Kinofan
Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
altes Sprichwort:
"Reisende soll man nicht aufhalten"

"Reisende soll man nicht aufhalten"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

..aus eigener Erfahrung. Habe mal 2 Jahre lang ein Fzg (M135i) abgedeckt geparkt, da ich parallel ein anderes Fzg hatte. Ab und zu saß ich ins Fzg um mich so langsam damit anzufreunden. Den 1er hatte ich gegen einen Camaro eingetauscht. Dann wollte ich den 1er doch wieder verkaufen. Bei der Probefahrt habe ich mich entschieden, das Fzg doch zu behalten und fahre ihn jetzt seit 2 Jahren. Tja, und jetzt hat die Suche nache einem Z4 begonnen. (oder doch wieder einen Z3). Einmal Zetti immer Zetti!Das ist mal eine gute Idee![]()
weil mir die "Alteisen" immer noch sehr gut gefallen. .. und nur einen Sauger entweder mit 231PS oder mit 265PS. Fahre ja noch den M135i, ... keinen von der Stange und für den Alltag einen X1, ebenfalls Sauger mit 256PS@Klabo58 Warum willst du dich mit so einem "Alteisen" wie einem Z 3 belasten, kauf dir einen G29 Z 4. Es muss ja nich ein M 4.0i werden, es gibt auch noch günstigere, mittlerweile gibt es Gebrauchte in einem erträglichen Preissegment.
Wie z.B. den 2.0i mit 196 PS oder eine Stufe höher den 3.0i mit 258PS die haben ausreichende Leistung und sind sehr sparsam zu bewegen.
Ich will dich nicht in deiner Entscheidung beeinflussen, du musst mit dem Auto klarkommen und wenn dir so einer gefällt, dann kauf dir einen.weil mir die "Alteisen" immer noch sehr gut gefallen. .. und nur einen Sauger entweder mit 231PS oder mit 265PS. Fahre ja noch den M135i, ... keinen von der Stange und für den Alltag einen X1, ebenfalls Sauger mit 256PS

NEINIst das jetzt eine Alterserscheinung?
JA aber Conny schlägt mir das sofort aus dem KopfHaben manche von Euch auch schon mal solche Gedankengänge gehabt?
Dann erst recht behalten. Autos mit einem "echten Motor" gibt es eventuell dann nicht mehr.Sind eventuell die Zukunftsaussichten die Verursacher zu solchen Gedanken?
Kopfentscheidung -> NEINSoll ich die Karre behalten oder doch verkaufen?
Herbert, grundsätzlich verstehe ich deine Überlegungen, aber ein Roadster, wenn er auch noch wie der deine ausschaut, ist was für Herz und Bauch und sollte man nicht mit einem Wohnmobil vergleichen oder gegeneinander aufwiegen.Servus Zett-Kollegen/Innen,
nach überschreiten meiner 60ziger Marke (Jahre) überkommen mir jedes Jahr Verkaufsgelüste meines Zett.
ZB. Heuer im Herbst hatte ich den Gedanken den Zett zu verkaufen und mir dafür ein Wohnmobil zu kaufen und von daher einen anderen Urlaub zu erleben.
Die Lust am Roadster fahren beschränken sich auch seit ein paar Jahren nur mehr auf max. 2.500 – 3.000 km im Jahr für einen Roadster-Urlaub. Natürlich trug auch die Corona-Krise einen kleinen Anteil bei.
Ist das jetzt eine Alterserscheinung?
Haben manche von Euch auch schon mal solche Gedankengänge gehabt?
Sind eventuell die Zukunftsaussichten die Verursacher zu solchen Gedanken?
Soll ich die Karre behalten oder doch verkaufen?
Jetzt würden mich mal EURE Meinungen, Sichtweisen, Anregungen, Hinweise, Gedanken etc. interessieren.
PS: auch wenn ich hier im Forum eher auf der Lockeren Seite unterwegs bin, so ist meine Frage hier ernst gemeint!
Ich bin Baujahr 64 und überlege gerade meinen beruflichen Ausstieg in absehbarer Zukunft. ... Ich bin mein halbes Leben Roadster gefahren und ertappe mich dabei immer weniger offen zu fahren. ....
Zudem wird es bald nix mehr vernünftiges zu kaufen geben.
und nachdem ich nun schön regelmäßig um 13.00 Uhr nach Hause gehe,Ne, ne die Ära Z ist seit dem Z4M Verkauf vorbei. Sollte BMW ähnlich wie Porsche noch einmal in die Vollen gehen und einen neuen richtigen Z4M auflegen würde evtl. wieder schwach werden ansonsten bleibt der Fuhrpark größtenteils wie er ist der M2C ist erst 2 Jahre und der Porsche kommt im Frühjahr das sollte ne zeitlang halten. Lediglich den alten Z4 3.0 würde ich gerne abstoßen und den Q5 tausche ich wenn ich aufhöre gegen einen Q8....... und deshalb ein altes aber gepflegtes Z-Coupé, egal ob 3er oder 4er!?
Ich habe seit Anfang des Jahres meine Arbeitszeit erheblich reduziert, sozusagen als Übung für 2026und nachdem ich nun schön regelmäßig um 13.00 Uhr nach Hause gehe,
habe ich nachmittags auch öfters mal wieder Zeit eine schöne Runde mit dem Z zu drehen.
Wo das Auto zu 100% optisch und technisch in einwandfreiem Zustand ist, wäre ich doch verrückt, den zu verkaufen!
Danke Rich, das wäre mal ein AnsatzPS: Wenn du nächstes Jahr ein Womo testen möchtest kann ich ja meinen Bruder fragen ob er seins verleiht.
Ich bin älter als du - schließe mich aber dem klaren Ja von @RainerW anDas war von Dir so zu erwarten, bist ja um 20 Jahre jünger![]()
Nun lass meinem doch die 197 PSWie z.B. den 2.0i mit 196 PS
Da Fahrzeuge ab Werk offiziell in KW angegeben werden, hast du 145 mal 1,36 gleich 197,2 PS.Nun lass meinem doch die 197 PS![]()


Gute Idee, Ewald, da bin ich doch dabei.@gresu
Herbert, sollten vielleicht eine Tour nach Rumänien machen nächstes Jahr, da kommst Du mit dem Roadster/ Cabrio ganz nah an die Braunbären neben der Strasse ran, überhaupt mit geöffnetem Dach
Danach willst Du den Z bestimmt nicht mehr verkaufen.

Wie - kann der @Madcon rechnen?Da Fahrzeuge ab Werk offiziell in KW angegeben werden, hast du 145 mal 1,36 gleich 197,2 PS.
(Erbsenzähler rechnen jedoch mit 1,35962 um)![]()
JaWürdest wirklich mitfahren? Ende Juni Anfang Juli wenn die Pässe offen sind? Abfahrt 1.7.?