trueblue
Fahrer
- Registriert
- 18 Juni 2007
AW: An die Stüber Experten...
Tja... das alte Problem, wenn Fachkräfte eine Firma verlassen und (wie auch immer ausgeprägtes) know-how mitnehmen...
Ich habe auch die Basis meiner erfolgreichen Existenzgründung woanders mir erarbeitet, allerdings stehen mein Ex-Chef und ich nicht im direkten Konkurrenzkampf, da die Einzugsbereiche sich so gut wie nicht überschneiden. Ergo sind wie auch Freunde!
Rein rechtlich ist es sicher interessant, in wieweit die 2 Ex-Mitarbeiter das know how verwenden dürfen (Lieferantenadressen etc.) aber das sollen -wenn es gewünscht wird- die Gerichte entscheiden.
Viel wichtiger ist mir jedoch, dass ich weiss, dass ich den Hans als Partner habe und nicht das Hänschen... und da gehört mehr dazu!
1) Eine tolle Beratung
2) professionelles Auftreten
3) sehr netter persönlicher Kontakt (Wilfied Stüber ist ein sehr netter Mensch)
4) Mietwagen ohne jede Probleme, jedes Mal, völlig unbürokratisch
5) moderne technische Ausrüstung
6) Erfüllung der eigenen Wünsche zu 100% (siehe "Stüber extrem: Man sollte aufpassen, was man sagt"...)
7) Am Ende ein überzeugendes Resultat
8) Ein vorher bekannter und sehr akzeptabler Preis
9) PERFEKTER Anbau/Ausschnitt/Ausrichtung
10) offen für neue Projekte/Anregungen/eigene Ideen: FLEXIBEL!
und 11), weil es so schön ist: DAS ORIGINAL!!
Mir reichen diese Argumente.
Aber ich denke, am Markt ist sicherlich Platz für R-J-Sergej, solange ein gewisser Kaufanreiz über den Preis existiert.
Die Fragen, die mir kämen, wären:
Inwieweit sind die Macher von R-J-Sergej in der Lage, neue Motorkonzepte und neue Autos im Allgemeinen umzusetzen ohne weiteren know-how-Input vom Ex-Chef?
Sicher, wenn man einmal weiss, wie ein Calibra-Auspuff geht, damit er klingt, kann man den für immer reproduzieren... aber irgendwann sind alle Calibras durchgetuned.
Was ist aber z.B. mit einem neuen 997 mit Schaltsaugrohr und Direkteinspritzung?
Ob R-J-Sergej da die Resonanz der schwingenden Gassäulen hinbekommt oder ob da nicht doch im heillosen trail-and-error das Drehmoment flöten geht?? Na wer weis...
Ich jedenfalls habe für mich festgestellt, dass meine erfolgreiche Existenzgründung NICHT in einem ruinösen Preiswettkampf begründet ist, sondern in Qualität und Service zu einem angemessenen, aber keineswegs billigen Preis!
Meine Kunden schätzen dieses Konzept und ich habe sehr gute Kunden.
Und Arbeit!
Beste Grüsse, Ingo
Tja... das alte Problem, wenn Fachkräfte eine Firma verlassen und (wie auch immer ausgeprägtes) know-how mitnehmen...
Ich habe auch die Basis meiner erfolgreichen Existenzgründung woanders mir erarbeitet, allerdings stehen mein Ex-Chef und ich nicht im direkten Konkurrenzkampf, da die Einzugsbereiche sich so gut wie nicht überschneiden. Ergo sind wie auch Freunde!
Rein rechtlich ist es sicher interessant, in wieweit die 2 Ex-Mitarbeiter das know how verwenden dürfen (Lieferantenadressen etc.) aber das sollen -wenn es gewünscht wird- die Gerichte entscheiden.
Viel wichtiger ist mir jedoch, dass ich weiss, dass ich den Hans als Partner habe und nicht das Hänschen... und da gehört mehr dazu!
1) Eine tolle Beratung
2) professionelles Auftreten
3) sehr netter persönlicher Kontakt (Wilfied Stüber ist ein sehr netter Mensch)
4) Mietwagen ohne jede Probleme, jedes Mal, völlig unbürokratisch
5) moderne technische Ausrüstung
6) Erfüllung der eigenen Wünsche zu 100% (siehe "Stüber extrem: Man sollte aufpassen, was man sagt"...)
7) Am Ende ein überzeugendes Resultat
8) Ein vorher bekannter und sehr akzeptabler Preis
9) PERFEKTER Anbau/Ausschnitt/Ausrichtung
10) offen für neue Projekte/Anregungen/eigene Ideen: FLEXIBEL!
und 11), weil es so schön ist: DAS ORIGINAL!!
Mir reichen diese Argumente.
Aber ich denke, am Markt ist sicherlich Platz für R-J-Sergej, solange ein gewisser Kaufanreiz über den Preis existiert.
Die Fragen, die mir kämen, wären:
Inwieweit sind die Macher von R-J-Sergej in der Lage, neue Motorkonzepte und neue Autos im Allgemeinen umzusetzen ohne weiteren know-how-Input vom Ex-Chef?
Sicher, wenn man einmal weiss, wie ein Calibra-Auspuff geht, damit er klingt, kann man den für immer reproduzieren... aber irgendwann sind alle Calibras durchgetuned.
Was ist aber z.B. mit einem neuen 997 mit Schaltsaugrohr und Direkteinspritzung?
Ob R-J-Sergej da die Resonanz der schwingenden Gassäulen hinbekommt oder ob da nicht doch im heillosen trail-and-error das Drehmoment flöten geht?? Na wer weis...

Ich jedenfalls habe für mich festgestellt, dass meine erfolgreiche Existenzgründung NICHT in einem ruinösen Preiswettkampf begründet ist, sondern in Qualität und Service zu einem angemessenen, aber keineswegs billigen Preis!
Meine Kunden schätzen dieses Konzept und ich habe sehr gute Kunden.
Und Arbeit!
Beste Grüsse, Ingo


Wie willst Du Dich in HH sonst von den anderen Normalo-ZZZZ absetzen? 






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