An alle unter 30: Wer hat selber bezahlt?

AW: An alle unter 30: Wer hat selber bezahlt?

Z on Speed schrieb:
also bei mir hat da "arbeiten" geholfen brauchst doch nur nen guten nebenjob :w :t %:

Hi,
mit welchem Nebenjob kann man denn einen Z (am besten M), bezahlen und unterhalten???
Den hät ich auch gerne. (bin aber fast 40 und männlich)
Gruss Atze

@Chris22: Auf die Frage hab ich fast gewartet :) hab ich schon gemerkt, daß die Zetti-Gemeinde etwas zweigespaltet ist, was meinen Zetti/Emmy angeht.

Wenn man von der Seite her schaut, daß ich im Endeffekt einen M-Roadster mißbrauche und verwaltige, kann ich dich schon irgendwie verstehen. Wenn man´s von der anderen Seite betrachtet, daß mir der "normale" Z3 halt etwas zu langweilig aussah, macht´s vielleicht wieder Sinn.
Tja, bevor ich 1000e an Euronen für Plastik ausgebe, um das Gerät umzubauen, bis er mir gefällt, hab ich mir gedacht, hol ich mir lieber nen M-Roadster mit Motorschaden und verpass´ ihm ne Herztransplantation. Was man nicht sofort ahnen konnte, war, daß er ne Gehirntransplantation auch noch brauchte.
Wenn ich mir die Versicherungsbeiträge anschaue, die ein M-Roadster frisst, wird mir nach wie vor ganz schummrig. Da hat der Umbau dann schon Sinn gemacht. Außerdem brauche ich keine 321 PS um im Berufsverkehr zu cruisen. Die 193PS reichen mir für die Landstrasse dicke.

Hm, wollte mich jetzt eigentlich gar nicht rechtfertigen, sondern eher meine Beweggründe schildern ;)

Eiskalter_Engel schrieb:
@Chris22: Auf die Frage hab ich fast gewartet :) hab ich schon gemerkt, daß die Zetti-Gemeinde etwas zweigespaltet ist, was meinen Zetti/Emmy angeht.

Wenn man von der Seite her schaut, daß ich im Endeffekt einen M-Roadster mißbrauche und verwaltige, kann ich dich schon irgendwie verstehen. Wenn man´s von der anderen Seite betrachtet, daß mir der "normale" Z3 halt etwas zu langweilig aussah, macht´s vielleicht wieder Sinn.
Tja, bevor ich 1000e an Euronen für Plastik ausgebe, um das Gerät umzubauen, bis er mir gefällt, hab ich mir gedacht, hol ich mir lieber nen M-Roadster mit Motorschaden und verpass´ ihm ne Herztransplantation. Was man nicht sofort ahnen konnte, war, daß er ne Gehirntransplantation auch noch brauchte.
Wenn ich mir die Versicherungsbeiträge anschaue, die ein M-Roadster frisst, wird mir nach wie vor ganz schummrig. Da hat der Umbau dann schon Sinn gemacht. Außerdem brauche ich keine 321 PS um im Berufsverkehr zu cruisen. Die 193PS reichen mir für die Landstrasse dicke.

Hm, wollte mich jetzt eigentlich gar nicht rechtfertigen, sondern eher meine Beweggründe schildern ;)

So hast du aber wenigsten die Möglichkeiten wieder hochzurüsten mit "relativ" geringen Aufwand falls du zu wenig PS und zuviel Geld hast!!!
Gruss Atze

Selber natürlich, und da bin ich stolz drauf %:

Klesi schrieb:
hab mir auch vor kurzem mit 21 jahren meinen traum vom z3 erfüllt :)

er ist zwar gebraucht aber dafür hab ich ihn selbst bar gekauft.

Freiheit und Selbständigkeit schmecken gut! :t

Bin einiges älter hier als der Rest und in einer anderen Zeit aufgewachsen. Seit ich mit 18 aus dem Haus bin, habe ich alles in meinem Leben selbst bezahlt, und meinem Dad, als er in Rente ging ein neues Auto hingestellt.

Das gefällt mir so rum besser als andersherum. Meine beiden Kids kriegen, wo immer Sie auf der Welt wollen, ein Studium usw. bezahlt, aber kein Auto, aus Prinzip. In Ländern wie USA geht es zwar nicht ohne Auto, dafür ist es dort aber spottbillig. Mit Arbeiten klappt das alles.

Und ich habe so das Gefühl, dass die 18-jährigen mit Autos sponsored by... vielleicht nett sind, aber die ohne Auto noch netter... :s

Bevor ich Prügel kriege, es gibt natürlich Ausnahmen... :w

bummsbass schrieb:
Freiheit und Selbständigkeit schmecken gut! :t

Bin einiges älter hier als der Rest und in einer anderen Zeit aufgewachsen. Seit ich mit 18 aus dem Haus bin, habe ich alles in meinem Leben selbst bezahlt, und meinem Dad, als er in Rente ging ein neues Auto hingestellt.

Das gefällt mir so rum besser als andersherum. Meine beiden Kids kriegen, wo immer Sie auf der Welt wollen, ein Studium usw. bezahlt, aber kein Auto, aus Prinzip. In Ländern wie USA geht es zwar nicht ohne Auto, dafür ist es dort aber spottbillig. Mit Arbeiten klappt das alles.

Und ich habe so das Gefühl, dass die 18-jährigen mit Autos sponsored by... vielleicht nett sind, aber die ohne Auto noch netter... :s

Bevor ich Prügel kriege, es gibt natürlich Ausnahmen... :w
Wunderschöne Grüße nach Liechtenstein, Hallo bummsbass,
Deine Ansicht ist vollkommen ok.
als mein Sohn im vergangenen Jahr 18. wurde u. sein Schulabschluß anstand, bemühte er/wir uns um eine Lehrstelle. ( x Bewerbungen...)
Es sollte auf keinen Fall an fehlender Mobilität scheitern.
Ich kaufte ihm ein Wägelchen. Er bekam in diesem Herbst seine Traumlehrstelle (Informatikkaufmann).
Ps: Er bräuchte das Auto im Grunde nicht.
Sein Arbeitgeber ist eine überregionale Verkehrsgesellschaft.
Er fährt kostenlos mit dem Bus zur Lehre.
Aber wie gesagt, es war eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Möchte noch anmerken:.. mein erster Wagen war ein Fiat 850 Coupe
(klein aber fein) mit 18 Jahren selbst bezahlt (und kaputtgefahren)
DAS WIRKT..........EIN LEBEN LANG

Atze schrieb:
Hi,
mit welchem Nebenjob kann man denn einen Z (am besten M), bezahlen und unterhalten???
Den hät ich auch gerne. (bin aber fast 40 und männlich)
Gruss Atze
bin nebenbei dj, mach viel für verschiedene plattenfirmen und hab seit ich 18 bin ne kleine "firma" am laufen (dj & gogo booking, event management)
für dein alter würd ich dann nen eigenen szene club vorschlagen. muss man halt anfangs bisschen was reinstecken, aber wenns mal läuft, rollt der euro.
is auch mein ziel %: :w :t

wenn du mit 22 Z4 3.0i fährst...... was willst du mit dann mit 35 fahren???

porsche turbo?

ich bin auch eher bodenständig..... mein sohn (heute 12) bekommt mit 18 den führerschein bezahlt und vielleicht nen smart oder dergl. wenn er nen zetti will soll er sich selber strecken..... so falsch ist das ihmo nicht

willi schrieb:
wenn du mit 22 Z4 3.0i fährst...... was willst du mit dann mit 35 fahren???

porsche turbo?

ich bin auch eher bodenständig..... mein sohn (heute 12) bekommt mit 18 den führerschein bezahlt und vielleicht nen smart oder dergl. wenn er nen zetti will soll er sich selber strecken..... so falsch ist das ihmo nicht

Die Einstellung ist ok, aber wer war denn das mit 22 und Z4 3.0?

Ob man sich immer steigern muss?

Jetzt kann ich noch einen Zweisitzer fahren, nun brauche ich keinen billigen Diesel oder einen großen Kofferraum. Mit 35 dann vielleicht schon... Und dann erst wieder mit 55 wenn "sie" aus dem Haus sind? Das würde das Airsraft im SLK hervorragend erklären ;)

Hab mir mit 21 ohne Probleme meinen Traum vom Z3 Coupe leisten können.

Kommt halt ganz drauf was für Prios man sich in seinem Leben setzt und was man arbeitet.

Ich konnte mir den Z3 auch nur so früh leisten weil ich Dreischicht und an Wochenenden arbeite.

Z on Speed schrieb:
bin nebenbei dj, mach viel für verschiedene plattenfirmen und hab seit ich 18 bin ne kleine "firma" am laufen (dj & gogo booking, event management)
für dein alter würd ich dann nen eigenen szene club vorschlagen. muss man halt anfangs bisschen was reinstecken, aber wenns mal läuft, rollt der euro.
is auch mein ziel %: :w :t

wo legst denn immer auf?

Steve schrieb:
wo legst denn immer auf?

meist in münchen in der registratur bzw. in der funky kitchen, stuttgart in der neuen heimat oder im elektronischen sofa, dann ab und an in berlin im tacheles und halt auf den partys die wir selbst aus dem boden stampfen, wobei da jetzt gerade winterpause ist. wobei ich sagen muss, dass ich zur zeit nurnoch 1 mal die woche drehe, geht mit meinem job nicht anderst, deswegen sitzt ich immer mehr im tonstudio. aber das macht auch spass %: :M

Z on Speed schrieb:
meist in münchen in der registratur bzw. in der funky kitchen, stuttgart in der neuen heimat oder im elektronischen sofa, dann ab und an in berlin im tacheles und halt auf den partys die wir selbst aus dem boden stampfen, wobei da jetzt gerade winterpause ist. wobei ich sagen muss, dass ich zur zeit nurnoch 1 mal die woche drehe, geht mit meinem job nicht anderst, deswegen sitzt ich immer mehr im tonstudio. aber das macht auch spass %: :M

Das Funky hat doch zu &: Oder ist das jetzt woanders und ich habs wiedermal nicht mitbekommen?

Z3 Coupebunny schrieb:
Das Funky hat doch zu &: Oder ist das jetzt woanders und ich habs wiedermal nicht mitbekommen?

die machen so 2 mal im monat die alte location auf, bzw verlegen die küche einfach woanderst hin. neulich war z.b. im harry klein mal funky party :t

Z on Speed schrieb:
die machen so 2 mal im monat die alte location auf, bzw verlegen die küche einfach woanderst hin. neulich war z.b. im harry klein mal funky party :t

Ach schau an. Hm, vielleicht kannst Du mich anpinnen wenn es wieder mal eine Funky Party gibt? :w

werd ich machen. zumindest solang ich noch da bin. weil in 3 wochen werd ich erstmal urlaub machen und anfang januar gehts dann wieder paar wochen ins ausland *fg*
da fällt mir ein, man könnte den stammtisch ja mal in nen club verlegen, da hätt ich eher zeit :w %:

Z on Speed schrieb:
werd ich machen. zumindest solang ich noch da bin. weil in 3 wochen werd ich erstmal urlaub machen und anfang januar gehts dann wieder paar wochen ins ausland *fg*
da fällt mir ein, man könnte den stammtisch ja mal in nen club verlegen, da hätt ich eher zeit :w %:

Na ob da der Rest meines STT so begeistert wäre :b außerdem kann man sich da nicht soo gut unterhalten. Ist ja Clubatmosphäre....

Ich habe Meinen selbst bezahlt!

Zwar habe ich das Auto (Ford Mondeo) dafür bei einem Wettbewerb (man mußte auch was leisten) gewonnen, dann verkauft und mir das Coupé gebraucht gekauft. Mein altes Auto mußte auch noch verkauft werden, damit es reicht. Der Unterhalt ist günstig und ich gehe genug nebenbei Arbeiten.

Ich glaube aber, daß hier einige, die ihr Auto selbst bezahlt haben, das auch von irgendwelchen Sparbüchern haben, die die Eltern oder Großeltern angelegt haben. Dann ist es für mich nicht selbst bezahlt!

Gruß Viktor

Hallo,

bin zwar 31 aber melde mich trotzdem mal zu Wort.

Verstehe den Hintergrund der Frage nicht ganz. Spielt es denn wirklich eine Rolle ob jemand sein Auto geschenkt, gekauft, geleast oder finanziert hat. Sicher, es muss niemand eine Antwort darauf geben oder sich gar rechtfertigen.

Und dennoch, ich verstehe diese Frage und deren Hintergrund nicht.

Letztlich geht es doch um das Auto (egal ob Z3 oder ein anderes) - die Frage taucht in anderen Foren auch immer wieder auf.

Warum fragt man nicht gleich nach den Vermögensverhältnissen der Leute. Denn in die Richtung geht es für mich.

Vielleicht sehe ich das in dem Punkt auch zu eng.

Nicht böse gemeinter aber sich dennoch nach dem Sinn fragender Gruß

Thomas

Bei jedem Menschen kommt der Tag an dem nur 3 Sachen zählen:

1. Kann ich mit gutem Gewissen und aufrechtem Haupt die Bühne verlassen?

2. Kann ich zufrieden in meine Vergangenheit und meine Erlebnisse blicken?

3. Habe ich in der Zukunft meine Spuren hinterlassen?

Wenn du alle 3 Fragen mit ja beantworten kannst, dann :t ....

Ob ich dabei etwas geschenkt bekommen oder selbst gekauft habe interessiert nicht und sollte es auch nicht. :heart:

Z on Speed schrieb:

kenn ich jetzt leider keines von den o.g. - ich geh meistens nach Augsburg, Ulm oder mal nach Memmingen ins Pitu.

Steve schrieb:
kenn ich jetzt leider keines von den o.g. - ich geh meistens nach Augsburg, Ulm oder mal nach Memmingen ins Pitu.

ulm hab ich mal im sugar club gedreht. war im rahmen der electric kingdom tour. %:

Eiskalter_Engel schrieb:

keine sorge, du musst dich vor mir sicher nicht rechtfertigen! schließlich kann ja jeder machen was er will oder? mich hats halt einfach nur interessiert :)

Zurück
Oben Unten