An alle nicht M-Lenkrad Fahrer

Spacks

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,
ich hab mir jetzt schon ein paar Z4 angesehn, aber die haben alle das M-Lenkrad. Das normale Sportlenkrad hat ja li+re+unten diese silbernen Streben. Sind die aus Alu oder ist das lackiertes Plastik? Ich kann das auf den Bildern nicht entziffern.

Danke schon mal.

mfG

Ich hatte einen mit diesem Lenkrad zur Probefahrt, mein Eindruck war, es wäre dasselbe lackierte Plastik wie bei den Serien-Interieursleisten. Aber wissen tue ich es nicht...
(und ich bestelle M-Lenkrad und Alu Interieursleisten)

Hallo,
ich hab mir jetzt schon ein paar Z4 angesehn, aber die haben alle das M-Lenkrad. Das normale Sportlenkrad hat ja li+re+unten diese silbernen Streben. Sind die aus Alu oder ist das lackiertes Plastik? Ich kann das auf den Bildern nicht entziffern.

Danke schon mal.

mfG

die Streben sind aus Echt Plastik :-)

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

Nein sind nicht aus Plastik, hatte Sie schon weg beim Umbau auf M-Lenkrad, die sind aus Alu.

gruss

Steffan

kostenpunkt 50 euro. Da bei meinem alten Lenkrad leichte kratzer waren, hab das reklamiert und im Austausch + 50 euro für den Lenkradkranz bezahlt.
Arbeitszeit ging auf BMW.

gruss

Steffan

Der Preis des Lenkradkranzes Normal zu M liegt bei erstaunlichen 50 Euro laut Preisliste BMW.

gruss

Steffan

Wäre ja wirklich sehr günstig.Da würde ein Tausch ja Sinn machen. Find das Alu ( glaub das zumindest) zusammen mit der wulstigen Polsterung des M-Lenkrads nämlich schöner als das komplett schwarze Lenkrad.Allerdings muss ich mal erkundigen was Umbaukosten anfallen.

wenn Se nicht aus Plastik ist und nicht aus Alu - was ist es dann?

gruss

Steffan

Also ich bin mir sicher das es Plastik ist, habe es bei mir selber drin.
Das kann man schon daran merken wenn es draußen mal richtig Kalt war über nacht, die Aluteile Fühlen sich dann sehr Kalt an im Innenraum,bei dieser Lenkradspange ist das aber nicht so.

Da Materialanmutung und Haptik nicht wie bei den aus dem Vollen gefrästen Aluteilen des TT1 sind, andererseits aber deutlich wertiger als bei lackiertem Plastik (Türgriffe Boxster als Beispiel) üblich, tippe ich auf alubedampftes Plastik.

Da Materialanmutung und Haptik nicht wie bei den aus dem Vollen gefrästen Aluteilen des TT1 sind, andererseits aber deutlich wertiger als bei lackiertem Plastik (Türgriffe Boxster als Beispiel) üblich, tippe ich auf alubedampftes Plastik.

Danke.

Mir gefällt auch der Kranz vom M-Lenkrad, aber ich will die alubedampften Plastikteile haben. Das wirkt irgendwie eleganter, zumindest empfinde ich das so.

mfG

Habe auch den M-Lederlenkradkranz drin und die "alubedampften" Teile sieht meiner meinung nach besser aus , als die schwarzen M - Teile.

gruss

Steffan

Ich habe nach dem Umbau auf das M-Lenkrad die "metallisierten" Spangen zuerst belassen, dann aber gegen die schwarzen getauscht:

Steht beim Offenfahren die Sonne entsprechend, wird man von den Dingern geblendet; mit der Lenkradheizung fühlten sich die alufarbenen kalt an.

Wohlbefinden schlägt Design.

nafob

Wär super wenn jemand ein Vergleichs-Foto vom Umbau (also M-Kranz + S-Lenkrad Spangen) und vom normalen Sportlenkrad reinstellen könnte...
DANKE! ;) :D

Auf einem guten Foto sehen die silbernen Spangen aus wie Alu und die schwarzen wie Kunststoff. Den richtigen Eindruck kann nur selbst anfassen vermitteln. Mich haben die silbernen Spangen übrigens noch nicht geblendet. Das mag aber daran liegen, dass sie meine Beifahrerin nicht überstrahlen können. :)

Mir ist es eigentlich egal, ob die Dinger aus Alu sind oder nicht. Tatsache bleibt, dass diese ein Teil des des Designkonzepts darstellen und daher gut zum Auto passen...oder?

und kann man die spangen nachrüsten an einem e89 mit M-Lenkrad oder wie muß man vorgehen?

Danke

Die M Spangen kannst du jederzeit umrüsten. Die originalen passen auch aufs M Lenkrad.

Gruß

Steve

Hallo ,

Habe das normale sportlenkrad,aber mit den paddeln
Weiss jemand was es kostet auf ein M-lenker umzurüsten

Wenn ich das richtig verstehe kann mann den dünneren Lenkradkranz gegen den dickeren Sport Lenkrad kranz austauschen lassen.
Die silberne spange lass ich erstmal dran.
Was kostet der spass ?
Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten