Bummler
Wer braucht schon Lack
Tatsächlich immer noch nicht mit vernünftigen Vergleichsbildern und eindeutigen maßen.Hatten wir das nicht schon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tatsächlich immer noch nicht mit vernünftigen Vergleichsbildern und eindeutigen maßen.Hatten wir das nicht schon?
bedeutet jetzt Tendenz nicht kürzen? Ich habe letzte Woche vorne Koni mit Eibach eingebaut (mit E85 Sachs Domlagern) und der Wagen liegt definitiv vorne höher als vorher mit Bilstein B8 Dämpfern.Dann bleibt da aber nicht mehr Luft beim Koni als beim Seriendämpfer.
Ich gehe jetzt zwar davon aus dass die 20mm kürzung nichts machen werden (so wie von eibach am Telefon empfohlen), aber streng genommen ist der M Dämpfer gleich dem Koni gelb zu sehen.
Auf den Bildern sieht der Phoenix vorne auch "relativ!!!" hoch aus. Eventuell waren meine B8 vorne auch falsch eingebaut, ich hatte die vor 3 Jahren selber eingebaut und weiß nicht mehr genau wie die da waren. Ich messe heute Abend auch mal und mache ein Foto.@markusoh kann ja mal seine Höhe mitte Rad bis Kotflügel messen, er hat auch gebrauchte Federn und neue Konis ohne gekürzte Zusatzdämpfer und mit korrekter Einbaulage und den richtigen Domlagern.
Gruß Sven
Ich denke, das man das im eingebauten Zustand hinbekommt: Hochbocken, Rad runter, Faltenbalg nach oben schieben, 20mm von unten abmessen, anzeichnen und dann mit einem Teppichmesse ringsrum längs schneiden. Würde das Messen fixieren und den Balg drehen... Dann ein Schnitt quer und rausziehen...
Total einfach...![]()
Auf den Bildern sieht der Phoenix vorne auch "relativ!!!" hoch aus. Eventuell waren meine B8 vorne auch falsch eingebaut, ich hatte die vor 3 Jahren selber eingebaut und weiß nicht mehr genau wie die da waren. Ich messe heute Abend auch mal und mache ein Foto.
Genau daran liegt es. Das fährt wirklich gut.Bilde mir immer noch ein
Ihr redet jetzt aber nicht über die Fahrzeughöhe in Kombination mit den Zusatzdämpfern?
Falls da Unstimmigkeiten herrschen. Das Federende sitzt beim Z4 unten nicht in der Aussparung.
Und dieses Geheimnis möchtest du bestimt mit ins Grab nehmen, stimmts ?Habe mich dank dieses Wirrwarr's für ne andere Lösung entschieden... und zur Ehrenrettung an @Matze93... hat super geklappt...
Wenn er clever war ein ST XA oder ein V3 :)Und dieses Geheimnis möchtest du bestimt mit ins Grab nehmen, stimmts ?
Also was jetzt Clever mit einem ST XA zu tun hat führst du aber noch näher aus oder?Wenn er clever war ein ST XA oder ein V3 :)
Georg scheint zufrieden damit zu sein und das Hick Hack mit der Höhe, erspart man sich durch das Gewinde.Also was jetzt Clever mit einem ST XA zu tun hat führst du aber noch näher aus oder?
In Sachen Komfort kommt das nämlich nicht an eibach Koni ran.