Angesagte Uhren

So, wieder Zuwachs in der Familie, schön wenn ein Flugplatz in der Nähe ist und man sie artgerecht abholen kann. Hatte mich lange mit den 46mm schwergetan, aber bin mittlerweile sehr begeistert mit der Größe.
Anhang anzeigen 549837

...die Big Pilot fehlt mir noch in meiner Sammlung - eine Traum-Uhr. :11sweethe

...die Big Pilot fehlt mir noch in meiner Sammlung - eine Traum-Uhr. :11sweethe

Ich musste auch an Dich denken als ich sie gekauft habe. Ursprünglich wollte ich wieder eine mit Keramikgehäuse, aber irgendwann gefiel mir dann doch Edelstahl besser. Weissgold war dann doch zu teuer. Irgendwann wird es dann vielleicht doch eine Portugieser in Weissgold. Jetzt hab ich aber noch eine andere bei IWC auf Warteliste, dann ist erstmal gut. 😅

Hi zusammen,

Da die Uhr seit dem Kauf meiner IWC Ingenieur nur noch im safe liegt, darf sie nun gehen.

Geht um meine IWC Portugieser - Ref. 3714

Eine klassische Schönheit - vor allem mit dem schönen IWC Lederband.
Bei Interesse gerne PM an mich und dann werden wir uns bestimmt einig.

Uhr kommt natürlich im full Set! Alles dabei bis zum Umkarton des Kartons.
Zustand ist sehr gut/ beinahe neuwertig. Einen minimalen Kratzer gibt es seitlich am Holm. Auf dem Foto habe ich versucht den Kratzer abzubilden. Ist aber so minimal, dass man ihn auch am Foto kaum sieht.

Hochauflösende Fotos schicke ich gerne bei Interesse.

LG Didi

IMG-20220616-WA0012.jpgIMG-20220616-WA0011.jpgIMG-20220616-WA0010.jpgIMG-20220616-WA0009.jpgIMG-20220616-WA0008.jpg

Hi zusammen,

Da die Uhr seit dem Kauf meiner IWC Ingenieur nur noch im safe liegt, darf sie nun gehen.

Geht um meine IWC Portugieser - Ref. 3714

Eine klassische Schönheit - vor allem mit dem schönen IWC Lederband.
Bei Interesse gerne PM an mich und dann werden wir uns bestimmt einig.

Uhr kommt natürlich im full Set! Alles dabei bis zum Umkarton des Kartons.
Zustand ist sehr gut/ beinahe neuwertig. Einen minimalen Kratzer gibt es seitlich am Holm. Auf dem Foto habe ich versucht den Kratzer abzubilden. Ist aber so minimal, dass man ihn auch am Foto kaum sieht.

Hochauflösende Fotos schicke ich gerne bei Interesse.

LG Didi

Anhang anzeigen 549896Anhang anzeigen 549897Anhang anzeigen 549898Anhang anzeigen 549899Anhang anzeigen 549900

👍 ja, das ist nach der Big Pilot mein noch zu erfüllender, zweiter Traum - aber als Chronometer Ratrapante 🥰

Tschuldigung :D ... Natürlich darf mein wiederkehreder Hinweis dann nicht fehlen für alle mit einem Luxus-Problem. mea culpa :)

Es gibt nix gutes - außer man tut es!
Genau, außer man tut es.

“SOS-Kinderdörfer sollen Waisen und Kindern aus schwierigen Verhältnissen ein sicheres Zuhause geben. Ein selbst in Auftrag gegebener Bericht zeigt nun: Dort wurden Kinder körperlich, sexuell und emotional missbraucht”

Leider gibt es solche Fälle, zum Glück werden sie aufgedeckt, hoffentlich viele. Nur so kann man es auch in Zukunft versuchen zu vermeiden. Für mich kein Grund weiter zu spenden.
Ich halte die katholische Kirche im Hinblick auf den Umgang mit Schutzbefohlenen als das größere und gravierendere Versagen, um die Wortwahl des Spiegels aufzugreifen.

Ich fand den Hinweis von Volker für gerechtfertigt, habe es nie vergessen auch an die Menschen zu denken denen es deutlich schlechter geht, spende auch an andere Organisationen.

Ich konnte gestern bei einem Freund auch mal an der großen Uhrenwelt schnuppern :D

20220616_222132.jpg20220616_221718.jpg

Jetzt verstehe ich zumindest den Unterschied zwischen Rolex und Tudor :)

Und die Hulk wäre ein halbwegs würdiger Nachfolger für meine Certina :D :D :D

Zurück
Oben Unten