch? Ich hab dich bewusst deswegen nicht direkt zitiert oder dich in meinem Beitrag direkt und auch nicht in der X. Person angesprochen.Du scheinst das Problem dieses Autoherstellers und meinen unkommentierten!!!! Link als persönlichen Angriff zu verstehen.
Anders kann ich deine Antwort nicht verstehen!
Der Autor hat in seiner Überschrift die Empfehlung der amerikanischen Behörde wiedergeben. Nicht mehr und nicht weniger...
Den Autor vorzuwerfen er würde bewusst Verallgemeinern ist falsch!
Viel eher könne man das allgemeine Verallgemeinern dir vorwerfen, mit deinem letzten Absatz und deinem Handy.
Das eine hat gar nichts mit den anderen zu tun...
Die Formulierung klingt als würden die bisherigen Akkus regelmäßig brennen. Das ist ja ganz klar statistisch widerlegbar. Näher Infos zu der neuen Akkutechnologie habe ich aber nicht, hatte bisher keine Zeit mich näher damit zu befassen. Meine ehrliche Meinung dazu? Wenn die Brandlast oder das "Risiko" sinken, ist das bestenfalls ein netter Nebeneffekt, aber sicher der ursprüngliche Anlass für die Entwicklung. Dieser liegt meinem Eindruck nach ganz trivial in Preis und Energiedichte.Wie ist das eigentlich bei den neuen Teslas mit LiFePO4-Akkus - ist da nur das Brandrisiko minimiert oder auch das Problem der Brandlast, wenn es mal brennt?
Die Formulierung klingt als würden die bisherigen Akkus regelmäßig brennen. Das ist ja ganz klar statistisch widerlegbar. Näher Infos zu der neuen Akkutechnologie habe ich aber nicht, hatte bisher keine Zeit mich näher damit zu befassen. Meine ehrliche Meinung dazu? Wenn die Brandlast oder das "Risiko" sinken, ist das bestenfalls ein netter Nebeneffekt, aber sicher der ursprüngliche Anlass für die Entwicklung. Dieser liegt meinem Eindruck nach ganz trivial in Preis und Energiedichte.
Ja, und überdies hinaus auch die Physik…Euro NCAP kennst Du?…
Ich kann den Einwand schon verstehen, 5 Sterne NCAP hin oder her. Ich habe mich mit dem Bewertungsschema nicht auseinader gesetzt, nehme aber mal an, dass man hier nur eine Bewertung innerhalb der Fahrzeugklasse vornimmt? Will sagen ein 5 Sterne Kleinwagen ist einer 5 Sterne Limousine in der absoluten Sicherheit (wenn man das so ausdrücken will) vermutlich deutlich unterlegen.Euro NCAP kennst Du? Bewertung der Sicherheit in verschiedenen Fahrzeug Kategorieren?
Ich mach immer einen Tropfen WD40 hinters Ohr![]()