Anfrage Spoilerschwert E89

Ich habe ein Bild vom Roland seinem Zetti gemacht. Jedoch genau hier haben wir das bestehende Schwert verworfen
txmrsjij.jpg

Hier sieht man schön die Konturen der M Front und zum Bildrand wo es auch aufhört ! Deswegen kann man mit dem Bild nix anfangen . Über nächste Woche mache ich mehr Bilder

...
Nun zu der M-Front :
Die M-Front sieht nicht nur Optisch anders aus ,sondern ist auch von unten (Verschraubung) Minimal anders. Hier sind genau die äußersten Schrauben unterschiedlich tief vom Rand versetzt. Das Spoilerschwert was bis jetzt 2 mal Verkauft wurde, wird komplett abgeändert. Dies Bedeutet, dass das neue Schwert nun bis zur Radhauskante verlängert wird! Es wird genau bis zu dieser Lippe anliegen ,die als Schleifschutz dient. Hier wird dann eine Langloch angesetzt um beide egal ob N- oder M-Front zu Verschrauben. Somit wird es nur eine Version von dem Schwert geben. Das Schwert ist sehr Stabil und wird mit ca 8 Schrauben befestigt.
...

Juchuuuuu! Es wird bis zum Radhaus gehen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Wenn das Schwert identisch werden soll für M- und N-Front - wie wird der Winkel des Schwertes dann aussehen? Wenn das Schwert dadurch sogar horizontaler kommen wird als die alte Version, dann wäre es neben der guten Nachricht der weiter gezogenen Form optimal.

Wie sieht es bei Euch eigentlich aus mit einem generellen Interesse an Seitenschweller-Ansätzen passend zum Schwert?
So in etwa:
7b6e93e5.jpg

index.php

Wenn Herr Müller so leicht Teile fräsen kann, dann sollten Schweller doch eine sehr einfache und schnelle Übung für ihn sein.
Ich wäre auf jeden Fall sehr interessiert. Wie sieht es bei Euch aus? Lohnt sich eine Anfrage?

Juchuuuuu! Es wird bis zum Radhaus gehen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Wenn das Schwert identisch werden soll für M- und N-Front - wie wird der Winkel des Schwertes dann aussehen? Wenn das Schwert dadurch sogar horizontaler kommen wird als die alte Version, dann wäre es neben der guten Nachricht der weiter gezogenen Form optimal.

Wie sieht es bei Euch eigentlich aus mit einem generellen Interesse an Seitenschweller-Ansätzen passend zum Schwert?
So in etwa:
7b6e93e5.jpg

index.php

Wenn Herr Müller so leicht Teile fräsen kann, dann sollten Schweller doch eine sehr einfache und schnelle Übung für ihn sein.
Ich wäre auf jeden Fall sehr interessiert. Wie sieht es bei Euch aus? Lohnt sich eine Anfrage?

Das Bild kenne ich auch noch -))

Kann sein das es über die max bearbeitungslaenge der cnc geht

Das könnte natürlich sein. Aber sind die Schweller so viel länger als die Front breit ist?

Herr Müller wird keine seitenschweller machen,habe ihn danach gefragt,wäre auch daran interessiert gewesen
Werde ihm diese Bilder beim nächsten Treffen mal vorzeigen und nach dem Grund fragen,warum?

Das ist schade. Wäre aber super, wenn Du ihn nach dem Grund fragen könntest. :thumbsup:
Vielleicht kannst DU ihn ja vom Gegenteil überzeugen... :) :-)
Hier noch ein Bild der Schweller zum Vorzeigen im nicht montierten Zustand (von R1andy):
DSC01123copy_zps6a2a9b38.jpg

Danke Kamil und auch an Roland für eure Bereitschaft bei der "Mitentwicklung" vor Ort.
Und dann noch bis ums Eck... :inlove:

Sehr schön auch die AGB für eure Schweizer Freunde :rolleyes:

Für eine Seitenschwellerlippe habe ich von Herrn Müller auch einen negativen Bescheid bekommen.
Schade, dieses würde mich ebenfalls interessieren.

1. Isoklinker mit M-Front (Bestellt)
2. trainer_uli mit M-Front (Bestellt)
3. Draebi mit M-front (Bestellt)
4. Elber18 mit M-Front Carbonoptik (könnte da vorbei fahren nach Absprache)
5. FlyingFH mit M-Front (bestellt)
6. the Brain mit M-Front (Bestellt)
7. AndyB_86
8. nuebbes mit M-Front (Echtcarbon-Überzug je nach Preis - aber da ich wohl der Einzige hier bin, der Echtcarbon haben möchte, wird es sich wohl nicht rechnen)
9. /// Clubsport mit M-Front (Bestellt - Bestellformular erledigt)
10. Frank Z. mit M-Front (Bestellt - Bestellformular erledigt)
11. ZE771 mit M-Front (Wartet auf Spoilerschwertupdate und bestellt dann)
12. Moho7 mit M-Front (Bestellt - Bestellformular erledigt)
13. Sander S. mit N-Front Carbonoptik
14. AndreasS mit M-Front
15. Snow-White mit M-Front (Bestellt)
16. PureWhite mit M-Front (Bestellt)
17. Dom.O mit M-Front (Bestellt)
18. Charly59 M-Front (Bestellt)
19. Harly (Bestellt)
20. BMW_1956 (Bestellt) M-Front

Ich beobachte sehr schöne Entwicklungen hier! Das wird ja immer besser. So als Laie würde ich behaupten, dass es doch schwieriger sein müsste ein Spoilerschwert herzustellen als Seitenschweller, oder?
Würde mich über dezente Seitenschweller wie zuvor gepostet auch sehr freuen!

1. Isoklinker mit M-Front (Bestellt)
2. trainer_uli mit M-Front (Bestellt)
3. Draebi mit M-front (Bestellt)
4. Elber18 mit M-Front Carbonoptik (könnte da vorbei fahren nach Absprache)
5. FlyingFH mit M-Front (bestellt)
6. the Brain mit M-Front (Bestellt)
7. AndyB_86
8. nuebbes mit M-Front (Echtcarbon-Überzug je nach Preis - aber da ich wohl der Einzige hier bin, der Echtcarbon haben möchte, wird es sich wohl nicht rechnen)
9. /// Clubsport mit M-Front (Bestellt - Bestellformular erledigt)
10. Frank Z. mit M-Front (Bestellt - Bestellformular erledigt)
11. ZE771 mit M-Front
12. Moho7 mit M-Front (Bestellt - Bestellformular erledigt)
13. Sander S. mit N-Front Carbonoptik
14. AndreasS mit M-Front
15. Snow-White mit M-Front (Bestellt)
16. PureWhite mit M-Front (Bestellt)
17. Dom.O mit M-Front (Bestellt)
18. Harly (Bestellt)
19. BMW_1956 (Bestellt) M-Front

Ich bin raus, hatte ein Unfall am WE, weiß noch nicht was ich mache!!

Bin gespannt über die Fotos, wenn montiert = N-front
Warum nicht im Oxid Silber (B25) lackieren...
MFG
Robert
Space grau....leider eine A45:11stopz:
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein es kommen zwei abstandshalter dazwischen in der Mitte ! So kann die Luft weiter Strömen und die Lippe wird sich auch nicht biegen in der Mitte ;)

Ah ok. Also vergleichbar mit der Lösung von Tom's-Z4?
bild-15817-1024x0.jpg

Aber wie werden dann die etwas schräg nach oben verlaufenden seitlichen Teile der Front (unter den seitlichen Gittern) und das Schwert miteinander verbunden? Bei MB oder bei 3d ist ja hierfür eine Art Bett vorhanden.
Das wird ja bei dem Lightweight-Schwert kaum möglich sein, wenn es nur eine Version für M- und N-Front geben wird.

Ah ok. Also vergleichbar mit der Lösung von Tom's-Z4?
.

Ja genau wird in diese Richtung gehen. Auch hier wenn man genau hin schaut ,sieht man die zwei Abstandshalter in der Mitte !

Wenn man sich aktuell Unters Auto legen würde ,dann sieht man die Verschraubung des Unterbodens und hier werden die Löcher genommen. Hier decken sich die Löcher der N und M Front . Einzig die markantere M Front wird sich eher auf dem Schwert sein ( wie auf dem Bild ) die N Front hat hier mehr Luft zwischen Schwert und Schürze . Abwarten ;) Bilder werden kommen

Da bin ich aber mal gespannt...
Bleibt die Frage, wie Lightweight das mit der Einbettung der seitlichen schräg verlaufenden Teile der M-Front machen will? Aber da werden die bald zu zeigenden Bilder sicher Aufschluss geben. Bei der N-Front sollte das ja um einiges simpler werden als bei der M-Front.

wenn das Schwert nicht so schräg nach oben verläuft (M Front) dann bestelle ich mir auch eins, das mit den beiden Abstandhaltern auf dem Bild sieht sehr gut aus.

Zurück
Oben Unten