An alle unter 30: Wer hat selber bezahlt?

AW: An alle unter 30: Wer hat selber bezahlt?

Ich zahl das QP noch ab. Bin nie gesponsert worden, alle Autos selbst bezahlt, sowohl Vers., Sprit. vom 1. Tag an.

@Andreas 325 Ci

:d Tja, da haben wir es wieder... Dabei sollte amn doch aus einer gewissen Einstellung in die Politik gehen und nicht des Geldes wegen?!
Deshalb sind auch so viele "komische" Leute in der Politik, Leute die Geld haben wollen gehen eher in die Wirtschaft, da kann man mit gutem Wissen und Angagment mehr verdienen als irgendwer in der Politik...:b :d

@ Zettidave

Da schließe ich mich dir voll und ganz an, kenne da auch zwei, die kriegen alles von ihren Eltern, bauen aber gar kein Kontakt dazu auf, der eine weiß nichtmal wieviel PS sein 350Z hat...:j
Da bin ich echt froh, dass mein Vater mir das Arbeiten gelehrt hat, was würde ich nicht alles wissen und euch hätte ich auch nie kennen gelernt...:M

Kann mich nur anschließen, habe meinen Z3 vor 8 Wochen gekauft, in Bar bezahlt ...und vorher 5 Jahre lang gespart...

Aber es hat sich gelohnt, würde Ihn nie mehr hergeben- höchstens für nen stärker motorisierten/neueren...:7

Hi,
Ich habe gerade begeistert Eure Beiträge gelesen und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bekam mein coupé ebenfalls von meinem Vater gesponsored, was ich eigentl. nicht wollte, da ich mit den selben Beweggründen wie ihr aufgewachsen bin. Deshalb wollte ich auch wenn dann nur ein kleines Auto für den Anfang, aber er ist halt BMW Fan und liess sich ned davon abbringen, noch dazu, dass eine Bekannte von uns ihren so preiswert abgegeben hat. Aber ich bin wirklich total vernarrt in dieses Auto und glaubt mir, ich kenne jedes Detail an ihm:d :d %: :M .

Warum hier sich so wenige outen und sagen: habe ich bezahlt bekommen?

Weil so jemand schnell in eine Ecke gestellt wird und als verzogen, naiv, weltfremd und oberflächlig abgestempelt wird.

Super finde ich, dass sich alle darüber so sachlich und fair gegenüber den anderen unterhalten - das wäre wohl in kaum einem andern Forum so! :t

Neo2904 schrieb:
@Andreas 325 Ci
:d Tja, da haben wir es wieder... Dabei sollte amn doch aus einer gewissen Einstellung in die Politik gehen und nicht des Geldes wegen?!
Deshalb sind auch so viele "komische" Leute in der Politik, Leute die Geld haben wollen gehen eher in die Wirtschaft, da kann man mit gutem Wissen und Angagment mehr verdienen als irgendwer in der Politik...:b :d

Hm, eine gute Einstellung zur Politik und Geld für Arbeit verdienen zu wollen kann zusammen gehen. :)

Die Leute die am Wahlkampfstand stehen bekommen kein Geld (die zahlen sogar gut drauf!),
die im Stadtrat sitzen bekommen eine Aufwandsentschädigung, die verschwindend gering ist und woraus sich, wenn man alle Ausgaben die man dadurch hat vorher abzieht, ein Stundenlohn von ca. 0,50 Euro errechnen ließe:
wer würde dafür arbeiten? Privatpersonen (ohne noch nicht als Bauland ausgewiesenes Land :s ) müssen da schon Idealismus mitbringen.
Und das sind meist jene, die sich die meisten Beschimpfungen anhören müssen.

Aber @Neo2904: Ich möchte später nicht in der Politk mein Geld verdienen, aber wenn es in jungen Jahren nebenher möglich ist, wer würde es abschlagen? ;)

Als Zitat aus einem anderen Fred:

Cevron schrieb:
Bundestagsabgeordnete haben Anspruch auf eine Büroausstattung im Bundestag und im Wahlkreis, bekommen dafür sogar eine steuerfreie Kostenpauschale (derzeit 3589 Euro/Monat) plus 10 660 Euro im Monat für die Beschäftigung von Mitarbeitern. Außerdem gibt’s 9000 Euro im Jahr für die Anschaffung von Büromaterial einschließlich Handys, Laptops und Minicomputer. Dabei bleibt es auch in Zukunft!

Wer würde wohl einen Mitarbeiter Posten ablehnen? :w

Ok, aber das ist ja nicht das Thema.

Ich gebe durchaus zu:

Ohne zu Hause wohnen: keine Chance (für mich jedenfalls) auf ein so teures Auto
Ohne zu Hause freie Kost: ebenso keine Chance.

Ich finde es ok, solange man nicht draussen wie der König durch die Gegend zieht und erwartet, gefeiert zu werden - das ist Quatsch. :13whipz:
Leider ist nur das Auto der Deutschen liebstes Kind, also: teures Auto = viel Geld. Und mit Verlaub, das ist quatsch heuzutage und war es auch schon vorher...:B

Die einen stecken's ins Haus, die anderen in Reisen, die nächsten in ein anderes Hobby - bei mir ist es halt das Auto. Wer's in alles stecken kann, dem geht's hingegen bombig. :)

Und ganz im Ernst: Vererbt wird in Deutschland auch so einiges. Das zählen viele dann zu selbst Erarbeitetem und sagen einfach: "Habe ich mir verdient..." :g

Schlecht geht's einem 20-jährigen mit so teurem Fahrzeug sicher nicht, aber die Zahl der Personen in der Altersstufe mit Autos jenseits der 20.000 Euro ist nicht zu unterschätzen.
Was kostet immerhin schon ein neuer Golf mittlerweile? Und die gibt's da reichlich.

Wichtiger ist, wie man damit umgeht. Man kann im Porsche ein Arschloch sein, aber auch im Fiat Panda. Nett sein kann man übrigens dann auch in beiden ;) .

Und im Forum konnte ich jetzt oftmals keinen Unterscheid ausmachen zwischen 20 und 50 oder selbst erarbeitet und cash bezahlt und gekauft bekommen. Wissen möchte ich es auch nicht wenn wer nicht von sich aus drüber redet, denn:

das geht ja nur jeden selbst was an :y

Moin,

damals im Februar 2000 mit Aktiengewinnen bar bezahlt.
Die jetzigen Kosten für Freundin, ZZZ, Miete, Werder Bremen,
Hobbys, 3. Halbzeit mit den Kumpels, Vereinsleben usw.
würde einen solche Kraftakt nicht noch einmal zulassen.

CU

Das haben Frauen und unserer Zettis gemeinsamen:
die gleichen horrenden Unterhaltskosten . . .
icon10.gif

streuner schrieb:
Das haben Frauen und unserer Zettis gemeinsamen:
die gleichen horrenden Unterhaltskosten . . .
icon10.gif

also beim Zetti versteh ich das...........:b

Z3 Coupebunny schrieb:
Ich zahl das QP noch ab. Bin nie gesponsert worden, alle Autos selbst bezahlt, sowohl Vers., Sprit. vom 1. Tag an.

Ich zahle auch - noch ein bischen - den Zetti ab ( der Kauf war ja so gar nicht geplant ) , habe aber auch immer alle Kosten für meine Fahrzeuge selber getragen :t .
Zitat meiner Mutter als ich 18 wurde : Wenn du ein Auto haben willst , dann kauf dir eins . Aber ohne uns ! ( Aber immerhin gabs den Führerschein fürs Auto gesponsert :) , Mopped musste ich selber zahlen )

Der Vorteil liegt klar auf der Hand , man ist niemand Rechenschaft schuldig , wenn mal irgend etwas passiert :X .

So ich finde es egal ob gesponsort oder nicht das gefühl zu fahren zählt, endweder ich sehe es als was beesonderes an und habe mich infiziertund liebe dieses auto oder ich fahre damit ohne jegliches gefühl rum nur um in der disco den schlüssel auf den tisch legen zu können und zu sagen Ich fahr ein ehmaliges 007 auto damit das einfältige mädchen am nachbartisch auch schön mit nach hause kommt. Im winter fahre ich auch nen fiesta und antworte auf die frage nach meinem auto genauso ehrliche wie im sommer. Selber bezahlt oder nicht (ich zietiere) die *freude am fahren* ist wichtig.

Habe den wagen überings von Papi bekommen und respekt vor allen die ihn in jungen jahren selber bezahlt habe. Gruß Dennis

Zonny schrieb:
So ich finde es egal ob gesponsort oder nicht das gefühl zu fahren zählt, endweder ich sehe es als was beesonderes an und habe mich infiziertund liebe dieses auto oder ich fahre damit ohne jegliches gefühl rum nur um in der disco den schlüssel auf den tisch legen zu können und zu sagen Ich fahr ein ehmaliges 007 auto damit das einfältige mädchen am nachbartisch auch schön mit nach hause kommt. Im winter fahre ich auch nen fiesta und antworte auf die frage nach meinem auto genauso ehrliche wie im sommer. Selber bezahlt oder nicht (ich zietiere) die *freude am fahren* ist wichtig.

Habe den wagen überings von Papi bekommen und respekt vor allen die ihn in jungen jahren selber bezahlt habe. Gruß Dennis
nice dad you have! :t

Neo2904 schrieb:
wüsste auch gern, wo man mit 22 ca. 18000 Euro her hat um ein Auto bar zu cashen...?!&:

also bei mir hat da "arbeiten" geholfen brauchst doch nur nen guten nebenjob :w :t %:

Zonny schrieb:
So ich finde es egal ob gesponsort oder nicht das gefühl zu fahren zählt, endweder ich sehe es als was beesonderes an und habe mich infiziertund liebe dieses auto oder ich fahre damit ohne jegliches gefühl rum nur um in der disco den schlüssel auf den tisch legen zu können und zu sagen Ich fahr ein ehmaliges 007 auto damit das einfältige mädchen am nachbartisch auch schön mit nach hause kommt.

So macht man das also mit den Mädchen...%:

Denke aber da bist du eher eine Ausnahme, es gibt genug Kinder reicher Eltern, die das nicht zu schätzen wissen, was sie da bekommen...
Aber wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel und ich freue mich über jede.
Hier noch ein Tipp für dich als "Fahranfänger": Straße nass, Fuß vom Gas, Straße trocken, drauf den Socken!:t

Als ob ich Tipps verteilen könnte, bin doch selber kaum älter, aber der Spruch is super...:b

Also ich hab meinen auch von meinem Dad bekommen und kann mich Zonny nur anschließen. Jedesmal wenn ich damit fahre freue ich mich und bin glücklich darüber. Ob ich bezug zu meinem Auto hab kann ich 100%ig mit ja beantworten, ich mache nicht umsonst erst eine Ausbildung zum Automech. bevor ich Studiere.
Zurückzahlen werde ich das Geld auf jeden Fall, sonst wärs irgendwann nicht richtig meiner. Auch von mir größten Respekt und :t an alle die sich ihr Auto selber erarbeitet haben.
Zitat von Neo:
...es gibt genug Kinder reicher Eltern, die das nicht zu schätzen wissen, was sie da bekommen...
Leider ja, aber zum Glück nicht alle.

Grüsse Mad

Alles selbst bezahlt... jeden einzelnen Cent. Meine Eltern wußten erst davon, als er nach 3 Monaten Umbauzeit vor der Haustüre stand ;-) War bei mir jedenfalls einiges an Kohle in den M-Zetti reingewandert... der Motor, Elektronik, den M-Roadster als Basisfahrzeug. War wirklich einiges zu tun, aber ich geniesse jeden Kilometer. Bei nicht-selbstbezahlten Fahrzeuge kann man´s glaub ich nicht so genießen...

Das spendierte Bier schmeckt besser als das selbst gekaufte :d ;)

Nee soll doch jeder machen was, mit wem und wie er es will :w

Hauptsache freundlich, friedlich und rücksichtsvoll. :9

macht euch mal locker ;)

wer Z4 fährt und bei der mami unterm dach wohnt setzt andere prioritäten als der familienvater, der sich nen Z4 als zweitwagen holt und ihn in die eigene doppelgarage neben den 535d stellt. ;)

nice to have sind beide Z4

allerdings hat der zweite imho mehr davon ;)

Höhö.... geile Frage !!! ;)

Also wenn ich so durch die Stadt fahre hab' ich das Gefühl, nahezu jeder fragt sich dasselbe!

Hier die ehrliche Antwort: meinen Zetti hab ich mir mit 25 Jahren selbst finanziert!!!!!!

Mein Dad gönnt mir den Wagen, ist vielleicht sogar ein wenig neidisch, hat mir aber keinen Cent dazu gegeben!

Und umso stolzer bin ich drauf, zu der Z-Gemeinde dazugehören zu dürfen!

...ja ich hätte mich über ein wenig finanzielle Unterstützung gefreut .

Aber ich habe mir den Traum vom Zetti selbst erfüllt.
Und ich genieße es jeden Tag!!! :w
Auch ich deshalb auf viele anderen Sachen verzichten muss.

hab mir auch vor kurzem mit 21 jahren meinen traum vom z3 erfüllt :)

er ist zwar gebraucht aber dafür hab ich ihn selbst bar gekauft.

Eiskalter_Engel schrieb:
Alles selbst bezahlt... jeden einzelnen Cent. Meine Eltern wußten erst davon, als er nach 3 Monaten Umbauzeit vor der Haustüre stand ;-) War bei mir jedenfalls einiges an Kohle in den M-Zetti reingewandert... der Motor, Elektronik, den M-Roadster als Basisfahrzeug. War wirklich einiges zu tun, aber ich geniesse jeden Kilometer. Bei nicht-selbstbezahlten Fahrzeuge kann man´s glaub ich nicht so genießen...

jetzt musst du mir aber mal erzählen warum man einen M-roadster auf einen 2.8er zurückrüstet????
da hättest du doch besser nen 2.8er gekauft und den auf m-optik umgerüstet?!

ich hab mein baby übrigens auch selbst und bar bezahlt (damit das nich ganz OT is *g*) ;)

Zurück
Oben Unten