An die Stüber Experten...

AW: An die Stüber Experten...

Das ist heftig. Hat er sich denn so eine richtig böse Krawalltüte bauen lassen oder eher was harmloses?

Ich glaube der war ziemlich laut :b:b:b

Das habe ich damals bei meinem G-Power Auspuff auch gemacht. Exportversion bestellt und das Typenschild von einem Kumpel einfach kopiert, was ja bei Schlagbuchstaben und Zahlen auf einem Metallplättchen nicht schwer ist. :b :b Zum glück ging die Karre nach Österreich, bevor HU und ASU fällig waren.

Sollte allerdings nicht vorkommen, wenn man den Auspuff bei Stüber bauen lässt. Da gibts nur noch eins: hinfahren - leiser machen lassen - eintragen lassen - wieder lauter machen. Oder so :X:w

...

Probleme beim Gutachten gibt es nur, wenn deine Anlage übertrieben laut ist...Wenn das mit der Lautstärke im Rahmen bleibt, ist das kein Problem. Demzufolge kann jeder selbst entscheiden, wieviel Stress er sich machen will...und mal ehrlich: wer will denn, dass sich der Zetti wie n DTM Auto anhört?

stimmt es eigentlich, dass man auf die stüber anlagen keinen tüv mehr bekommt?
ein bekannter hat grad das problem.

Probleme beim Gutachten gibt es nur, wenn deine Anlage übertrieben laut ist...Wenn das mit der Lautstärke im Rahmen bleibt, ist das kein Problem. Demzufolge kann jeder selbst entscheiden, wieviel Stress er sich machen will...und mal ehrlich: wer will denn, dass sich der Zetti wie n DTM Auto anhört?

ich glaube da gibts einige, die das haben möchten ;)

Hallo zusammen ,

möchte mich hier auch mal einbringen und ein Paar Infos posten von gleich "nebenan"
Es ist Fakt , Chef im Krankenhaus.
Es ist Fakt , Tüv im Urlaub . ( Stüber-Tüv )

Zum Hergang ......
Auspuff gebaut .....eingetragen .....Kunde zurück zum Stüber .....Auspuff Leer geräumt .....Kunde fährt nach Hause ......Unterwegs ....Kontrolle . Auto still gelegt ......Polizei ruft den Tüv an .....wie können Sie sowas eintragen .....Tüv Stink-Sauer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist Fakt , Stüber baut Erstklassige Anlagen !!!!!!!!!!!!!! Zu 100 % Passgenau ...Genial !!!!!!!!!!!!
Fakt ist , seit ca. einem halben Jahr fehlen dem Stüber 2 Mitarbeiter , in Fachkreisen sagt man , DIE 2 Mitarbeiter .
Diese beiden sind inzwischen Selbstständig und haben auch den ein oder anderen Kunden " mit genommen " die werden wissen warum sie jetzt dort hin gehen .

Diese neue Firma nennt sich www.rjs-technik.de
Ich habe aus meinem Forum bereits den ein oder anderen dort hin vermittelt .....Ergebnis 100 % zufrieden Leutzzz.

Ferner habe ich letzte Woche keinen geringeren wie Cartronic....Namhafter Porsche Tuner für eben diese Firma gewinnen können .
Haben innerhalb einer Woche schon etliche 996 Pötte da bauen lassen ......das sagt mir , die Jungs sind gut .....

Fakt ist , auch hier gibts die obligatorischen Tüv-Probleme .
Weil diese Firmen die Auspuffanlagen nach Kundenwunsch fertigen nicht über die Gutachten verfügen . Das erstellen eines Gutachten kostet ein kleines Vermögen . Allein ein Abgasgutachten kostet ca. 800 € usw.

Ergo bleibt das Problem mit dem Tüv.

SAT ist hier zumindest in unserer Region die alternative . Sicher , das kostet extra ....aber wer etwas außergewöhnliches wünscht , der muß auch mit außergewöhnlichen Preisen rechnen .

Wer jetzt überlegt , sich trotzdem eine Anlage bauen zu lassen , der möge sich Bitte via PN bei mir melden .

Oben sind ja bereits einige Preise gefallen , somit habt ihr einen Anhaltspunkt .

Ich möchte hiermit keineswegs Stüber schlecht reden . NEIN . Stüber baut Erstklassige Anlagen , da gibt es nix dran zu rütteln .

Aber wie heißt es so schön , Konkurenz belebt das geschäft ......

Anhänge

• RJS 4x83.JPG
    RJS 4x83.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 18

Zum Hergang ......
Auspuff gebaut .....eingetragen .....Kunde zurück zum Stüber .....Auspuff Leer geräumt .....Kunde fährt nach Hause ......Unterwegs ....Kontrolle . Auto still gelegt ......Polizei ruft den Tüv an .....wie können Sie sowas eintragen .....Tüv Stink-Sauer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da liegt der Haase im Pfeffer. Der "Kunde" hat das selbst verursacht. Die TÜV-Eintragung ist generell kein Freibrief. Wie hier so schön deutlich wird, hat die "Rennleitung" so seine eigenen Vorstellungen.

Ob der ESD wirklich so laut war, lasse ich mal einfach so stehen. Sicherlich spielt bei der Rennleitung auch der Fahreindruck (Fahrstil) für eine Kontrolle so manchen ausschlaggebenden Grund. Ergo, wer vernünftig fährt, der läßt seine "Tüte" dann auch nicht so brüllen. Wer also die Rennleitung bei solchem ESD sieht, der sollte langsam machen .... sprich leise fahren.

Edit:
Schalldämpfer kürzen hätte vielleicht auch erst einmal gereicht. Aber gleich leer machen lassen spricht wieder für eine "entsprechende Klientel".

"Warum zum Hänschen gehen wenn man auch zum Hans gehen kann" ???

Das "Know How"...ist ein Bruchteil von Stüber (immerhin ist er schon Jahrzehnte im Geschäft)...wo sie natürlich auch alles gelernt haben! (Siehe Staudruck, Leistungsentfalltung, Leistungsverlust...etc)

Das Tüv Problem bei Leuten, die ihre Anlage zu laut haben wollen bleibt nach wie vor! SAT ist auch die Alternative vom Stüber!

Diesen Kundenfall den du beschreibst...sorry aber da ist der Kunde selbst schuld :g! Wer sich nen humanen ESD bauen lässt und nach der Eintragung den Esd zum DTM Sound umbauen lässt...&:

"die werden wissen warum sie jetzt dort hin gehen"
Kannst du mir das bitte genauer erklären?

Ich möchte hiermit keineswegs Stüber schlecht reden . NEIN . Stüber baut Erstklassige Anlagen..

Hallo zusammen ,

möchte mich hier auch mal einbringen und ein Paar Infos posten von gleich "nebenan"
Es ist Fakt , Chef im Krankenhaus.
Es ist Fakt , Tüv im Urlaub . ( Stüber-Tüv )

Zum Hergang ......
Es ist Fakt , Stüber baut Erstklassige Anlagen !!!!!!!!!!!!!! Zu 100 % Passgenau ...Genial !!!!!!!!!!!!
Fakt ist , seit ca. einem halben Jahr fehlen dem Stüber 2 Mitarbeiter , in Fachkreisen sagt man , DIE 2 Mitarbeiter .
Diese beiden sind inzwischen Selbstständig und haben auch den ein oder anderen Kunden " mit genommen " die werden wissen warum sie jetzt dort hin gehen .

Diese neue Firma nennt sich www.rjs-technik.de
Ich habe aus meinem Forum bereits den ein oder anderen dort hin vermittelt .....Ergebnis 100 % zufrieden Leutzzz.

Ferner habe ich letzte Woche keinen geringeren wie Cartronic....Namhafter Porsche Tuner für eben diese Firma gewinnen können .
Haben innerhalb einer Woche schon etliche 996 Pötte da bauen lassen ......das sagt mir , die Jungs sind gut .....

Fakt ist , auch hier gibts die obligatorischen Tüv-Probleme .
Weil diese Firmen die Auspuffanlagen nach Kundenwunsch fertigen nicht über die Gutachten verfügen . Das erstellen eines Gutachten kostet ein kleines Vermögen . Allein ein Abgasgutachten kostet ca. 800 € usw.

Ergo bleibt das Problem mit dem Tüv.

SAT ist hier zumindest in unserer Region die alternative . Sicher , das kostet extra ....aber wer etwas außergewöhnliches wünscht , der muß auch mit außergewöhnlichen Preisen rechnen .

Wer jetzt überlegt , sich trotzdem eine Anlage bauen zu lassen , der möge sich Bitte via PN bei mir melden .

Oben sind ja bereits einige Preise gefallen , somit habt ihr einen Anhaltspunkt .

Ich möchte hiermit keineswegs Stüber schlecht reden . NEIN . Stüber baut Erstklassige Anlagen , da gibt es nix dran zu rütteln .

Aber wie heißt es so schön , Konkurenz belebt das geschäft ......

Die von SAT machen auch vorher eine kleine Hörprobe. Sie sagen Einem dann auch klipp und klar, der ist nicht zu laut, das gibt keine Probleme... oder eben das Gegenteil.

Selbst SAT hat seine Grenzen.... und das ist auch gut so :t

"die werden wissen warum sie jetzt dort hin gehen"
Kannst du mir das bitte genauer erklären?

Das ist doch alles garnicht so schwer ......
Die jenigen ....wieviele es sind , sei mal dahin gestellt .....die Ihre Anlagen haben bei Stüber bauen lassen ....ich betone Anlagen sehen wie dort gefertigt wird , und vor allem wer ...ich betone wer ....dort die Arbeit macht .

Ergo , bekomme ich gleiches Know How aus gleicher Hand , zahle aber weit aus weniger ........Frage beantwortet .

Ich möchte hiermit keineswegs Stüber schlecht reden . NEIN . Stüber baut Erstklassige Anlagen.

Und das , meine ich so wie ich es geschrieben habe .

Warum den Z4 beim Händler A kaufen , wenn bei B das gleiche Auto incl. gleichem Service Billiger ist ??????

Letzt endlich möchte ich hier ja niemanden etwas aufschwatzen . Ich habe da mal garnix von .
Ich betrachte ein Forum als Hilf`s Portal . Ich versuche Fragen zu beantworten und hier und da , sofern in meiner Macht , " Hilfestellung " zu leisten ....Mehr nicht !!!!!

Habe nichts weiter getan , als Alternativen aufgelistet , wie damit verfahren wird , liegt nicht in meinem ermessen .

Ich würde eine Firma nicht erwähnen wenn ich nicht wüßte , das sie in der Lage ist gleiches zu leisten .

Oben erwähnter Porsche - Tuner ginge nicht dort hin wenns nicht taugen würde .....Ich glaube , die haben schon einen Ruf zu verlieren . Und , auch deren Know How steht wohl außer Frage

wird aber nur eine Frage der Zeit bleiben, bis das Preisniveau von Stüber erreicht sein wird. Denn die Nachfrage bestimmt den Preis.

wird aber nur eine Frage der Zeit bleiben, bis das Preisniveau von Stüber erreicht sein wird. Denn die Nachfrage bestimmt den Preis.

Das streite ich ja auch nicht ab .......Deswegen sagte ich ja , bei Interesse eine PN an mich ;)

Den Preis würde ich mit denen schon aus handeln :t.....
Habe da über mein Forum schon ganz gute Konditionen bekommen .

Hey Catweazle,
kenne die beiden ehemaligen Mitarbeiter (jetzt RJS) auch schon was länger! Haben mir damals beim Stüber auch eine meiner Anlagen gebaut! War sehr zufrieden :t! Will die Jungs auch nicht schlecht machen! Die machen sicher nen guten Job!
Im Endeffekt können sie ja nur über günstigere Preise die Kunden ziehen...weil sie keinen Namen haben! Du machst ja auch Werbung für sie in dem du immer wieder auf den Stüber anspielst!

Ergo , bekomme ich gleiches Know How aus gleicher Hand , zahle aber weit aus weniger!

Dann lass mal die Katze aus m Sack :b! Stüberpreise stehen ja schon weiter vorne in dem Fred!

ehrlich gesagt, sehe ich das für den Stüber total entspannt und gelassen.....wieviele Aussteiger haben versucht selbst was auf die Beine zu stellen, und sind letztendlich dran gescheitert!? Muss nicht sein, aber leider passiert das häufig!
Vorallem dann wenn ich aus einen gut laufenden laden aussteige, und gleich nebenan versuche das gleiche anzubieten....klar das man da erstmal den Preis untenhalten muss!!
Der Preis ist mit Sicherheit ein wichtiges Kriterium, aber nicht allein entscheidend, und schon gar nicht bei einem "Luxusgut"! Wenn ich im Aldi vorm Milchragel stehe, nehme ich die günstigere.
Aber bei dieser Art von Produkt wie einem ESD bzw. einer Auspuff- und Soundanlage spielen andere Dinge eine Rolle. Da ist die Gewichtung des Preises als Entscheidungskriterium weit aus gerringer als bei anderen Produkten!!!

Ja ich weiß, ich würde ja die gleiche Anlage bekommen und und und! ne, eben nicht!
Hier wird immer Stüber gelobt und empfohlen,d ann will ich auch ne Stüber-Anlage haben! Ob der nebenan aber die gleichen bauen kann, kann mir ja einer gerne erzählen.....
ICH würde mich auf jedenfall wieder für Stüber entscheiden!

Aus dem Norden, oder dem Süden Deutschlands kommen häufig Anfragen zu Stüber Anlagen und oftmals scheitert es dann auf Grund der Entfernung! Dort könnte ich mir das als Alternative vorstellen....

Aus dem Norden, oder dem Süden Deutschlands kommen häufig Anfragen zu Stüber Anlagen und oftmals scheitert es dann auf Grund der Entfernung! Dort könnte ich mir das als Alternative vorstellen....

:t .... aber immer wird lieber die Mitte Deutschlands gewählt. Vermutlich weil es dann überall gleich weit weg ist. Anstatt dann gleich eine Filiale im Süden und eine im Norden zu eröffnen. Was hätten die vielleicht einen Zulauf &:

ehrlich gesagt, sehe ich das für den Stüber total entspannt und gelassen.....wieviele Aussteiger haben versucht selbst was auf die Beine zu stellen, und sind letztendlich dran gescheitert!? Muss nicht sein, aber leider passiert das häufig!
Vorallem dann wenn ich aus einen gut laufenden laden aussteige, und gleich nebenan versuche das gleiche anzubieten....klar das man da erstmal den Preis untenhalten muss!!
Der Preis ist mit Sicherheit ein wichtiges Kriterium, aber nicht allein entscheidend, und schon gar nicht bei einem "Luxusgut"! Wenn ich im Aldi vorm Milchragel stehe, nehme ich die günstigere.
Aber bei dieser Art von Produkt wie einem ESD bzw. einer Auspuff- und Soundanlage spielen andere Dinge eine Rolle. Da ist die Gewichtung des Preises als Entscheidungskriterium weit aus gerringer als bei anderen Produkten!!!

Ja ich weiß, ich würde ja die gleiche Anlage bekommen und und und! ne, eben nicht!
Hier wird immer Stüber gelobt und empfohlen,d ann will ich auch ne Stüber-Anlage haben! Ob der nebenan aber die gleichen bauen kann, kann mir ja einer gerne erzählen.....
ICH würde mich auf jedenfall wieder für Stüber entscheiden!

Das ist alles Richtig was Du schreibst ......ich kann nur wiederholen , ich liste hier lediglich Alternativen auf .
Was ich mit bestimmtheit weiß , ist das die Jungs von RJS ihr Material aus der gleichen Quelle beziehen . Ergo ist was den Edelstahl anbetrifft Gleichstand .
Den Maschienpark den die Besitzen ist mit Sicherheit nicht so modern wie der anderer Auspuffbauer . Ob der Topf jetzt per cnc gesteuerter Maschiene gewalzt wird oder von Hand , das Ergebnis ist das selbe .
Die Rohrbögen usw. sind Zukaufteile ebenso wie das Darahtgeflecht im Topf . Jetzt muß man nur noch schweißen können und natürlich mit Meßmitteln umgehen .

Als letztes bleibt das Know How , natürlich muß ich wissen , welchen Rohrdurchmesser muß ich nehmen damit das ganze Leistungsmäßig nicht nach hinten los geht .....aber auch hier , haben die ja ein Paar Jahre erfahrung auf dem Buckel ......

Fazit , für Interessenten die keinen Markennamen brauchen eine alternative .....ich denke da sind wir uns einig .

Achso , ich meine mit RJS nicht die Kollegen die in dem ehemaligen Stüber Gebäude sitzen .......also nicht in Overath

Ich hab nen Termin im September :b Man sieht also, ein guter Ruf lockt die Leute aus der ganzen Republik. Schau ma mal ...

Das ist alles Richtig was Du schreibst ......ich kann nur wiederholen , ich liste hier lediglich Alternativen auf .
Was ich mit bestimmtheit weiß , ist das die Jungs von RJS ihr Material aus der gleichen Quelle beziehen . Ergo ist was den Edelstahl anbetrifft Gleichstand .
Den Maschienpark den die Besitzen ist mit Sicherheit nicht so modern wie der anderer Auspuffbauer . Ob der Topf jetzt per cnc gesteuerter Maschiene gewalzt wird oder von Hand , das Ergebnis ist das selbe .
Die Rohrbögen usw. sind Zukaufteile ebenso wie das Darahtgeflecht im Topf . Jetzt muß man nur noch schweißen können und natürlich mit Meßmitteln umgehen .

Als letztes bleibt das Know How , natürlich muß ich wissen , welchen Rohrdurchmesser muß ich nehmen damit das ganze Leistungsmäßig nicht nach hinten los geht .....aber auch hier , haben die ja ein Paar Jahre erfahrung auf dem Buckel ......

Fazit , für Interessenten die keinen Markennamen brauchen eine alternative .....ich denke da sind wir uns einig .

Achso , ich meine mit RJS nicht die Kollegen die in dem ehemaligen Stüber Gebäude sitzen .......also nicht in Overath

so "zurückhaltend" wie hier, bist du aber anscheinenend nicht überall, kann das sein?
&:

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 24

lol....da googlet man ein bischen und findet ein paar lobeshymnen......jetzt kommt das witzige... alle samt von dir CatweazleZ3

naja...sicherlich bilde ich mir das nur ein...hatte ja nicht viel zeit recherchen zu betreiben muss ja schließlich noch was arbeiten :w
bei dem geilen wetter :#

Och Jungs ......ich zwinge doch hier niemanden dort hin zu gehen .....

Aber wiederhole mich gerne nochmal .......ich zeige hier alternativen auf . Du wohnst ne halbe Stunde von mir weg .....lass uns doch einfach mal dahin fahren ....das Wetter spielt mit , hast doch nix zu verlieren .

Klar , findest Du reichlich von mir im www.....habe ja nicht verheimlicht das die sich gerade erst Selbstständig gemacht haben .

Habe Dir - Euch auch einen Namhaften Kunden genannt . Google doch mal nach denen .......

Aber ehrlich gesagt , bin ich es jetzt Müde mich hier diesbezüglich weiter zu erklären .

War ein lieb und gut gemeinter Rat , nicht mehr .
Wo letztendlich wer seine Anlage kauft ist eh jedem selbst überlassen .

Zurück
Oben Unten