An alle nicht M-Lenkrad Fahrer

Sicher würde das auch gehen. Das kann man sicher beim kauf ausmachen. Ich kann dir aber sagen das du da absolut kein Risiko eingehst. Das Lenkrad das du bekommst ist genauso original wie deins. ;)

Hallo Jürgen,

haben meine Lenke ja auch von dem Verkäufer bei Ebay und wenn Du warten kannst, dann polstert er Dir das sicher auch dicker auf. Ich persönlich hätte es gerne noch 2-3 mm dicker, wie die Brabus-Lenke in meinem, öhm, Smart Roadster. ;) 8-)Carbonhaube 03.JPG

Hallo Jürgen,

meine Bilder hatte ich schon Seite 5 gepostet, aber hier sind sie nochmals. Meins ist aber normal beledert und nicht dicker, da ich meine Lenke dringend wieder brauchte und nicht warten konnte.

22.JPG Bild 1 23.JPG Bild 2

@Jürgen
Da OT schicke ich Dir den Link per PN, dann kannste die in Ruhe angucken. :D Ach ja, der Lederinnenausbau ist mit BMW Nappa Antrazith gemacht worden und alle Komponenten hatten TÜV, auch das BiXenon und TFL. :) :-)

Hallo Zettifreunde :thumbsup:
Hab mir einen Wunsch erfüllt und mein M - LR selber eingebaut. Bin zwar kein "Bastler", aber der Einbau erfolgte sehr leicht:) :-)

Auch einen Großen Dank an "rolli" Rolf der mir sehr gute Tip's gegeben hat. DANKE Dir :t

Hier eine kleine Anleitung für den Einbau :rolleyes:
Vorbereitung mit einer 16ner Nuss, Normal großer Schlitz-Schraubenzieher und Kamera :D

Anhang anzeigen 124928

1.) Batterie abklemmen + und - Pool. Auch das auf der LINKEN Seite befindliche schwarze Batterieanschlüssel abstecken ( Siehe Kabel bei der grauen Schaumstoffmatte) Anschließend mind. 30 Minuten warten bis sich auch der letzte Strom verflüchtigt hat.
Anhang anzeigen 124929

2.) Den Schlitz-Schraubenzieher beim Lenkrad LINKS unten in die vorgestanzte Öffnung (noch mit einer zarten Haut überzogen) gerade ca. 5cm einführen bis man einen Widerstand spürt, dann den SSZ nach Links hebeln ........... klack und der Airbag spring aus der Befestigungsfeder ...............das gleiche auf der Rechten Seite und der Airbag ist gelöst. Nach vorne kippen und den Linken Stecker mit einem Schraubenzieher lösen.
Anhang anzeigen 124930 Anhang anzeigen 124932

3.) Den rechten Stecker für die Bedienwippen lösen
Anhang anzeigen 124934

4.) Schraube mit der 16ner Nuss aufschrauben.
Anhang anzeigen 124935

Damit das Lenkrad wieder gerade steht muss keine Markierung gemacht werden. Die Markierung ist vorgestanzt.
Anhang anzeigen 124936

5.) Lenkrad entfernen. Man sieht die beiden Stecker nebeneinander für den Airbag (links oben) und für die Schaltwippen (rechts oben)
Anhang anzeigen 124937

6.) Neues M - LR aufsetzten, Schaltwippen - Stecker wieder aufstecken und Schraube wieder anziehen. Wen möglich mit einem Drehmomentschlüssel und auf 65nM anziehen.

Anhang anzeigen 124938

7.) Airbag- Stecker wieder zusammenfügen, Airbag gerade aufsetzen und mit leichten Druck wieder einrasten lassen.

FERTIG :bananajump::bananajump::bananajump:
Anhang anzeigen 124939
Ich bekomme den Airbag nicht wie beschrieben los :
2.) Den Schlitz-Schraubenzieher beim Lenkrad LINKS unten in die vorgestanzte Öffnung (noch mit einer zarten Haut überzogen) gerade ca. 5cm einführen bis man einen Widerstand spürt, dann den SSZ nach Links hebeln ........... klack und der Airbag spring aus der Befestigungsfeder ...............
Ist das so richtig ????

Ich beobachte das Angebot auch schon seit längerer Zeit - kommt für meine beiden Wagen auf jeden Fall in Betracht. 8-)

Da ich das ///M-Lenkrad am e89 nicht wirklich schön finde, wäre ein aufgepolstertes nicht-///M perfekt für mich, da ich dieses trotz wannabebedampftesmetalllookplastik viel schöner finde.

Hat jetzt jemand bereits Erfahrungen mit der Aufpolsterung in Verbindung mit der Lenkradheizung gemacht? Auch wenn ich dieses Extra früher als totalen Blödsinn empfunden hatte, so möchte ich heutzutage nie mehr drauf verzichten... :rolleyes:

Weiß jemand, was genau für ein Leder verwendet wird?
Ist dieses vergleichbar mit dem originalen Leder?

Tadaaa Lenkrad ist Heute wieder Angekommen,Montags abgeschickt und Freitags wieder da PRIMA.
Verarbeitung ist Klasse und sieht Super aus Fotos kommen morgen wenns draußen auch mal hell wird.
Gruß Marco

Gratuliere Marco :thumbsup:
Bin schon auf de Bilder gespannt ;)

Hallo Phil,ich habe keine Lenkradheizung aber ruf doch mal bei meinlenkrad.de an und frag mal ob das auch geht.
Ich finde den scheiss so gut ,ich glaub ich Bau das Lenkrad über Winter aus und hänge es mir ins Wohnzimmer :D (nur spass)
Gruß Marco

Zurück
Oben Unten