Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

AW: Angekommen -> Tiefseeblauer sDrive 23i

Schaut echt geil aus - aber pass bitte auf mit der Waschstrasse - Liebe Grüsse Asiat !!! :t&:

Waschstraße gibbet nicht. :) Meiner wird schön von Hand gepflegt.
Damit bin ich bisher (auch mit dem 1er) immer am besten gefahren.

Bei dunklen Lacken hab ich mir auch Handwäsche angewöhnt. Mein silberner E61 kommt aber in die Waschanlage, man sieht die Kratzer eh nicht und ich bräuchte eine Leiter, um das Dach reinigen zu können :+

Schöne Farbe und tolle Felgen. Viel Spaß mit dem Dickschiff! :X:d

Sehr schön, das blau/weiß steht dem E89 hervorragend. :t

Ich liebe sowas. Den kleinsten Motor haben aber einen auf ganz großen machen....machst du das bei anderen Gelegenheiten auch so ???:wm

Diese Kritik trifft natürlich voll in's Schwarze. Es ist schon eine Unverschämtheit, dass Deine durch den 35i offen dokumentierte Herrlichkeit durch billige Plagiat-E89 untergraben wird, denen man ihre kleinen Motoren nicht ansieht. Sicherlich bist Du auch - und völlig zu Recht - dafür, dass die Entfernung der Hubraumbezeichnung gesetzlich untersagt wird.

Wünschenswert wäre es doch eigentlich auch, dass jeder Autofahrer an seinem Auto gut lesbar das Ergebnis seines Intelligenztests anbringen müsste, damit sich die Spreu noch besser vom Weizen trennen lässt.

Das wäre doch ganz in Deinem Sinne...

... oder? :M

:+ :+ :+

Sehr schön, das blau/weiß steht dem E89 hervorragend. :t

blau/weiß kommt bei BMW ja nicht von ungefähr :y

BMW_logo__agency_.jpg

...
Wünschenswert wäre es doch eigentlich auch, dass jeder Autofahrer an seinem Auto gut lesbar das Ergebnis seines Intelligenztests anbringen müsste, damit sich die Spreu noch besser vom Weizen trennen lässt.

im kennzeichen? na das wär ja dufte. :t
dann erkennt man auf der AB auch gleich mit wem man es vor oder hinter
sich zu tun hat. aber halt - gibt es das schon? oder warum geben die keine
1- und 2-stelligen kennzeichen mehr raus? scheinbar alle vergeben... %:

mfg

... Wünschenswert wäre es doch eigentlich auch, dass jeder Autofahrer an seinem Auto gut lesbar das Ergebnis seines Intelligenztests anbringen müsste...
Bitte nicht! Im vorliegenden Falle bestünde Verwechslungsgefahr mit der Außentemperatur. :+

Gruß

Kai

echt schöne Farbkombination. Gratuliere. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!:t

Herzliches Willkommen auch von mir...und WOW was für ein Schmuckstück!!! hab auch überlegt meinen in Tiefseeblau zu nehmen, hab aber dann doch zum spacegrauen gegriffen ;)

Grüße
Ingo

Danke ;)

Mal ne Frage an alle die sich schon ein wenig mit dem adaptiven Fahrwerk usw. beschäftigt haben:
Ist es wirklich so, dass wenn man im Sport-Modus das DSC komplett deaktivieren will, dass die "DriveControl" dann wieder in den Normal-Modus wechselt ?

Ich hatte bisher nur kurz Zeit mich damit zu befassen, hatte aber sofort bei der Gasannahme das Gefühl, dass es sich wieder im Normal-Modus befindet.
Irgendwie finde ich die Logik dahinter eher seltsam.
Weiß da jemand mehr ?

Danke ;)

Mal ne Frage an alle die sich schon ein wenig mit dem adaptiven Fahrwerk usw. beschäftigt haben:
Ist es wirklich so, dass wenn man im Sport-Modus das DSC komplett deaktivieren will, dass die "DriveControl" dann wieder in den Normal-Modus wechselt ?

Ich hatte bisher nur kurz Zeit mich damit zu befassen, hatte aber sofort bei der Gasannahme das Gefühl, dass es sich wieder im Normal-Modus befindet.
Irgendwie finde ich die Logik dahinter eher seltsam.
Weiß da jemand mehr ?

....hatten wir hier schon mal! Leider kann man in den Sport-Modi die Traction-Funktion nicht ein bzw. das DSC nicht ausschalten! Es wird dann immer wieder automatisch in den Normalmodus gewechselt....War auch ein Punkt, den ich nicht optimal gelöst finde....Schade!

Liebe Grüsse
Daniel

Hm, irgendwie hatte ich sowas in Erinnerung. Danke für die Info.

Die Logik die BMW dahinter hat(te) werde ich aber vermutlich nicht verstehen.
Vielleicht kann mir mein :) dazu ja beraten. :D

Eine Frage kommt mir da gerade noch... was mir aufgefallen ist:

Angenommen wir befinden uns schon im Sport-Modus.
Die Gasannahme ist nun deutlich spürbar direkter.
Gehe ich jetzt vom Gas sagen wir im 2. Gang und lasse die Motorbremse etwas tun.
Drehzahl steht nun noch bei 3.000rpm und ich möchte volle Kanne beschleunigen, also voll drauf aufs Pedal.
Dann vergeht ein kleiner Moment (ca. 0,5 Sekunden geschätzt) bis der Wagen das Gas so richtig annimmt und nach vorne geht.

Ich hab den 23i, also keinen Turbo der erst noch seine Gedenksekunde braucht.
Ich hab das Gefühl, bei meinem 120D ist dieses Loch nicht da.
Ist das normal ? - Ich hab das von der Probefahrt nicht mehr in Erinnerung.

Oder kommt mir das nur so vor, weil der Vorschub normalerweise nicht so abrupt kommt, sondern sanft aber beständig vorwärts geht ? ...ich weiß es einfach nicht.

Eine Frage kommt mir da gerade noch... was mir aufgefallen ist:

Angenommen wir befinden uns schon im Sport-Modus.
Die Gasannahme ist nun deutlich spürbar direkter.
Gehe ich jetzt vom Gas sagen wir im 2. Gang und lasse die Motorbremse etwas tun.
Drehzahl steht nun noch bei 3.000rpm und ich möchte volle Kanne beschleunigen, also voll drauf aufs Pedal.
Dann vergeht ein kleiner Moment (ca. 0,5 Sekunden geschätzt) bis der Wagen das Gas so richtig annimmt und nach vorne geht.

Also das ist bei mir ist das definitiv nicht so! Möchte noch anmerken, dass ich Automatik fahre! Das von dir Beschriebene habe ich allerdings nie feststellen können! Gerade aus 3000 rpm gehts sofort richtig los....

...

Ich hab den 23i, also keinen Turbo der erst noch seine Gedenksekunde braucht.
Ich hab das Gefühl, bei meinem 120D ist dieses Loch nicht da.
Ist das normal ? - Ich hab das von der Probefahrt nicht mehr in Erinnerung.

Oder kommt mir das nur so vor, weil der Vorschub normalerweise nicht so abrupt kommt, sondern sanft aber beständig vorwärts geht ? ...ich weiß es einfach nicht.

"jurafun" liegt richtig. Der 23i-Motor nimmt Gasbefehle absolut spontan an. Natürlich kommt bei 3000 Umdrehungen nicht sooo viel. Was aber kommt, muss sofort kommen. Wenn das nicht so ist, dann ist irgendwo eine Einstellung/Abstimmung nicht optimal.

Grüße
Jan

Hmm, dann muss ich das noch mal testen/im Auge behalten.

Ist schon so wie ihr es interpretiert habt.
Nicht die "Menge" der Leistung stört mich bei dem kleinen Motor, sondern dass ein kurzer Verzug vom Treten des Pedals bis zum Vortrieb vorhanden ist.

Schade, irgendwie müsste man Vergleichsmöglichkeiten haben...

Ich bin ja auch den 23i Probegefahren und kann nur sagen daß der in jeder Situation hervorragend am Gas hängt. Da das der Bereich mit dem größten Drehmoment ist, muß er auch vom Schub her hier, in Relation zu dem was der Motor kann, sehr gut gehen.

Roland

Ihr macht mir Angst. ;)

Naja, auf dem Weg zum :) nachher teste ich noch mal ein wenig.
Könnte mir aber eigentlich nicht erklären, warum das Ansprechverhalten so "seltsam" ist.
Es fühlt sich auf jeden Fall nicht wie gewollt an.

Gibt es schon neue Erkenntnisse vom "Gaswerk"?
Was mich auch noch interessieren würde: Wenn man auf den Ledersitzen mehrere Stunden sitzt, dürfte der Rücken doch ganz schön schwitzen. Färbt die Kleidung dann auf das weiße Leder ab oder schwitzt man auf dem Leder doch nicht so, wie ich mir das denke?

Mit der Gasannahme hab ich am Mittwoch noch mal eine "Vergleichsfahrt" in einem anderen 23i.
Danach weiß ich dann (hoffentlich), ob ich mir das nur Einbilde oder bei meinem wirklich was nicht ganz stimmt.

Klar schwitzt man auf den Sitzen wenn es warm ist.
Es hielt sich bisher aber noch in Grenzen.
Abgefärbt hat bei mir bisher überhaupt nix.
Sind jetzt knapp 1.200km gefahren und die Sitze sind kein bisschen verdreckt.

Zurück
Oben Unten