Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Im Zusammenhang mit dem Chevy Bolt und einem ziemlich ähnlichen Bericht hier zuletzt ca. Mitte Juli.WirtschaftsWoche
www.wiwo.de
Weil wir das Thema "Batteriebrand" ja schon ein paar Mal hatten...
Ja Richtig irgendwo in den Niederlanden. Gestern auch über nen Bericht gestolpert.Letztens ist wohl der erste id3 abgefackelt. Schade, daß man im Nachhinei(wie auch bei dem etron GT in München)nichts über die Ursache erfährt.
StimmtEnyac und ID.4
![]()
Skoda Enyaq iV80 im Test: Wie dieser Tscheche uns beeindruckt
Lang erwartet, endlich da: Der Skoda Enyaq kostet je nach Akkugröße zwischen 33.800 Euro und 43.950 Euro vor Förderung, Leasingangebote starten bereits...efahrer.chip.de
Video schauen geht auch statt lesen
Tim
Du liegst in deiner Vermutung richtig.Sehr gut möglich - probiers halt mal aus.
Meine jüngste Erfahrung dazu:
Frau hat Homeoffice also fahr ich die Woche das den Enyaq.
Ich hab mich Mittwoch nach der Arbeit - es war noch hell und sonnig - entschieden das Auto nochmal anzustecken und ein bißchen PV Strom "umzuleiten". Den Stecker hab ich erst vor der Fahrt zur Arbeit am nächsten Morgen raus, davor hatte die Ladung allerdings bereits wieder etwas begonnen weil früh schon genug vom Dach kam.
Und so, also mit vorgewärmten Akku, hat der Enyaq für meinen Arbeitsweg nur 14,6 kWh/100 gebraucht (bei 14 Grad). Sonst fahre ich ihn morgens zur Arbeit so eher nahe 18 kWh/100km. Ich fahre knapp 15km fast ausschließlich Landstraße auf Arbeit.
Das der Unterschied so eklatant ist hätte ich nicht gedacht. Aber ich muss die Erkenntnis natürlich noch etwas verifizieren![]()
Das es einen Unterschied macht ist logisch so groß hatte ich ihn aber ehrlich gesagt nicht erwartet. Aber wenn du die gleichen Erfahrungen hast, ist das schlüssig.Du liegst in deiner Vermutung richtig.
Abfahrt hier für längere Strecke direkt auf die Bundesstraße, Verbrauch Anfangs bei 18+ Kw/H. Rückfahrt mit warmen Akku dann 14,5!
Fast. Der Hänger war randvoll mit gespeicherter Solarenergie in Form von Biomasse.Ist das die Powerbank voll mit Solarstrom für unterwegs?
Sorry, die Vorlage war zu verführerisch![]()
![]()
Ich bin jetzt grade zurück mit dem Kona von 320km Fahrt mit kleinem Akku. Ich musste dann auch an einen 300KW Aral Charger und konnte dann dem Ehepaar mit ihrem ID3 helfen. Mein Kona mit 50KW (Facelift 39KW)geladen und die mit ihren 125KW. Wo da was geteilt wird kp*lach*. Selbst ein Taycan 4S und der Kona wäre gegangen.Also gestern hatte ich den bisher heftigsten Anfall von Fremdscham bzgl. E-Autos. Am 300 kW(!) Hypercharger steht ein Kona am laden, kommt ein ID4 aus Holland dazu. Diskutiert der Kona Fahrer doch tatsächlich ewig lang rum von wegen, dass das ja jetzt langsamer gehen würde, wenn beide dran hängen und bla. Natürlich auf deutsch, ist doch klar, was interessiert ihn ein ausländisches Kennzeichen. Danach noch am ID4 aufgegeilt, mittlerweile hatte er augenscheinlich geschnallt, dass nicht alle Holländer deutsch sprechen, erste Frage "How much??!"Ich war beschäftigt, konnte daher nicht eingreifen, der Holländer ist aber zeitnah in die Raststätte geflüchtet. Die Tochter vom Kona Fahrer hat sich berechtigt über das unmögliche Verhalten echauffiert.
Später hat er mich noch angesprochen warum ich denn bei IONITY lade bei den Preisen. Hab ich gemeint genau damit das nicht passiert, wovor Sie die ganze Zeit Angst haben.Zudem habe ich damit defakto nahezu überall mindestens 4 Ladepunkte, nicht nur 2 und mehr ist optional Glück. Außerdem ist es ja nur für die teuer, die das "falsche" Auto gekauft haben dafür. Das hat ihn dann komplett überfordert, nachdem ich die Shareholder aufgezählt habe und er festgestellt hat, dass Hyundai dabei ist, aber er nicht billiger laden kann.
Also E-Auto Fahrer sind teilweise ja durchaus etwas speziell, aber das war echt next level.![]()
das ist mir in der Art auch schon passiert.Ich kann mich nicht erinnern ob mir das in der Form schon passiert ist, aber vorhin ist es passiert. Ich habe tatsächlich an einem Standort mit >1 Ladepunkte keinen Strom bekommen. Autohof Ferch (Total), zwei ABB HPC. Einer außer Betrieb, der andere augenscheinlich bei Ankunft in Betrieb, hat die Ladung aber nicht gestartet. Danach war er auch außer Betrieb.
Lt. dem Goingelectric Eintrag dazu ist der Standort vielleicht noch gar nicht (richtig) in Betrieb genommen. Trotzdem hat mich ABRP dahin gelotst und vorher beide Säulen als grün angezeigt, uncool. Da ich die Region nicht kenne bzw. schon eine Ahnung hatte, dass es da nicht viel Auswahl gibt, hatte ich genug Reserve im Akku. Nachdem ich nichts wirklich zuverlässiges (sprich HPC mit >2 Ladepunkte) finden konnte, bin ich den Umweg zu IONITY Fichtenplan Süd gefahren. Da hat es dann wie gewohnt geklappt.
![]()
Circle K Autohof Ferch Schwielowsee Deutschland #55755
Lade dein Elektroauto bei Circle K Autohof Ferch an HPC Schnellladesäulen im Verbund Circle K Charge in Schwielowsee, Am Bahnhof Lienewitz, Deutschlandwww.goingelectric.de
ne können sie in der Tat nicht mehr. Lediglich die allerersten konnten 40+ KW mit AC laden. Die späteren mit 21kw/h Akku dann 22KW.Ich war heute mal wieder in Brandenburg unterwegs, dort werden die 50 kW Lader tatsächlich noch überraschend stark genutzt. Ich schätze in Ermangelung besserer Alternativen. Am ersten Stand ein Model 3. Der zweite hat keine Ladung gestartet. Hab mich dann erbarmt mal die Hotline anzurufen fürn Neustart, dann gings. Nach 15 Min. kam ne Zoe an, wollte auch CCS laden. Hab das Feld dann zeitnah geräumt, weil ich eh nur den Puffer etwas vergrößern wollte.
Apropos Zoe, können die Modelle mit CCS nicht mehr so flott AC laden wie die ohne CCS?