Alternativen zum Z4 (E89)?

AW: Alternativen zum Z4 (E89)?

Design ist ja wie üblich Geschmackssache. Aber was soll dass darstellen? Hat man von jedem Auto ein bisschen was zusammengeklebt oder wie? Scirocco, TT...
Ne, den würd ich nicht mal geschenkt nehmen :s

Design ist ja wie üblich Geschmackssache. Aber was soll dass darstellen? Hat man von jedem Auto ein bisschen was zusammengeklebt oder wie? Scirocco, TT...

einmal Zetti Fan, immer Zetti Fan :d:d:d:t:t:t

"Der Z4 E85 ist auch deutlich untersteuernd ausgelegt "

Bei einer Gewichtsverteilung von 50%/50% ist die Aussage gewagt und stimmt mit dem Fahrverhalten nicht überein. Selbst wenn es so wäre, ist es durch entsprechende Spurberbreiterungen einfach u korrigieren.

:d

Die Aussage stimmt so aber mal überhaut nicht.
Das untersteuern ist dem e85 nicht "einfach so" abzugewöhnen.
Da sind tiefere Eingriffe nötig. Ich hab z.b. Vorne 24mm spurverbreiterung und noch immer untersteuern.
Egal.

Back to topic.
Als Alternative seh ich im Moment den tts/rs.
In ungefähr der preisklasse.

Meine alternative: e85 behalten.

Für die Zukunft: ein komfortables Auto. Lmousine oder Kombi.
Und was reinrassiges. z.b. einen rush Speedster oder sowas in der richtung.
:a

Na ja - der VW ist Zukunftsmusik und ist ja wirklich ein - Ich will und ich kann nicht - Auto - Liebe Grüsse Asiat !!! b:

arg, da stellen sich mir wieder die nackenhaare hoch... nein, design ist keine geschmackssache! design folgt gewissen gesetzmäßigkeiten...

zudem ist das design des vw's hervorragend, auch wenn man diese klare lienienführung nicht mag und es deinem persönlichen ästhetischem empfinden widerspricht...

Ja korrekt, der Z4 mit Mischbereifung untersteuert ganz deutlich... das ist doch logisch!

Spaß macht der Z4 nur OHNE Mischbereifung!

Mischbereifung ist was für Zahnarztgattinnen :b:b:b

Für mich als Zaharztgattin scheint die Motorisierung fürs Übersteuern wohl ausreichend zu sein. Bei nem "Anlassermotor" schiebt er natürlich über die Vorderräder.... is klar;)

Bei nicht abgeschaltetem DSC ist bei scharf gefahrenen Kurven kurz vor dem Eingreifen der Fahrhilfe deutlich ein Ansatz von übersteuern zu merken, bei abgeschaltetem DSC kommt er hinten rum (das verstehe ich zumindest unter "übersteuern" - korrigiert mich, wenn es sich dabei um "untersteuern" handeln sollte.....).

Bei nicht abgeschaltetem wirds eher untersteuern sein.

Untersteuern ist, wenn der Wagen (gemessen am Lenkradeinschlag) eine zu weite Kurve fährt, also über die Vorderräder zum Kurvenäusseren schiebt.

Übersteuern ist, wenn dir das Heck weggeht.

Mischbereifung ist was für Zahnarztgattinnen :b:b:b

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. War zwar keien Zahnarztgattin, sondern direkt ne Zahnärztin, hatte aber trotzdem Mischbereifung :D

zudem ist das design des vw's hervorragend...

Welches Design?

Für mich als Zaharztgattin scheint die Motorisierung fürs Übersteuern wohl ausreichend zu sein. Bei nem "Anlassermotor" schiebt er natürlich über die Vorderräder.... is klar;)

Ob ein Auto über- oder untersteuert zeigt sich nicht an der Leistung... ihr Schlaumeier :d

Gleichbleibende Geschwindigkeit in der Kurve am Grenzbereich, wenn er dann gleichmäßig über beide Achsen schiebt ist es okay... wenn nicht, dann habt ihr Mischbereifung... ÄTSCH :d

Mit Mischbereifung verlieren in dieser Situation nur die vorderen Reifen die Haftung, das ist beim Z4 leider so :(

Echte Alternativen zum E85 hingegen gibt es nicht, man müsste dann zu sportlicheren Modellen (mit weniger Weitstreckentauglichkeit) greifen wie zb der Elise oder noch sportlicher, der Twoeleven, oder man geht in die weniger sportliche Richtung und landet beim TT oder Opel GT.

:t

Puristen fahren MK1. S2 z.B. als SC schon fast wieder zu fett.
Twoeleven für mich eine Klasse für sich. Resumé: Even just for fun.

Wenn die Kleine mit den Großen spielen geht. :9

Servus vom Nordkap
(Wetter wie in Hethel)

Zurück
Oben Unten