An alle nicht M-Lenkrad Fahrer

Auf der Abbildung von Realoem ist das M-Lenkrad oben im Durchmesser dünner dargestellt.
Auf deinem Foto sieht man es nicht deutlich, aber Du würdest es garantiert beim Fahren spüren.

Ok und Danke, Günter

Ich habe noch nie nachgemessen, bin mir aber ziemlich sicher, dass der Lenkradkranz mit Ausnahme der Verstärkungen auf 10.00 und 02.00 Uhr überall gleich dick ist.

Z4 - 7.jpg

Gruß

Kai

Hi Kai,

auf deinem Foto kann man gut erkennen, daß es weitgehend gleich dick ist.
Also, morgen wirds bestellt.

Gruß, Günter

Entspannter fahren. Dann bleibt das Lenkrad bei 10 und 2 Uhr gleich dick wie bei 12 Uhr.:)

Nafob,
das habe ich noch nicht gehört.
Hauptsache es ist nicht dünner. Man wird sehen.

Gruß, Günter

Gerade habe ich auf die Empfehlung von Ingo hin, mit Herrn Kluge vom Autohaus Cuntz gesprochen und wollte das M-Lenkrad bestellen.
Leider ist der Preis von 360,- € auf über 500,- € gestiegen, sodaß es für mich uninteressant wurde.
Sollte jemand einen besseren Preis nennen können, wäre ich dankbar dafür.
Gerne auch vertraulich per PN.

Grüße, Günter

Preis 550 euro wie ich sagte. Das normale liegt bei ca. 500 euro.

Gruss Steve

Klinke ich mich hier mal au mit ein, hätte gerne auch den M Lenkradkranz, jedoch für DKG.

Würde bei der Gelegenheit auch gerne auf die neue Pedale umrüsten, hab ich da die richtigen Teilenummern raus gesucht?

Gibt es da eine günstige Bezugsquelle? http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo verlangt 470 €

M Lenkrad: 32307842926
Schaltwippen: 32306799619

So, ich hab heute bei Cuntz bestellt, auf's Lenkrad gab's 17% Rabatt und auf die Schaltwippen 20%

Hoffentlich klappt das auch so mit dem Einbau :rolleyes:

Tz, so viel zum Autohaus Cuntz ...

Bestellt mit dem Hinweis sie sollen vorher die Teilenummern checken ob die wirklich in den 35i mit DKG passen.

Antwort, _ich_ soll das bitteschön selber überprüfen. HAAAALLLLLOOOOO???? Das ist ein BMW Händler, sorry, dann kauf ich halt net bei denen, Kundenservice @ best :g

Wenn du den vollen Service möchstest, wirst du am Teiletresen beim örtlichen Händler sicher bestens bedient. Internetschnäppchen zeichnen sich, unabhängig von der Art der Ware, dadurch aus, dass der Kunde Informationen, für die der Einzelhandel Personal bereithält und bezahlt, eben selbst zusammensuchen muss. Das macht, neben dem Entfall der Lagerhaltung, den Kostenvorteil dieses Vertriebswegs aus, der wiederum teilweise an den Kunden weitergegeben wird.

Ist jetzt erst mal auch egal, die Aktion wird verschoben auf 2013

Nur so am Rande, Autohaus Cuntz ist ein BMW Händler, die haben Zugriff auf den Teilekatalog, 2 Teilenummern gegen zu checken kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein :rolleyes:

Anscheinend wollen die mein Geld nicht, auch gut.

eBay ist leider schon verkauft ;)

Ist jetzt erst mal auch egal, die Aktion wird verschoben auf 2013

Nur so am Rande, Autohaus Cuntz ist ein BMW Händler, die haben Zugriff auf den Teilekatalog, 2 Teilenummern gegen zu checken kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein :rolleyes:

Anscheinend wollen die mein Geld nicht, auch gut.

eBay ist leider schon verkauft ;)

Ich "durfte" damals beim Cuntz auch nix kaufen...

Bei einigen hat es wohl doch geklappt.

Stimmt, sieht gut aus, ich bezweifle allerdings stark dass wenn du das normale Lenkrad hinschickst ein M-ähnliches-Lenkrad zurückbekommst. Für mich sieht es auf den Bildern fast so aus, als hätten sie ein M-Lenkrad aufgepolstert, ich möge aber falschliegen.

Stimmt, sieht gut aus, ich bezweifle allerdings stark dass wenn du das normale Lenkrad hinschickst ein M-ähnliches-Lenkrad zurückbekommst. Für mich sieht es auf den Bildern fast so aus, als hätten sie ein M-Lenkrad aufgepolstert, ich möge aber falschliegen.

Wiso denn nicht? Fraglich ist wie die Qualität der Arbeiten tatsächlich ist.
Aufpolstern auf M-Lenkrad-Dicke oder dicker sollte kein Problem sein.

Sodele, hab ein neues in der Bucht für 350 € inkl. Versand geschossen :@

Kann man die mittlere Speiche (die mit dem M Logo) gegen die aus dem Sportlenkrad tauschen? Sagt mir irgendwie mehr zu oder doch lieber alles original lassen? Finde das eigentlich zu viel Schwarz und die silbernen Akzente der normalen Version schöner, was meint Ihr?

Ich habe mich seinerzeit gegen den 35iS entschieden, weil mir neben anderem Sport-Zierrat das düstere Lenkrad mit der Fleischwursthaptik überhaupt nicht gefiel. Vielleicht hätte mich eine vorherige Befragung des Forums davor bewahrt, nach eigenem Geschmack zu entscheiden und damit tatsächlich ohne Umbauaktion des Interieurs zufrieden zu sein.;) Ein Tag in Gimmigen, um das was ich beim 35iS besser fand, noch ausgefeilter zu bekommen, erschien mir als die einfachere Variante.:)

Sodele, hab ein neues in der Bucht für 350 € inkl. Versand geschossen :@

Kann man die mittlere Speiche (die mit dem M Logo) gegen die aus dem Sportlenkrad tauschen? Sagt mir irgendwie mehr zu oder doch lieber alles original lassen? Finde das eigentlich zu viel Schwarz und die silbernen Akzente der normalen Version schöner, was meint Ihr?

japp - du kannst alles von deinem alten Lenkrad übernehmen. Also nicht nur die mittlere Speiche sondern auch die Multifunktionstasten.

Hallo zusammen. Mir persönlich gefällt das silber im Lenkrad auch um einiges besser. Da mein Z noch nicht da ist wollte ich mich mal informieren ob ich die silbernen Spangen auch einzeln bekomme also ohne die Tasten?
Konnte im Teilekatalog leider nichts finden.
Vielen Dank im voraus für die Info!

Schließe mich der Meinung meines Vorredners an.

Gab es dieses hier abgebildete Lenkrad jemals ab Werk? Oder handelt es sich um ein im Nachgang modifiziertes M Sportlenkrad?

M.jpg

Zurück
Oben Unten