Alternative zu Z4 Coupe - E86

Der Durchschnittlichspreis laut Scout und co für E86 Coupés sind 16k.
> 20k sind absolute Ausnahmen. Und für 22 muss der Wagen besonders außergewöhnlich sein + den richtigen Liebhaber mit genug Fett auf der Kette finden.
Ich weiß gar nicht ob ich wissen möchte was ich am Ende noch für meinen E86 bekomme und ob er „außergewöhnlich“ ist kann ich nicht beurteilen, aber ich finde ihn schon als etwas Besonderes und habe bereits tausende Euros darin investiert für optische und technische Veränderungen.
Und gerade weil ich den Zetti nach meinen persönlichen Geschmack über Jahre Stück für Stück individualisiert habe, hänge ich sehr an ihn.
Von daher würde es mir wohl schwer fallen mich von meinem Coupé zu trennen, gerade jetzt wo ich ihn inzwischen intensiver nutze, allerdings nur als reines Spaßauto in der Freizeit.
Kurzstrecke hat er noch keine gesehen und Brötchen holen würde mindestens 50 Kilometer Fahrt bedeuten. ;)
 
Warum lesen sich deine Beiträge immer so als würdest du dich für irgendwas rechtfertigen müssen &:
 
Das Heck siehst aus wie ein Camaro. Sonst optisch gelungen.
Wird in die DE vermutlich trotzdem über 80k kosten.

Also weit über den E86.
 
Das Teil sieht echt scharf aus, hat mMn aber mit einer Corvette überhaupt nichts mehr zu tun &:
Außer vielleicht dem V8 Saugmotor.
 
Es gibt viele schöne Autos, und genauso hat halt jedes Auto sein Image.
Was beim E85/86 wirklich nicht besser sein könnte.
 
Das Heck siehst aus wie ein Camaro. Sonst optisch gelungen.
Wird in die DE vermutlich trotzdem über 80k kosten.

Also weit über den E86.

Nagut der E86 hat 2006 auch ein paar Euro mehr als heute gekostet und mit 500 PS, V8 und Mittelmotor spielt die Corvette auch in einer anderen Liga wie der E86. In Amerika soll es unter 60k Dollar losgehen - das wird bei uns leider deutlich mehr, aber trotzdem bot die Corvette schon immer viel Sportwagen fürs Geld und mit dem neuen Konzept auf jeden Fall ein super Paket.
 
Die Corvette hat ihren Charakter völlig verloren und imitiert leider die abgehobene Mondlandefähren-Optik von Ferrari, Lamborghini, McLaren und Co.

Ich würde im (bezahlbaren) Bereich bei gebrauchten Cayman, Lexus LC/RC, Supra, 370 Z, Mustang 5.0, Alpine nach Alternativen zum E 86 suchen, was allerdings nicht ansteht. Im Youngtimer-Segment kämen Heckflügel-Supra, Z 3 Coupé und ganz besonders ein Volvo 262 C in Frage.
 
Die Corvette hat ihren Charakter völlig verloren und imitiert leider die abgehobene Mondlandefähren-Optik von Ferrari, Lamborghini, McLaren und Co.

Ich würde im (bezahlbaren) Bereich bei gebrauchten Cayman, Lexus LC/RC, Supra, 370 Z, Mustang 5.0, Alpine nach Alternativen zum E 86 suchen, was allerdings nicht ansteht. Im Youngtimer-Segment kämen Heckflügel-Supra, Z 3 Coupé und ganz besonders ein Volvo 262 C in Frage.
Wobei dennoch die Corvette meinen Geschmack polarisiert.
Jedoch ist man im E86 Bereich bei einem Exoten, der auf einer anderen Art und Weise ebenfalls besticht.
 
Zuletzt bearbeitet:
EE8538F4-A7A2-4E62-8CF4-603B7C63EAC4.jpegMal im Ernst, ich find den Motor recht ansprechend.
Boxer und Hinterradantrieb 👍
 
Zurück
Oben Unten