AW: An alle unter 30: Wer hat selber bezahlt?
Warum hier sich so wenige outen und sagen: habe ich bezahlt bekommen?
Weil so jemand schnell in eine Ecke gestellt wird und als verzogen, naiv, weltfremd und oberflächlig abgestempelt wird.
Super finde ich, dass sich alle darüber so sachlich und fair gegenüber den anderen unterhalten - das wäre wohl in kaum einem andern Forum so!
Neo2904 schrieb:
@Andreas 325 Ci

Tja, da haben wir es wieder... Dabei sollte amn doch aus einer gewissen Einstellung in die Politik gehen und nicht des Geldes wegen?!
Deshalb sind auch so viele "komische" Leute in der Politik, Leute die Geld haben wollen gehen eher in die Wirtschaft, da kann man mit gutem Wissen und Angagment mehr verdienen als irgendwer in der Politik...
Hm, eine gute Einstellung zur Politik und Geld für Arbeit verdienen zu wollen kann zusammen gehen. :)
Die Leute die am Wahlkampfstand stehen bekommen kein Geld (die zahlen sogar gut drauf!),
die im Stadtrat sitzen bekommen eine Aufwandsentschädigung, die verschwindend gering ist und woraus sich, wenn man alle Ausgaben die man dadurch hat vorher abzieht, ein Stundenlohn von ca. 0,50 Euro errechnen ließe:
wer würde dafür arbeiten? Privatpersonen (ohne noch nicht als Bauland ausgewiesenes Land

) müssen da schon Idealismus mitbringen.
Und das sind meist jene, die sich die meisten Beschimpfungen anhören müssen.
Aber @Neo2904: Ich möchte später nicht in der Politk mein Geld verdienen, aber wenn es in jungen Jahren nebenher möglich ist, wer würde es abschlagen?
Als Zitat aus einem anderen Fred:
Cevron schrieb:
Bundestagsabgeordnete haben Anspruch auf eine Büroausstattung im Bundestag und im Wahlkreis, bekommen dafür sogar eine steuerfreie Kostenpauschale (derzeit 3589 Euro/Monat) plus 10 660 Euro im Monat für die Beschäftigung von Mitarbeitern. Außerdem gibt’s 9000 Euro im Jahr für die Anschaffung von Büromaterial einschließlich Handys, Laptops und Minicomputer. Dabei bleibt es auch in Zukunft!
Wer würde wohl einen Mitarbeiter Posten ablehnen?
Ok, aber das ist ja nicht das Thema.
Ich gebe durchaus zu:
Ohne zu Hause wohnen: keine Chance (für mich jedenfalls) auf ein so teures Auto
Ohne zu Hause freie Kost: ebenso keine Chance.
Ich finde es ok, solange man nicht draussen wie der König durch die Gegend zieht und erwartet, gefeiert zu werden - das ist Quatsch.
Leider ist nur das Auto der Deutschen liebstes Kind, also: teures Auto = viel Geld. Und mit Verlaub, das ist quatsch heuzutage und war es auch schon vorher...
Die einen stecken's ins Haus, die anderen in Reisen, die nächsten in ein anderes Hobby - bei mir ist es halt das Auto. Wer's in alles stecken kann, dem geht's hingegen bombig. :)
Und ganz im Ernst: Vererbt wird in Deutschland auch so einiges. Das zählen viele dann zu selbst Erarbeitetem und sagen einfach: "Habe ich mir verdient..."
Schlecht geht's einem 20-jährigen mit so teurem Fahrzeug sicher nicht, aber die Zahl der Personen in der Altersstufe mit Autos jenseits der 20.000 Euro ist nicht zu unterschätzen.
Was kostet immerhin schon ein neuer Golf mittlerweile? Und die gibt's da reichlich.
Wichtiger ist, wie man damit umgeht. Man kann im Porsche ein Arschloch sein, aber auch im Fiat Panda. Nett sein kann man übrigens dann auch in beiden

.
Und im Forum konnte ich jetzt oftmals keinen Unterscheid ausmachen zwischen 20 und 50 oder selbst erarbeitet und cash bezahlt und gekauft bekommen. Wissen möchte ich es auch nicht wenn wer nicht von sich aus drüber redet, denn:
das geht ja nur jeden selbst was an