Anfängerberatung

So, mittlerweile laufe ich hier unter "Rex Cramer", da ich ums Verrecken nicht mehr auf das Passwort für Zac Scott kam...... UND nirgends hier scheint es die Funktion "Passwort vergessen?" zu geben! Sowas!

Ich habe euch nicht vergessen und werde GANZ BESTIMMT demnächst Bilder einstellen, versprochen! Es handelt sich aber wie beschrieben um ein "Allerweltsmodell", weiß, 19er 326 Felgen mit gelb/schwarz Alcantara. Ich finde diese Kombi und den e89 aber trotzdem eines der allerschönsten Serienautos ever!
Cool, dass Du nicht aufgibst. Aber die Funktion, die Du vermisst, gibt es an prominenter Stelle ;)
Screenshot at Jan 13 21-12-48.png

Reiner Tausch von Federn inkl. Stabis und Einstellung sollte eher so im Bereich von 600-800 Euro max liegen. Die Federn kosten ca. 140 Euro, Einbau ca. 200 Euro, Einstellung ca. 150 Euro (Profi) und dann noch die Stabis dazu - Preis kenne ich gerade nicht. Je nach Laufleistung macht es evtl. Sinn, sich gleich ein komplettes Bilstein B12 Fahrwerk für 600 Euro zu holen, da sind die Federn schon dabei.

Das Problem beim Dach sind hauptsächlich Kabelbrüche. Die können mit Anleitung auch selbst repariert werden. Materialwert ist nicht erwähnenswert. Im Worst-Case braucht man einen neuen Kabelstrang samt Hydraulikleitungen. Dann ist man so bei ca. 2000 Euro inkl. Einbau.

Das Navi, ja...hatte ich schon auch überlegt, aber dann dagegen entschieden. 1. wäre das Ding ja 11 Jahre alt und selbst mit neuester Software, naja. 2. pures Fahren!! Möglichst wenig Schnickschnack! Und 3. gab es in meiner näheren Umgebung genau DEN und der hat ganz einfach kein Navi.

Also ganz ehrlich, ich finde das Fahrwerk gut! Ich düse die kurvenreichen Strecken, die ich vom Motorrad kenne und behaupte mal, dass es ganz schön flott voran geht! Selbst mit diesen bockelharten Traktorreifen. Reicht mir definitiv so. Vorerst. 😉

Kan man sehen wie man will, aber das 11 Jahre alte Navi macht noch eine erstaunlich gute Figur. Hinzu kommen die ganzen Features wie Steuern von Homecoming Beleuchtung, Servicebedarf, Musik über Bluetooth, Integration von Spotify usw.
Außerdem gibts seit neuestem Apple Car Play/Android Auto für das CIC zum Schnäppchenpreis von 170 Euro. Damit ist man up to date mit Google Maps integriert :D und voller Steuerung über I-Drive mit Siri Voice control per Lenkrad Buttons, etc.
Jetzt überzeugt? :p :P

Tolle Farbkombi :t
Sehr guter Zustand, dem sieht man die 10 Jahre wirklich nicht an.

Viel Spaß mit dem schönen Fahrzeug!

Gruß
Toralf

Zurück
Oben Unten