An alle nicht M-Lenkrad Fahrer

Ich habe heute das Austauschlenkrad von meinlenkrad.de für meinen e89 bekommen und auf dem beiliegenden Zettel lese ich nun "Leihlenkrad für BMW Z3"
Ist das trotzdem das korrekte oder passen die vom Z3 auch auf den Z4? Wäre etwas genervt wenn die das verbaselt haben, zumal sich der Kontakt mit denen sehr angestrengend gestaltet hat und ich jedesmal das Gefühl habe, als wenn die alten Mails löschen und man wieder von vorne beginnen muss...aber das soll kein Thema sein, wollte nur meinem ersten Ärger kurz Luft machen :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 166
  • 2.jpg
    2.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 179
Sieht für mich aus wie das Lenkrad vom e89.
Wahrscheinlich haben sie sich beim Beschriften vertan.

Hallo,
hat jmd schon einmal ein Lenkrad in dieser Art im E89 verbaut und hätte ein Bild im eingebauten Zustand?
Ja ich weiß es ein kein E89 Lenkrad ;)
Beispielfoto ist von der Homepage mylenkrad.de

image.png

Ich habe heute das Austauschlenkrad von meinlenkrad.de für meinen e89 bekommen und auf dem beiliegenden Zettel lese ich nun "Leihlenkrad für BMW Z3"
Ist das trotzdem das korrekte oder passen die vom Z3 auch auf den Z4? Wäre etwas genervt wenn die das verbaselt haben, zumal sich der Kontakt mit denen sehr angestrengend gestaltet hat und ich jedesmal das Gefühl habe, als wenn die alten Mails löschen und man wieder von vorne beginnen muss...aber das soll kein Thema sein, wollte nur meinem ersten Ärger kurz Luft machen :)

Ist das E89 Lenkrad. Steht glaub ich sogar drin. Erkennt man doch aber auch so recht gut?! Das Lenkrad vom Z3 schaut völlig anders aus.

Hallo,
hat jmd schon einmal ein Lenkrad in dieser Art im E89 verbaut und hätte ein Bild im eingebauten Zustand?
Ja ich weiß es ein kein E89 Lenkrad ;)
Beispielfoto ist von der Homepage mylenkrad.de

image.png

Stell doch in ner Bildbearbeitung den Kranz frei und leg ihn über den eines montierten E89 Lenkrads, dann hast du einen Anhaltspunkt, wie es aussieht und harmoniert.

Gucken, ob der Durchmesser kleiner ist, als beim Sportlenkrad.

Das kann ich dir auch so beantworten: Beide Lenkräder sind im Außendurchmesser absolut identisch, ich hatte beide schon übereinander liegen. Irgendwo hab ich noch ein Foto. Das wiederum heißt, dass das M-Lenkrad vom Kranz her minimal enger ist, da das Lenkrad dicker ist.
Wenn du ein Serienlenkrad auf die Dicke des M-Lenkrades aufpolsterst, wird es größer ;).

Hallo an alle die wissen möchten wo ich es hab machen lassen , ist nicht bei "mein Lenkrad " obwohl sich die beiden wohl nicht viel unterscheiden , ich habe es hier machen lassen.
BMW Z4E89 online kaufen | eBay
Muss sagen es packt sich auch sehr gut an und war mit 146 Euro auch nicht zu Teuer ! Hat aber leider eine ganze Woche gedauert bis es bei meinem Händler war zum einbauen , würde das nie selber machen .

Hi, hast du damals die Softpolsterung genommen mit 5-6mm?

Ja habe ich , da der Umbau jetzt schon ein paar Jahre her ist werde ich das Lenkrad dieses Jahr wieder neu beziehen lassen da es zwar noch recht gut aussieht aber ich möchte das LR unten abflachen lassen ,hier mal ein Bild wie es heute Aussieht

IMG-20220225-WA0001.jpg

Habe heute mein LK Zurück bekommen und es ist richrig toll geworden wie schon gesagt habe unten abflachen lassen . Wird aber erst morgen eingebaut

K1024_20220312_171342.JPG

Zurück
Oben Unten