Angesagte Uhren

...ein absoluter Traum - die steht bei mir auch schon auf der Liste - meines Wissens gibt es diese JLC Polaris auch mit mechanischem Schlagwerk (Wecker). Das wäre mein Favorit. :11sweethe

Danke!...ich finde sie auch ziemlich genial. Gerade auch mit dem historischen Hintergrund des Modells und der Marke an sich. Ich stehe halt auf son Scheixx ;)

Die Modelle mit Wecker nennen sich Memovox.

Bei der Polaris wäre es diese:

1656576984141.png

Der Preis ist halt schon ne Ansage. Sie hat aber dann auch nicht mehr diese 2 Drückeroptik, die mir total gefällt.

Da wäre dann diese ganz interessant:

1656577164093.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke!...ich finde sie auch ziemlich genial. Gerade auch mit dem historischen Hintergrund des Modells und der Marke an sich. Ich stehe halt auf son Scheixx ;)

Die Modelle mit Wecker nennen sich Memovox.

Bei der Polaris wäre ist es diese:

Anhang anzeigen 551819

Der Preis ist halt schon ne Ansage. Sie hat aber dann auch nicht mehr diese 2 Drückeroptik, die mir total gefällt.

Da wäre dann diese ganz interessant:

Anhang anzeigen 551820

...ja, die "alte" Memovox Master Control ist eine der schönsten Uhren von JLC im streng klassischen Design - leider nur sehr schwer gebraucht aufzutreiben

...das ist ein Original-Kautschuk.

Nachdem ich schon das Lederband dazu geholt habe, bin ich gerade am überlegen, ob ich noch das Stahlband anschaffe.

Aber 1.550 Ocken ist schon ne Ansage. Nun gut, in der Richtung bin ich ein bissle bekloppt. Das verstehe ich unter Fullset :whistle:

...das ist ein Original-Kautschuk.

Nachdem ich schon das Lederband dazu geholt habe, bin ich gerade am überlegen, ob ich noch das Stahlband anschaffe.

Aber 1.550 Ocken ist schon ne Ansage. Nun gut, in der Richtung bin ich ein bissle bekloppt. Das verstehe ich unter Fullset :whistle:
Für's Armband? :eek: :o

Bitte nicht falsch verstehen.

Sieht aus wie eine Moon(S)watch. Okay, deine Uhr hat ein Automatikwerk, und kein Gehäuse aus sog. BIOKERAMIK.
Sieht aber trotzem aus wie eine Omega-Swatch. Bitte erschlagt micht jetzt nicht, aber ich finde dies einfach noch
immer traurig. Und Omega, bzw. die Swatch-Group hat sich für mich erledigt.

Deine Kaufentscheidung über CH24 kann ich voll und ganz verstehen. Habe dies auch schon einige Male gemacht.
Teilweise musste ich das machen, weil meine Traumuhr einfach nicht mehr beim Konzi lieferbar war.

Gute Ablesbarkeit und Datumsfenster bekommst du auch bei Tissot, Seiko, Mido, Alpina, etc...... gerade Seiko fluoresziert fantastisch.
Und das schon bei den günstigsten Uhren.

Trotzdem Glückwunsch zu deiner Traumuhr. Aber an deiner Stelle hätte ich mir eine Swatch aus Biokeramic mit OMEGA Aufdruck
geholt, und mir mit der Preisdifferenz einen schönen Urlaub gemacht. ;-)
Mir gefällt sie und ich bin zufrieden. Das ist mir persönlich erstmal das wichtigste :-)
Klar nervte mich das Erscheinen der MoonSwatch und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich sie auch gar nicht am Markt haben, aber es ist wie es ist. Zumal meine Order getätigt wurde, kurz bevor die richtig angekündigt wurden. Da ich nicht in Uhrenkreisen herum hänge (außer in diesen Thread), wusste ich auch zuvor nichts davon.
Wenn ich jemals außerhalb des Internets eine der MoonSwatches sehe, kann ich ja mein Empfinden hierzu hier niederschreiben. Bislang sind die ja in sehr geringen Dosierungen unterwegs und ob die Käufer sie dann auch wirklich tragen ist ja wieder ein eigenes Thema (ich kann mir vorstellen das einige Käufer nur Sammler sind, andere werden sie nur zu bestimmten Outfits tragen - vor allen die spezielleren Farben).

Die Alternativen sind zwar natürlich vorhanden, aber erreichen in meinen Augen nicht diese Uhr die eben genau die richtige Schnittmenge meiner Anforderungen. Klar hätte ich auch eine kostengünstigere Alternative wählen können, aber wenn ich mir dann in 2-3 Jahren doch "mein Orginal" kaufe, hab ich auch nichts gewonnen ;-)

...ich gratuliere dir zu deiner guten Wahl!

Die Speedmaster Racing finde ich persönlich auch viel cooler als ne Moonwatch. Liegt aber daran, dass ich noch nie ein Fan der Moonwatch und dem Hype dahinter war. Man muss halt seinen eigenen Geschmack finden und wenn der abseits des Mainstream liegt umso besser.

Den Hype um die Moonswatch finde ich eigentlich nur peinlich für Swatch. Wie kann man sich so überraschen lassen und nicht genügend Uhren produzieren. Sie könnten jetzt das Geschäft ihreres Lebens machen und sind aber nicht in der Lage zu liefern.

Den Hype um die Moonswatch finde ich eigentlich nur peinlich für Swatch. Wie kann man sich so überraschen lassen und nicht genügend Uhren produzieren. Sie könnten jetzt das Geschäft ihreres Lebens machen und sind aber nicht in der Lage zu liefern.

Finde es immer "schwierig" wenn Außenstehende ohne den geringsten Einblick (und damit auch Ahnung) firmeninterne Prozesse und Entscheidungen versuchen zu bewerten.

Können viele versch. Gründe dahinter liegen die wir alle nicht kennen. Nicht zuletzt auch bewusste Verknappung wie es ja auch schon diverse andere Firmen vorgemacht haben.

Solltest du doch Einblick in die Firmeninterna haben, dann nehme ich das mit "keine Ahnung" selbstverständlich zurück und würde mich über Infos freuen.

Da auch wir von den weltweiten/europaweiten logistischen und finanziellen Herausforderungen betroffen sind, lerne ich gerne von anderen Firmen dazu. Gibt ja immer etwas, was man sich eventuell anschauen und adaptieren kann.

LG Didi

Nein, ich habe keine Einblicke in die internen Prozesse, aber ich sehe ja die Auswirkungen.

Die Auswirkung ist, unheimlich viele Leute wollen eine Moonswatch und können sie aber nicht kaufen.

Swatch wurden von den Hype einfach überrascht und kann jetzt auf die Schnelle nicht die Produktion hochfahren. In ein paar Monaten ist der Hype vorbei und das Geschäft ist Swatch entgangen. Am 1. Tag hätten sie Unmengen von den Dingern verkaufen können. Ich denke diese Menge können sie jetzt nicht mehr verkaufen, da mittlerweile auch die Erkenntnis da ist, dass sie selbst den geringen Preis nicht wert ist.

An eine bewusste Verknappung glaube ich eher weniger. Das ist wie bei Rolex, dadurch verkaufen sie nicht eine Uhr mehr. Ganz im Gegenteil.

Ich denke, es war ein einfach kein Plan B bei Swatch vorhanden...was mache ich, wenn die Moonswatch voll einschlägt und ich aber Angesichts der Auswirkungen von Corona auf die Lieferketten, nicht die Produktion hochfahren kann.

Ist aber auch nur meine Meinung.

PS: Ich wäre ja gerne dabei gewesen, als die Leute von der Mutter Swatch den Leuten von Omega die Idee präsentiert haben. :whistle:

Nein, ich habe keine Einblicke in die internen Prozesse, aber ich...
denke diese Menge...

.... glaube ich eher weniger.

Ich denke, es war...

Ist aber auch nur meine Meinung.

Dann bleibt es dabei - reine Mutmaßungen ohne jeglichen Einblick/Ahnung.

Im Grunde nicht schlimm, eine "Meinung" zu etwas zu haben. Solange man sich bewusst ist, dass es eben eine belanglose Eigeninterpretation einer vollkommen unbekannten Sachlage ist.

Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: ich will für Niemanden in die Presche springen oder etwas verteidigen.

Nur vielleicht Bewusstsein dafür schaffen wo "Wissen" endet und "Meinung" anfängt.

LG Didi

Man du haust ja Dinger raus "belanglose Eigeninterpretation einer vollkommen unbekannten Sachlage"

Ist es nicht tagtäglich so, dass man sich eine Meinung bildet, über das was man hört, liest oder erlebt ohne dass man die genauen Hintergründe kennt sondern die Auswirkungen analysiert?

Wenn du dich nicht mit einem Thema bzw. Meinungen auseinander setzen willst, dann lassen wir es einfach. Da brauchst kein Todschlagargument ala du kennst ja eh nicht die internen Abläufe. :whistle:

Man du haust ja Dinger raus "belanglose Eigeninterpretation einer vollkommen unbekannten Sachlage"
Sorry, das hört sich tatsächlich schärfer an, als ich es gemeint habe!

Ich schätze Austausch unterschiedlicher Sichtweisen sehr.

Aber dein bashing ohne Faktenkenntnis hat mich (zu) sehr an die allseits beliebten Fussballdiskussionen erinnert, bei der es auch Millionen Bundestrainer gibt, die "es besser gemacht hätten".

Nix für ungut.

LG Didi

Schön, dass es hier im Forum auch Träger von Jaeger-LeCoultre gibt. Grandiose Uhren mit einer grandiosen Technik.

Ich schwanke zwischen einer Reverso und einer Master Ultra Thin. Eine der beiden wird die nächste sein.
9630c39dfbfd942a74addcc9c2a54966bc1bf1d8.png4192667481d3cb285d8aad138fa861a92821e175.png687b6c4b1e4357607be0ad1d7b2cdb84453c2cd4.png

Wie g
Sorry, das hört sich tatsächlich schärfer an, als ich es gemeint habe!

Ich schätze Austausch unterschiedlicher Sichtweisen sehr.

Aber dein bashing ohne Faktenkenntnis hat mich (zu) sehr an die allseits beliebten Fussballdiskussionen erinnert, bei der es auch Millionen Bundestrainer gibt, die "es besser gemacht hätten".

Nix für ungut.

LG Didi

…wie gesagt, lassen wir es einfach. Ein Austausch von unterschiedlichen Sichtweisen findet ja nicht statt.

Von einer „bewussten Verknappung“ bei der Moonswatch zu sprechen, sehe ich als Verschwörungstheorie ala Aluhutträger.

Zurück
Oben Unten