alFanta
macht Rennlizenz
Da brauchts aber schnell eine große Verwandschaft...oder man verkauft das Auto nach 6 Monaten an den Bruder oder den Kollega und der kassiert noch mal eine Prämie.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da brauchts aber schnell eine große Verwandschaft...oder man verkauft das Auto nach 6 Monaten an den Bruder oder den Kollega und der kassiert noch mal eine Prämie.
... die aber ohnehin von gesenkenten Flottenemisoionen profitieren.Man muß ja auch nicht nur in den Kategorien der Privatnutzer denken. Gibt bestimmt einige Unternehmen die mehrere E-Autos gleichzeitig kaufen.
das funktioniert nicht, jedes KFZ kann "nur" einmal gefördert werden....oder man verkauft das Auto nach 6 Monaten an den Bruder oder den Kollega und der kassiert noch mal eine Prämie.
Aber du musst das ja nicht kaufen. Ich hatte einen Händler auch gefragt, wieso der 6 Monate alte Wagen teurer ist als wenn ich den neu bestelle, angeblich weil insbesondere Selbstständige die Fahrzeuge oft sofort brauchen und keine 10 Monate Lieferzeit wollen, weil sie dann so lange ne noch teurere Zwischenlösung brauchen. Kann sein, ich kaufe jedenfalls kein gebrauchtes Fahrzeug zu einem höheren Preis als bei einer neuen Bestellung.neuste Masche ist von Händlern, die Autos mit Tageszulassung anzubieten.
Heisst die kassieren die Prämie ein und anschließend ist das KFZ teurer als wenn man die Prämie selbst beantragt.
Machen natürlich mehr und mehr Händler und treiben damit die Preise hoch.
Finde ich sehr fragwürdig und sollte unterbunden werden.
richtig, aber irgendwie wenn das alle so machen führt das ja auch zu verzerrung......Aber du musst das ja nicht kaufen. Ich hatte einen Händler auch gefragt, wieso der 6 Monate alte Wagen teurer ist als wenn ich den neu bestelle, angeblich weil insbesondere Selbstständige die Fahrzeuge oft sofort brauchen und keine 10 Monate Lieferzeit wollen, weil sie dann so lange ne noch teurere Zwischenlösung brauchen. Kann sein, ich kaufe jedenfalls kein gebrauchtes Fahrzeug zu einem höheren Preis als bei einer neuen Bestellung.
Jup, kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn ich sehe wie wir hier immernoch auf eVitos warten. Und das waren teilweise schon Lagerfahrzeuge, soviel ich mitbekommen habe. Gut für mich, ganz gut "Ausstattung" drin. Teilweise wird die Wartezeit mit Mietwagen überbrückt und das ist um ein Vielfaches teurer, aber halt auch die bequemste Option.Aber du musst das ja nicht kaufen. Ich hatte einen Händler auch gefragt, wieso der 6 Monate alte Wagen teurer ist als wenn ich den neu bestelle, angeblich weil insbesondere Selbstständige die Fahrzeuge oft sofort brauchen und keine 10 Monate Lieferzeit wollen, weil sie dann so lange ne noch teurere Zwischenlösung brauchen. Kann sein, ich kaufe jedenfalls kein gebrauchtes Fahrzeug zu einem höheren Preis als bei einer neuen Bestellung.
es gab doch mal einen Bericht zum SION aus Deutschland, dessen Aussenhaut komplett aus Solarzellen besteht. Wenn man mal bedenkt,dass man damit zwischen 10-30km jeden Tag aufladen kann, dann wäre dies eigentlich teilweise die Lösung für die "Laternenparker" in der Stadt.
Es gibt ja oft das Argument, dass man nicht überall Laden kann als Mieter etc. Viele benötigen das Auto aber gar nicht jeden Tag sondern nur ein paar mal die Woche. Wenn man jetzt mal annimmt,dass das Auto 5 Tage steht, dann wären das im Winter evtl. 30-50km Reichweite und in den sonnenreichen Monaten ein voller Akku.
Ich sehe dort ein wirklich großes Potential!
Warten wir mal ab ob da nicht nur ein Grillanzünder auf dem Vorderrad lag.Offensichtlich gab es keinen Brand der Batterie, eher wohl die Ladeelektronik.
Warten wir mal ab ob da nicht nur ein Grillanzünder auf dem Vorderrad lag.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Deshalb haben wir uns für den Twingo entschieden. Das Fahrgefühl ist Gokart ähnlich, der Platz auf den Vordersitzen vergleichbar, die Batterie mit 22 kw kleiner und mit dem 80 PS E-Motor geht der im Normalmodus gut zur Sache. Da muss ich mit dem 150 PS Zetti schon gut aufs Gas gehen um mithalten zu können.Und trotz dem für ein Elektroauto eigentlich gegebenen tiefen Schwerpunkt hatte es sich angefühlt als wäre der Schwerpunkt weiter oben, er hatte doch durchaus mit etwas Wankneigungen zu kämpfen. Das zusammen passte uns nicht so recht. Wir waren insgesamt trotzdem angenehm überrascht.
Beim Elektroauto kann man aufgrund des Drehmoments was sofort anliegt die Benziner PS gefühlt x2 nehmen.Als ich den ZOE wieder gegen das geliebte Benz Cabriolet getauscht hatte sagte mir der Besitzer "Nein, es ist die kleinste Variante mit 80 kW (108PS) und 41 kWh Akku" - da war ich baff. Wenn ich das mit nem typischen ~100 PS Benziner Kleinwagen vergleiche, da bist du nur am Rühren und drehen wenn du das Auto etwas zackiger bewegen willst...
Man muss nicht zwingend mehrere zehntausend Euro in die Hand nehmen um ein wenig Spaß zu haben. Und für den Pendelverkehr genau richtig.Hatte Anfang 2020 mehr aus Neugier Mal ein Elektroauto (e-Up!) probegefahren und war für den Haupteinsatzzweck zur Arbeit pendeln (36Km/Tag) echt begeistert davon.
Man muss nicht zwingend mehrere zehntausend Euro in die Hand nehmen um ein wenig Spaß zu haben. Und für den Pendelverkehr genau richtig.
Das schaffen wir mit 22kw auch (aber nur im Sommer).Da unser E-Auto des öfteren auch mal stresslos 200 km
Unser 500er (Benziner) ging ja im März zurück an die Leasing. Und seit Jan fahren wir den kleinen Renault. Übrigens der erste französische Neuwagen. Hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommt. Und ich finde immer noch nichts zu meckern. Entweder schaue ich im Alter nicht mehr so genau hin, oder es gibt wirklich nichts. Ich suche aber trotzdem weiter.Somit wurde es ein knuddeliger Fiat 500e
Ja, habe den auch mit CCS (40Kw) und eine Schnellladestation in 1Km Entfernung für den Fall der Fälle. Aber zumeist wird er zuhause oder beim Arbeitgeber mit AC (7.4kw 2-phasig) geladen. Bei dem 36.8 bzw. 32.3Kw netto Akku ist er nach 3-4 Stunden wieder zu 80% geladen.Gabs den e-Up nicht auch mit CCS? Dachte ich hätte mal einen mit gesehen.