Alternative zu WhatsApp, nach der Übernahme durch Facebook?

Was machat ihr nun mit WhatsApp?

• Weiternutzen

Stimmen: 53 46,1%
  • Alternative suchen

Stimmen: 42 36,5%
  • Hab ehe keine Geheimisse

Stimmen: 13 11,3%
  • Was ist das?

Stimmen: 21 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    115
Ich habe WhatsApp deinstalliert und mir als Ersatz "Telegram" und "myEnigma" runtergeladen. Da ich aber kein einzigen Kontakt in beiden Programmen habe, scheint an "Threema" kein Weg vorbei zu führen.

Warte lieber mal ne halbe Stunde ab und schau dann noch mal in deine Kontakte. Die Alternativen Anbieter erleben gerade einen Ansturm, dafür ist deren Server gar nicht ausgelegt.
Ich hatte gestern auch erst nach einer gefühlten Ewigkeit doch schon 7 Kontakte drinnen......

Warte lieber mal ne halbe Stunde ab und schau dann noch mal in deine Kontakte. Die Alternativen Anbieter erleben gerade einen Ansturm, dafür ist deren Server gar nicht ausgelegt.
Ich hatte gestern auch erst nach einer gefühlten Ewigkeit doch schon 7 Kontakte drinnen......

ich hab jetzt 4 .... 3 von hier :w und ein Kollege .... :D

zum verleiten ist mir das zu früh conny... werde wirklich erstmal abwarten, ob threema wirklich der weisheit letzter schluss ist, oder ob es noch etwas besseres gibt. vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass mein sicherheitsbedürfnis einfach zu groß ist und ich ungeeignet bin für messengerdienste, internet & co :b

lg Maik

Alle verlassen jetzt Whatsapp weil Facebook es gekauft hat und sie Angst haben dass man ihre Daten hat, aber haben Facebook.
Hääääääääää???

zum verleiten ist mir das zu früh conny... werde wirklich erstmal abwarten, ob threema wirklich der weisheit letzter schluss ist, oder ob es noch etwas besseres gibt. vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass mein sicherheitsbedürfnis einfach zu groß ist und ich ungeeignet bin für messengerdienste, internet & co :b

lg Maik

von DIR hab ich jetzt übrigens gar nix mehr ... :cautious: :sneaky:
whatsapp hast gelöscht, somit ist Deine Nummer weg .... :x3:

so, jetzt zum Spaß auch noch telegram, da gibts gleich 0 Kontakte ... :D

Alle verlassen jetzt Whatsapp weil Facebook es gekauft hat und sie Angst haben dass man ihre Daten hat, aber haben Facebook.
Hääääääääää???

genau.. sowas gibts auch. ich bin absoluter fbhasser, hatte nie einen account und werde auch mit sicherheit keinen dort haben.

lg Maik

Es geht ja nicht nur um Facebook hassen oder nicht, aber bisher war Whatsapp eben ein reiner Messenger Dienst der zwar Dein Smartphone Telefonbuch nach anderen Whatsapp Kontakten durchsucht hat, aber das war es dann auch erst mal, mittelfristig sah es ja auch so aus, dass Whatsapp Geld mit den jährlichen Gebühren verdienen wollte. Bei Facebook, auch wenn es Mühe macht, kann man schon einigermassen kontrollieren, was man postet, und welche "Freunde" man hat, und Cookies kontrollieren mit z.B. Ghostery. Aber die Verbindung nun zwischen Whatsapp incl. der Daten Deines Telefonbuchs und der Mega-Datenkrake Facebook, das macht es so unkontrollierbar. Oder was soll man machen, nur noch ausgewählte Kontake im Telefonbuch haben ? Neee..

Whatsapp ist übrigens gerade Down ;-)
Zuckerberg wird doch nicht zu viel bezahlt haben :-D

Zur Erinnerung:

Wer Whats nur einfach vom Smartphone deinstalliert, der hinterlässt auf dem WhatsAppserver noch alle Daten.
Daher in WhatsApp selbst den Account löschen.
Meine Löschaktion hat etwas über 20 Minuten gedauert.....

.

Kaum verkauft und schon hat es Ausfälle...
Tztztz...

Anhänge

• 1393101638587.jpg
    1393101638587.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 43
  • 1393101662792.jpg
    1393101662792.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 43
Zur Erinnerung:

Wer Whats nur einfach vom Smartphone deinstalliert, der hinterlässt auf dem WhatsAppserver noch alle Daten.
Meine Löschaktion hat etwas über 20 Minuten gedauert.....

.

Bringt auch nix, wenn ich oder andere nix löschen.

Wer garantiert mir das dann wirklich alle meine Daten vom Server gelöscht werden?
Eventuell hat sich der Zuckerberg auch schon längst alles gesichert.

Wer garantiert mir das dann wirklich alle meine Daten vom Server gelöscht werden?
Eventuell hat sich der Zuckerberg auch schon längst alles gesichert.

Ich hatte gleich frühs, kurz noch der Meldung mein Konto dort gelöscht. Was dort noch gespeichert ist, weiß keiner von uns.
Da aber der Vorgang so lange gedauert hatte, liegt die Vermutung nahe, dass doch einiges gelöscht wurde.....

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Man, habt ihr so viel Bedenken wegen ein paar wenigen Nachrichten via WhatsApp ???

Mir ist es doch egal, ob jemand meine Nachrichten an Bekannte /Freunde liest oder speichert...

Ich tue damit nix verbotenes und habe auch nix zum Verstecken...

Hello NSA - Nice Weekend!!!

Anhänge

• 1393102848942.jpg
    1393102848942.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Man, habt ihr so viel Bedenken wegen ein paar wenigen Nachrichten via WhatsApp ???

Mir ist es doch egal, ob jemand meine Nachrichten an Bekannte /Freunde liest oder speichert...

Ich tue damit nix verbotenes und habe auch nix zum verstecken

Hello NSA - Nice Weekend!!!

Ich hatte es zwar schon ein paar mal geschireben, aber gerne nochmal.
Mein Smartphone (WindowsPhone) ist ein geschäftlich genutztes Teil, mit Kundendaten wie Adresse, Termine etc...
DAS geht den Zuckerberg nun mal gar nichts an.
Denn FB könnte dann mit diesen Daten seine eigenen Daten hinterfragen und demjenigen sein Profil komplett ausfüllen... Das geht mir dann doch zu weit.
Zumal ich bei FB meine Daten, durch die richtigen Einstellungen in den tiefen des Systems, selbt einstellen kann.
Das würde dann alles wertlos werden....

Wer heute "Up To Date" bleiben will, muss halt mal diese ganzen moderne Medien nutzen..
Egal ob im Bereich Technik oder Wissenschaft!!!
Habe fertig, Schönes Wochenende
Gruß Jürgen

Ich hatte es zwar schon ein paar mal geschireben, aber gerne nochmal.
Mein Smartphone (WindowsPhone) ist ein geschäftlich genutztes Teil, mit Kundendaten wie Adresse, Termine etc...
DAS geht den Zuckerberg nun mal gar nichts an.
Denn FB könnte dann mit diesen Daten seine eigenen Daten hinterfragen und demjenigen sein Profil komplett ausfüllen... Das geht mir dann doch zu weit.
Zumal ich bei FB meine Daten, durch die richtigen Einstellungen in den tiefen des Systems, selbt einstellen kann.
Das würde dann alles wertlos werden....

Hast du Autosync an oder der gleichen?

Zurück
Oben Unten