Die Diskussion mit dem Alter und den dazu geeigneten PS kann ich vollkommen nachvollziehen, daher ist das schon in Ordnung. Da muss denke ich jeder selber seine Erfahrung mit machen. Das ich mir mit so einem Auto für viele vielleicht schon zu früh ein Traum erfülle, lässt sich aber auch positiv auslegen. Ich weiß, dass ich von meiner Art her, eher zu vorsichtig fahren werde als zu riskant, könnte mir schon nicht verzeihen, wenn ich mit einer Felge eine Bordsteinkante küssen würde. Will damit keines falls sagen, das man so einen Zetti mit höherem Alter weniger schätzt oder pflegt, aber denke wenn so viel Wert für einen in einem Auto steckt ist man nochmal extra penibel, was Pflege, Umgang... mit dem Auto angeht.
Nun zum Thema Z4. Habe nun erstmal für mich ausgemacht, dass ich den E89 vor der engeren Orientierung für mich ausschließe, Gründe:
- E85/E86 erwecken bei mir mehr Emotionen, finde sie vom Design her persönlich schöner
- Falls ich mich dazu entscheide offen fahren zu wollen (sprich Ausschluss des Coupés), ist mir das Kofferraumvolumen sehr wichtig (da ich ihn als Alltagsauto verwende), welches beim E89 bei offenem Dach zu klein ist. Zudem ist der E89 schon preislich fast auf dem Niveau des Coupés (welches ich favorisiere, falls ich die 265ps als nicht zu viel empfinde)
Zudem ist für mich schon klar, dass ich die Standard-Farben nicht so ansprechend finde, daher:
- auf keinen Fall einen schwarzen/silbernen
- klare Lieblingsfarben Montegoblau, Monacoblau und Tiefgrün
Sind noch viele Sachen vorher zu bestimmen, aber das ist schon mal ein Anfang und mir bleibt ja noch genug Zeit