Hi Zusammen,
Bei mir war es wieder einmal soweit.
Nachdem ich hier bereits meine letzte, wertige Uhr vorgestellt hatte (
Angesagte Uhren )
kommt nun der zweite Klassiker, der nun Einzug bei mir zu Hause gehalten hat. Anscheinend bin ich nicht besonders originell in meinem Geschmack und bei mir finden vor allem klassische Ikonen Gefallen.
Aber wieder der Reihe nach.
Schon lange schleiche ich immer wieder um diverse Angebote zu IWC Portugieser Uhren herum. Ich finde dieses klassische, übersichtliche Ziffernblatt einfach gelungen und als "dresswatch" erscheint mir die Uhr nahezu perfekt. Dies war/ist der "Makel" meiner Omega, die meiner Meinung nach eher den Freizeitlook perfekt ergänzt, bei einem Termin in Anzug aber fehl am Platze wirkt.
Bei der Portugieser gefällt mir vor allem, dass diese Uhr nun schon seit Jahrzenten optisch kaum bis gar nicht verändert wurde. Es gibt einfach keinen Bedarf hier das Design anzugreifen. Gerade bei IWC, wo das Sortiment beinahe jährlich verändert wird, gefällt mir diese Konstante umso mehr.
Nun war es soweit, dass ich wieder einmal bei Chronext stöberte und dann bei einem für mich passenden Angebot nicht mehr widerstehen konnte.
Zu Chronext muss ich sagen, dass der Support und der Ablauf wieder einmal perfekt funktioniert hat. Bestellt am 28.12 und heute Morgen von FedEX geliefert bekommen. In der Zwischenzeit viele updates zum Verlauf der Sendung und bei Rückfragen zur Uhr sofort Rückmeldungen.
Zurück zur Uhr:
Ich habe mich für die Ausführung mit den blauen Zeigern entschieden, da diese meiner Meinung nach zu Jeans und schönem Hemd noch einen Tacken besser passen, als die Version mit den goldenen Zeigern. Und zum Anzug machen sowieso beide Versionen eine gute Figur.
Die Uhr ist absolut perfekt verarbeitet (nichts anderes habe ich von IWC erwartet). Das Kaliber wird absolute Uhrenfetischisten nicht zu Begeisterungsstürmen losbrechen lassen, aber das ist mir Latte, da dieses Kaliber (von IWC überarbeitet) hochwertig und absolut zuverlässig arbeitet.
Einen kleinen Kritikpunkt gibt es, den ich natürlich zuvor schon wusste: die Uhr hat keinen Glasboden und so bleibt das schöne Kaliber vor meinen neuigierigen Blicken geschützt.
Ich bin jedenfalls happy mir die Uhr nun gegönnt zu haben und werde sie direkt heute Abend am Arm haben.
Anbei noch ein wristshot von mir und ein paar weitere Fotos aus dem WEB, die der Uhr mehr gerecht werden, als ich es als Fotograf Zustande bringen würde.
Guten Rutsch ins 2019er!
LG
Didi