Angesagte Uhren

Mit Miros Natobändern habe ich vor einigen Jahren angefangen, die sind für den Anfang nicht schlecht. Aber bin letztendlich bei den Phenomentato Straps gelandet, welche aus Seatbelt Material hergestellt werden und Dank des beweglichen Keepers sehr gut anpassbar sind auf die dicke der eigenen Arme.

Sind die bis dato qualitativ besten Nato Armbänder, die ich bis jetzt in der Hand hatte und ihren Aufpreis definitiv wert.

Hier zwei Beispiele:
20200114_130405-01-01.jpg
PXL_20211108_163434927-01.jpg

@dmk Das glaube ich Dir, ging mir anfangs genauso. Aber der Aha Effekt kam nach dem Erstkauf. Zu Terminen, wie dem Black Friday lohnt es sich nochmal zu schauen, da winken oft Rabatte. Dann fällt der Erstkauf auch nicht mehr so schwer. Und um Preise in Relation zu setzen: Schauen was Omega für seine Nato Armbänder verlangt. 🤑🤑🤑

Und für meine erste Uhr "Obris Morgan Infinity" (ein Microbrand mit ETA Werk), habe ich mir ein elastisches Marine Nationale Strap gegönnt für den Sommer. Für etwas dickere Uhren aus meiner Sicht komfortabler als ein Nato Strap, da elastisch und nur eine Schicht unter der Uhr lang geführt wird (Nato Bänder doppelte Schicht). Preis-Tipp: AliExpress für den Erstkauf reicht, vor allem wenn man einen durchschnittlichen Durchmesser am Handgelenk hat.

PXL_20220604_172950407-01.jpeg

Und für meine erste Uhr "Obris Morgan Infinity" (ein Microbrand mit ETA Werk), habe ich mir ein elastisches Marine Nationale Strap gegönnt für den Sommer. Für etwas dickere Uhren aus meiner Sicht komfortabler als ein Nato Strap, da elastisch und nur eine Schicht unter der Uhr lang geführt wird (Nato Bänder doppelte Schicht). Preis-Tipp: AliExpress für den Erstkauf reicht, vor allem wenn man einen durchschnittlichen Durchmesser am Handgelenk hat.

...man kann auch normale Natos nur einschichtig montieren:

Klugscheissermodus wieder aus ;)

@justdukeit
Das hatte ich auch schon gelesen - aber noch nicht in der Praxis getestet, aber das MN Strap funktioniert nicht nur wegen der Einlagigkeit (weniger höhe) etwas besser bei dieser schwereren und hohen Uhr, sondern weil es elastisch wie ein Gummiband ist. Das schwere Ding wird so immer schön am richtigen Platz gehalten und man muss sich nicht zwischen zwei Löchern (zu locker oder zu fest) entscheiden, da stufenlos verstellbar. Optisch finde ich allgemein das Nato etwas schicker gelöst - aber zur Obris Morgan passt das toolige MN Strap sehr gut.

LG aus Kreta

Wir verbringen gerade einen sehr entspannten Urlaub hier in einem richtig tollen, kleinen Hotel am Strand!

"Atermono Boutique Ressort" - falls noch Jemand einen Tipp für den Spätsommer sucht.

LG Didi

Anhang anzeigen 551534
Hehe, wir sind in 2 Wochen fast einmal gerade runter auf Kreta, Damnoni :)

LG aus Kreta

Wir verbringen gerade einen sehr entspannten Urlaub hier in einem richtig tollen, kleinen Hotel am Strand!

"Atermono Boutique Ressort" - falls noch Jemand einen Tipp für den Spätsommer sucht.

LG Didi

Anhang anzeigen 551534
Danke Didi für den Tipp. Wenn ich das meiner Liebsten zeige sitze ich im Oktober im Flieger…😄

Habe noch ein Zeitfenster für eine Woche Anfang Oktober. Kann man dann dort noch hinfahren oder schließen die dort alle schon?
Baden im Meer noch möglich?

Griechenland war ich noch nie, Pauschalreisen mache ich auch nicht.

Aber das wäre etwas für eine coole Woche.

Ach ja, sehr schöne Uhr…

Danke Didi für den Tipp. Wenn ich das meiner Liebsten zeige sitze ich im Oktober im Flieger…😄

Habe noch ein Zeitfenster für eine Woche Anfang Oktober. Kann man dann dort noch hinfahren oder schließen die dort alle schon?
Baden im Meer noch möglich?

Griechenland war ich noch nie, Pauschalreisen mache ich auch nicht.

Aber das wäre etwas für eine coole Woche.

Ach ja, sehr schöne Uhr…
Hi!
Anfang Oktober kann man noch sehr gut nach Kreta reisen. Wasser und Tage noch warm, Tavernen und Hotels alle noch offen und der ganz große Trubel ebbt bereits ab. Am Abend kühlt es schon etwas ab - macht das Schlafen aber deutlich angenehmer.
Wir haben uns Hotel über booking und Flug selbst gebucht - ebenfalls keine Pauschalreisen-Fans.

Alles in allem also klare Empfehlung!
LG Didi

Hi!
Anfang Oktober kann man noch sehr gut nach Kreta reisen. Wasser und Tage noch warm, Tavernen und Hotels alle noch offen und der ganz große Trubel ebbt bereits ab. Am Abend kühlt es schon etwas ab - macht das Schlafen aber deutlich angenehmer.
Wir haben uns Hotel über booking und Flug selbst gebucht - ebenfalls keine Pauschalreisen-Fans.

Alles in allem also klare Empfehlung!
LG Didi
Didi, hast Du einen Zimmertipp?
Private Pool lohnenswert?

Sorry für OT

Zurück
Oben Unten