An alle nicht M-Lenkrad Fahrer

Ich habe diesen Effekt auch. nur gehts mal und mal fällt es aus. kannst du mir bitte genau beschreiben wo und was diese Kupplung ist und was ich machen muss um das selbst zu reparieren? Evtl hast du ein Foto von dieser Kupplung?
Servus krizZz
Spange abschrauben (zuerst natürlich Airbagpralltopf weg ) vorsichtig kleiner Stecker rausziehen.........auf der Rückseite beide 5er Thorxschrauben lösen...Deckel ab und das bitte alles auf einem Tisch machen....( Lose Teile von der Tastatur fallen raus ) Jetzt siehst du die Platine mit Schutzgummi und die kleine weisse Kupplung......
Wenn du keine Ahnung hast von Elektronic .......lass die Finger davon und lass deine Platine mit der Kupplung auf ev beschädigung kontrollieren.....
Das Teil liegt bei meinem Kumpel und wird frisch gelötet.....darum kann ich dir kein Foto machen
Und wie schon oben gesagt.....die Lotstelle ist sehr schwierig zu bearbeiten
Gruss

Gude!
Ich geb hier mal meine Rückmeldung bzgl. Lenkrad beziehen.
Ausgangspunkt war das normale Sportlenkrad ohne Heizung mit MuFu.
Eingeschickt hab ich das nach Dresden zu meinlenkrad.de am Dienstag. Zurück hatte ich es dann am darauf folgenden Montag - von der Dauer her also akzeptabel.
Wenn man es Montag zur Post gebracht hätte, wäre es sicher Fr oder Sa da gewesen.
Machen lassen habe ich folgendes: Aufdickung, komplett mit schwarzem Alcantara beziehen lassen inkl. 12Uhr Markierung.
Ergebnis kann sich sehen lassen :) Kosta quanta 180,- inkl. dem Hin- und Rückversand.
20150429_202521_klein.jpg
Zum Ein- und Ausbau: schönen Dank an Herbert für die bildhafte Dokumentation!
Mein Zetti stand nach Ausbau des Lenkrades die Zeit über in der TG stromlos.
Das einzige was war nachdem ich ihn wieder angeklemmt habe, dass die Fensterheber bissel verrückt spielten und sich das Verdeck nicht öffnen ließ.
Bei google konnte ich Abhilfe für die Heber finden: Einfach die Fenster über ihren Anschlagpunkt hinaus hoch und runter fahren.
Das Verdeck ließ sich nach ner gediegenen Runde dann auch wieder öffnen. Kann eine Entladung sein, muss aber nicht :)

Gude!
Eingeschickt hab ich das nach Dresden zu meinlenkrad.de am Dienstag. Zurück hatte ich es dann am darauf folgenden Montag - von der Dauer her also akzeptabel.
Wenn man es Montag zur Post gebracht hätte, wäre es sicher Fr oder Sa da gewesen.
Machen lassen habe ich folgendes: Aufdickung, komplett mit schwarzem Alcantara beziehen lassen inkl. 12Uhr Markierung.
Ergebnis kann sich sehen lassen :) Kosta quanta 180,- inkl. dem Hin- und Rückversand.
Anhang anzeigen 178799
Das einzige was war nachdem ich ihn wieder angeklemmt habe, dass die Fensterheber bissel verrückt spielten und sich das Verdeck nicht öffnen ließ.
Bei google konnte ich Abhilfe für die Heber finden: Einfach die Fenster über ihren Anschlagpunkt hinaus hoch und runter fahren.
Das Verdeck ließ sich nach ner gediegenen Runde dann auch wieder öffnen. Kann eine Entladung sein, muss aber nicht :)
Sieht nach Pure White Edition aus? ;)

Keke,das sieht man doch,oder?
So eins wollte ich auch,in alcantara,habe aber Heizung
Weiß jemand der es macht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab auch ewig gesucht bis ich einen gefunden hab mit dem Leder und dem Rest was ich haben wollt.
Gerade die Wangen von dem Kunstleder sehen fahrerseitig einfach nur mistig aus nach bereits 60-80tKm. Je nach dem wie elegant der Fahrer sich setzt^^

Keke,das sieht man doch,oder?
So eins wollte ich auch,in alcantara,habe aber Heizung
Weiß jemand der es macht?

Also Sattler die sich an diese Heizung trauen.. da wirste bissel suchen müssen. Oder halt n anderer Kranz..

Hallo
Passt gerade zu obige Aussage von büddi,komme vom hiesigen sattler und sie sagte mir das es ging,kostet ein wenig mehr wie bei denen im Netz

Gude!
Anhang anzeigen 178799

Muss gestehen es sieht handwerklich gut gemacht aus, aber es passt IMHO so überhaupt nicht zum Innenraum. Sorry, nicht mein Fall!

Ich werde mir auch ein aufgepolstertes Lenkrad für meinen Z4 gönnen und habe bereits Top Autoprofi angeschrieben. Der Laden wurde hier im Thread auch bereits lobend erwähnt. Bei meiner Frage nach einem Preis für das Lenkrad wurde mir von Top Autpprofi eine Softpolsterung empfohlen. Hat jemand von euch zufällig ein Lenkrad von denen mit Softpolsterung und kann die empfehlen?

Danke!

Ich habe ein Lenkrad von Top-Autoprofi und Eines von Meinlenkrad machen lassen.
Das von Autoprofi habe ich letzte Woche zurückgeschickt, das wird jetzt kostenlos komplett neu bezogen.
Das von Meinlenkrad entsprach von Beginn an meinen Qualitätsansprüchen.

Allerdings - bei den Preisen kann man keine 100% Qualität erwarten - ich erwarte so ca. 95% (mal eine Naht auf der Rückseite des Lenkrads leicht unschön ist akzeptabel)

Allerdings - bei den Preisen kann man keine 100% Qualität erwarten - ich erwarte so ca. 95% (mal eine Naht auf der Rückseite des Lenkrads leicht unschön ist akzeptabel)

Klar, man bekommt, was man bezahlt. Ich bin auch nicht besonders pingelig und würde niemals mit einem Lineal beispielsweise die Regelmäßigkeit der Nähte abmessen. Der Gesamteindruck und vor allem die "Anfassqualität" müssen stimmen. Wobei ich die mir angebotenen 200€ jetzt auch nicht als besonders günstig erachte. Und das eine oder andere Beispiel aus diesem und anderen Threads zeigt, dass auch teurere Sattler vor Ort nicht unbedingt bessere Arbeit leisten müssen.

Es geht mir aber hauptsächlich um die Softpolsterung, die mir empfohlen wurde.

Keine Ahnung was ne Softpolsterung sein soll aber mein Lenkrad ist sauber von: meinLenkrad.de bearbeitet worden.

Ich habe ein Lenkrad von Top-Autoprofi und Eines von Meinlenkrad machen lassen.
Das von Autoprofi habe ich letzte Woche zurückgeschickt, das wird jetzt kostenlos komplett neu bezogen.
Das von Meinlenkrad entsprach von Beginn an meinen Qualitätsansprüchen...

Die Reklamation wurde inzwischen von TopAutoProfi bearbeitet: neu bezogen und zurückgeschickt.
Leider wurde die 12 Uhr Markierung in Leder nicht gemacht - steht dick auf dem Begleitzettel, den TopAutoProfi an seinen Sattler dazulegt (lag noch im Paket).
Dort schicke ich wohl nix mehr hin.

Da schätze ich doch die Arbeit von MeinLenkrad.de um so höher ein.

:)

Rückblickend würde ich es wohl auch nicht unbedingt nochmal von denen machen lassen, wenngleich ich über die Arbeit an sich nicht direkt was Schlechtes sagen kann.

Stellt Euch net so an, Euer Lenkrad könnte auch so aussehen :d

11110451_959989267365635_2272164519135797309_n.jpg

image.jpg So hab mein M- Lenkrad auch neu beledern lassen, weil es mittlerweile ziemlich abgegriffen und speckig aussah. Da mein Auto über eine Lenkradheizung verfügt, konnte der Sattler nur eine extra Schicht über das Lenkrad machen, da sonst die Lenkradheizung kaputt gegangen wäre. Zuerst hatte ich etwas Angst das das Lenkrad anschließend etwas zu dick sein könnte. Aber nachdem ich das Ergebnis gesehen habe, war ich sehr zufrieden gewesen. Ich finde den Umfang des Lenkrades sogar besser als vorher. Gekostet hat mich der Spaß bei einem Sattler in Köln 180 Euro mit Demontage + Einbau. Ich hatte image.jpgdas Auto um 12 Uhr abgegeben und konnte es um 17 Uhr wieder abholen und musste somit kein Tag auf mein Wagen verzichten:t. Und das schöne ist, das die Lenkradheizung auch noch einwandfrei funktioniert. Sie Brauch nur ein paar Sekunden länger bis das Lenkrad richtig Temperatur aufgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn eine Ausbauanleitung für das Nicht M Lenkrad sondern Sport? Bin glaube blind

Könnte mal bitte jemand der ein normales M Lenkrad hat nen Zollstock nehmen und hier den Außendurchmesser des Lenkradkranzes posten?
Merci

Zurück
Oben Unten