Angesagte Uhren

Neuzugang…wenn Männer ein langes Wochenende haben 😎

Diesmal die sogenannte Volks-Willard.

Ich stehe darauf, wenn Hersteller eine Hommage ihrer Klassiker auflegen und diese auch in die neue Zeit überführen.

Jeder Uhrenfreak kennt die Willard sicher aus der Verbindung zu Apokalypse Now. Sie hat aber als 1. Toolwatch von Seiko auch so schon viel erlebt.

Hier ist das gut beschrieben:

What Should We Call The Seiko SPB153?

Gerade in Grün und mit der Alulünette finde ich sie total genial.

Jetzt kommt noch das Stahlband und ein paar Natos. Bin mal gespannt wie die dazu passen 🤪

EBA4F800-D084-45A0-8D29-2B9BFD5699A7.jpeg5A13792A-6741-4314-9B01-A46F4A8D5BDA.jpeg54F7BE85-A8B9-43B9-AE84-4D2C2B9FA807.jpeg23FFEF01-8092-4B0E-A8A3-4885C0743960.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die sollte eher den Style einer Gasuhr haben!
Sorry, aber wenn ich sowas sehe werd ich als eingefleischter und gelernter Installateur immer böse.

Was denkt ihr welche Uhrzeit eine Gasuhr oder eine Wasseruhr anzeigt?

LEUTE, das sind Zähler, keine UHREN!

Wie sagte mein alter Lehrer an der Berufsschule immer, wenn ein Schüler Gasuhr
oder Wasseruhr gesagt hat: "Und wie spät ist es"?

Meistens konnten die nicht mal den Zählerstand ablesen, Uhrzeit schon gar nicht.

Leider gibt es solche Fälle, zum Glück werden sie aufgedeckt, hoffentlich viele. Nur so kann man es auch in Zukunft versuchen zu vermeiden. Für mich kein Grund weiter zu spenden.
Ich halte die katholische Kirche im Hinblick auf den Umgang mit Schutzbefohlenen als das größere und gravierendere Versagen, um die Wortwahl des Spiegels aufzugreifen.

Ich fand den Hinweis von Volker für gerechtfertigt, habe es nie vergessen auch an die Menschen zu denken denen es deutlich schlechter geht, spende auch an andere Organisationen.
Ich habe ein persönliches Anschreiben bekommen, keine Relativierung der Vorkommnisse. Ich erkenne die ehrliche Absicht dem nachzugehen und so was auszumerzen, an. Immerhin ist der Träger seit Jahrzehnten unauffällig seriös aktiv.
Ich beobachte dies weiter und habe direkte Kontakte zu den Häusern in Vietnam, die wir unterstützen.
Sollte sich da eine Unregelmäßigkeit ergeben, würden wir unser monatliches Engagement für mehrere Kinder beenden und eine direkte Verbindung nebst Besuch vor Ort voranstellen.
Bisher sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Schwarze Schafe gibt es wohl überall :(

Weiter mit schönen Uhren.

Leider kann ich nur die bereits gezeigten Uhren präsentieren. Aktuell muss ich etwas kürzer treten… Muss WG-Zimmer in Tübingen suchen. Auf dem privaten Wohnungsmarkt. HELP😬

4E19AAD4-0527-47FD-A0D9-9A56910FE03D.jpeg

Sorry für die einfarbige Hose… 😄

Mit Natos beschäftige ich mich auch gerade.

Hier ein paar Bezugsquellen:

F391D5AC-AD5E-4735-AF4B-21C252C36ACF.jpeg

Zurück
Oben Unten