An alle nicht M-Lenkrad Fahrer

Habe im Mai ein Lenkrad machen lassen von Lenkrad.de....jetzt ist November und das Lenkrad ist schon voller Kratzer bei normaler Benutzung.

Das Lenkrad soll nun der Sattler machen...bin auf den Qualitätsunterschied gespannt.
Kriege die Krise wenn ich die Kratzer sehe beim einsteigen
Die Kratzer würde ich gerne mal sehen.
Gibts da Bilder von?

Lassen wir robby1975 doch mal zu Wort kommen, was er unter normaler Benutzung versteht.

Bilder werden gemacht..spätestens wenn das Lenkrad am Donnerstag abmontiert wird..habe jetzt nur diese Bilder.
An Schmuck trage ich nur eine Uhr und keine Ringe...mir sind die Kratzer unerklärlich.

Natürlich kann es sein das ich was verbockt habe doch kann mir einfach nicht erklären mit was.

Weitere Bilder werden folgen

Die habe ich jetzt gefunden
Lenkrad wurde im März 2014 neu bezogen.

PS : möchte damit nicht Lenkrad.de angreifen ...möchte es einfach nun beim hiesigen Sattler machen lassen zum vergleich.

Letztes Bild könnte auch der Verursacher sein...grins

Wenn ja kriegt er den Zetti nicht mehr vererbt.

ImageUploadedByzroadster.com1416340178.199861.jpgImageUploadedByzroadster.com1416340193.552841.jpgImageUploadedByzroadster.com1416340216.500741.jpg

Oha, da muss aber etwas härteres am Werk gewesen sein.
Das hält auch das beste Leder nicht aus.:(

:eek: :o Kommst du ans Lenkrad beim Einsteigen?

Natürlich möglich..wie gesagt ich kann es mir nicht erklären .
Achte jetzt penibel beim Einsteigen aufs Lenkrad .
Wiege auch keine 150kg das ich schwer reinkomme...also normale Statur.

Könnte mich in den Hintern beißen....neu bezogen und dann sowas.
Es stört einfach das optische Empfinden

Bilder werden gemacht..spätestens wenn das Lenkrad am Donnerstag abmontiert wird..habe jetzt nur diese Bilder.
An Schmuck trage ich nur eine Uhr und keine Ringe...mir sind die Kratzer unerklärlich.

Natürlich kann es sein das ich was verbockt habe doch kann mir einfach nicht erklären mit was.

Weitere Bilder werden folgen

Die habe ich jetzt gefunden
Lenkrad wurde im März 2014 neu bezogen.

PS : möchte damit nicht Lenkrad.de angreifen ...möchte es einfach nun beim hiesigen Sattler machen lassen zum vergleich.

Letztes Bild könnte auch der Verursacher sein...grins

Wenn ja kriegt er den Zetti nicht mehr vererbt.

Anhang anzeigen 159807Anhang anzeigen 159808Anhang anzeigen 159809

Erledigt....mein Lenkrad ist fertig.

Habe es zum Sattler hier bei mir vor Ort machen lassen.
Zwar viel teurer als manche über Ebay aber dafür bin ich persönlich sehr zufrieden .
Der Sattler sagte mir das das Lenkrad von Ebay mit PU- Leder bezogen war ...dazu noch sehr minderwertiges PU - Leder .
Die mittlere Spange oben und unten wurde verspachtelt damit keine Nut vorhanden ist und die ist nun auch mit Nappaleder beledert.
Der Lenkradkranz hat original Porsche Nappaleder ( gelocht ) bekommen.
Das Lochleder ist mit richtigen löchern und nicht nur geprägtes Lochleder.

Bild im eingebauten Zustand reihe ich noch nach.

ImageUploadedByzroadster.com1417265760.646803.jpgImageUploadedByzroadster.com1417265781.310475.jpgImageUploadedByzroadster.com1417265801.913982.jpgImageUploadedByzroadster.com1417265819.352740.jpg

Das letzte Bild war vor 1 Jahr der Urzustand.

ImageUploadedByzroadster.com1417265860.243135.jpg

Sieht prima aus! Mir persönlich wäre durchgängig Lochleder zu unruhig. Ich hätte es nur im Griffbereich eingesetzt, aber da sind nur meine 2 cents...

Dennoch: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hm, mir persönlich gefällt es nicht so. Im Nahtbereich sind mir einfach zu viele Falten.
Aber Dir muss es gefallen. Hätte auch die Option mit weniger Lochleder genommen, wie Escape schon sagte, sehr unruhig.
Aber trotzdem viel Spaß mit der neuen Lenke.

Hallo
Das ist auch gut so das die Geschmäcker verschieden sind...für mich ist es so genau richtig..so wollte ich es haben.
Komplettes Lochleder und die Spange glattes Leder ....

Feedback und Kritik finde ich vollkommen in Ordnung

PS: was meint Ihr genau mit "unruhig " das verstehe ich nicht ganz!

Hallo,

ich hätte eine Frage an diejenigen, die bei meinlenkrad das EIGENE Lenkrad eingeschickt haben:
Was habt Ihr alles mitgeschickt bzw. abgebaut?

Klar, der Airbag bleibt zu Hause.
Aber was ist mit den Tastenblöcken bzw. den drei Spangen?

Auf der eBay-Seite steht, man soll Multifunktionszeug nicht mit einschicken.
Andererseits brauchen die Jungs doch bestimmt die Spangen, oder nicht?

Ich habe die Chromspangen dran gelassen, (kein Mufu).
Ich hatte aber vorher nochmal angerufen und nachgefragt,
weil ich es so dick wie möglich aufgepolstert haben wollte.
Und darauf hin habe ich die Spangen dran gelassen.
Lenkrad ist jetzt so dick wie das originale M-Lenkrad.

Ich habe nur den Airbag bei mir gelassen und alles andere weggeschickt.
Ich habe nur den Airbag bei mir gelassen und alles andere weggeschickt.
Hallo
Habe jetzt auch bei ,meinlenkrad, mein eigenes Lenkrad letzte Woche beziehen lassen......
Alles wieder fachgerecht befestigt ......Funktionen kontrolliert.....Leider habe ich an der linken Spange (lautstärke , Telephone Tasten)
einen Totalausfall. Die Kupplung auf der Printplatte hat sich gelöst.Sie ist nur mit ganz schwachen Lotstellen und leitendem Kleber befestigt.Zum Glück kenne ich einen guten Elektroniker.........sonst müsste ich die ganze Einheit auswechseln.
Guter Tipp von mir: Falls ihr euer eigenes Lenkrad schickt........entfernt auch diese beiden Bedienertasten(so steht es auch bei ebay)
Das Lenkrad selber sieht toll aus
Grüsse

.....Leider habe ich an der linken Spange (lautstärke , Telephone Tasten)
einen Totalausfall. Die Kupplung auf der Printplatte hat sich gelöst.Sie ist nur mit ganz schwachen Lotstellen und leitendem Kleber befestigt.Zum Glück kenne ich einen guten Elektroniker.........sonst müsste ich die ganze Einheit auswechseln.

Ich habe diesen Effekt auch. nur gehts mal und mal fällt es aus. kannst du mir bitte genau beschreiben wo und was diese Kupplung ist und was ich machen muss um das selbst zu reparieren? Evtl hast du ein Foto von dieser Kupplung?

Zurück
Oben Unten