Angesagte Uhren

Ihr seid schuld...
Mir geht die Tudor Fast Rider Black Shield nicht mehr aus dem Schädel....

Ich will das Ding an meinem Arm...

*heul*bodenstampf*

Die Rado Hyperchrome als Automatic Chrono wie auf dem Bild liegt bei 3500 CHF, hab diese Woche nachgesehen, da ich mich für die Dreizeigervariante interessiere. Seit 2 Monaten will mein Rado D Star 200 Chrono nicht mehr vom Arm :D Hab mir dazu noch das Stahl/Keramik/Titan Band geholt und sie sieht damit Super aus ;)
Rado ist sicher "polarisierend" aber diese Modelle sind eher nicht im typischen Rado Stil gehalten, sonst wären sie auch nicht mein Fall.

Wenn es etwas Zeitloses sein soll in dem Preisrahmen würde ich aber auch eher bei Longines, Mido oder wenn es keine schweizer Uhr sein soll, bei Sinn suchen.
1396289697160

Diese Oris gefällt mir auch ganz gut:

genmedia_PIC1747456_RL_01_w1500_h1500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Oris mit Höhenmesser ist in einer aktuellen Uhrenzeitschrift ein schöner Test drin.
Soll wohl recht genau gehen, allerdings mit Zeitversatz (daher nicht zum Fallschirmspringen geeignet, sonst gibt's "den Möllemann" ;):D).

Was mir weniger gefällt ist das grüne Stoffband im Military-Look.
IWC hat auch so einen Look plus Zifferblattfarbe bei ihrer neuen Miramar, ist gar nicht mein Fall.

Miramar-Automatic_4c_low.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Uhr mit Höhenmesser und Kompass hätte ich auch.
Citizen, Titan und Solar, für die Arbeit ausreichend.

2015-02-27 13.28.42.jpg

Gibst eigentlich auch schöne funktionale Digitaluhren für Sport und/oder Freizeit die ihr empfehlen könnt?

Lieben Gruß an die Experten

Özkan

Edit: nur mit digitaler Anzeige

Gibst eigentlich auch schöne funktionale Digitaluhren für Sport und/oder Freizeit die ihr empfehlen könnt?

Lieben Gruß an die Experten

Özkan

Edit: nur mit digitaler Anzeige
zB. Suunto
http://www.suunto.com/de-CH/Produkt-suche/Alle-Sportuhren-ansehen/?cmpid=ps_SUGGBDCH_TEMP

oder von Polar mit Pulsmessung etc.

http://www.polar.com/de?nogeo

Ich finde die Tissot T-Touch klasse, multifunktional und trotzdem noch eine Uhr auch für jeden Tag.

http://www.tissot.ch/families/touch-collection.html

T091_420_47_051_01.png

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier schon ein Uhrenthread kursiert, muss ich mal fragen:
Meine Eltern möchten mir zum 30. eine Uhr schenken, Preissegment schätze ich so zw. 1500-3000€.
Ich würde gerne eine klassische, zeitlose Uhr kaufen, Wertstabil wäre auch kein Fehler. Optisch sollte sie eher unauffällig sein, aber auch nicht nach Altherrenuhr aussehen. Sie sollte halt zu (fast) jedem Outfit passen.
Gibts von den Uhrenfetischisten hier Empfehlungen oder bevorzugte Marken?

Mir gefällt momentan die Rado Hyperchrome Automatic Chronograph sehr gut. Denke aber, dass die zu "kurzlebig modern" ist.

Ich denke das Wichtigste ist, dass dir deine neue Uhr gefällt, immerhin begleitet sie dich dann Tag für Tag. Mein Tipp wäre es etwas drauf zu legen und eine der klassischen Traumuhren der großen Schweizer Hersteller zu gönnen. Mit einer Rolex, Omega, IWC oder JLC fährt man in meinen Augen nie falsch und darf sich neben den offensichtlichen Eigenschaften auch noch am Werterhalt erfreuen. Falls das keine Option sein sollte werfe ich mal Nomos und Sinn als Deutsche Hersteller in den Ring, bei denen man ähnliche Produkte in deinem vorgeschlagenen Budget bekommt.

Was mir hier auffällt, Tag Heuer wird hier ziemlich wenig erwähnt. Angeregt durch diesen Thread, hab ich mir gestern die Aquaracer 500m Calibre 5 Automatik mit Kautschukband und Keramiklünette angeschaut.
Was mir sehr gefällt, ist die Schlichtheit und die angenehme Grösse von 41mm.Die Frau ist schon vorgewarnt...
ImageUploadedByzroadster.com1425211061.793381.jpg

Ich denke das Wichtigste ist, dass dir deine neue Uhr gefällt, immerhin begleitet sie dich dann Tag für Tag. Mein Tipp wäre es etwas drauf zu legen und eine der klassischen Traumuhren der großen Schweizer Hersteller zu gönnen. Mit einer Rolex, Omega, IWC oder JLC fährt man in meinen Augen nie falsch und darf sich neben den offensichtlichen Eigenschaften auch noch am Werterhalt erfreuen. Falls das keine Option sein sollte werfe ich mal Nomos und Sinn als Deutsche Hersteller in den Ring, bei denen man ähnliche Produkte in deinem vorgeschlagenen Budget bekommt.

Grundsätzlich begrüße ich immer "Selbstbeteiligungen". Nicht aber in diesem Fall.

Vermutlich bin ich nur ein wenig altmodisch, aber wenn ich meinem Sohn eine Uhr zum 30. Geburtstag in der Preisklasse 1500 - 3000 Euro schenken möchte und er mir zu diesem besonderen Anlass als Gegenvorschlag anbieten würde, mal eben mindestens 50% oben drauf legen zu wollen, wäre für mich die Geschenkidee verbrannt.

Gruzzzz
Gerald

Was mir hier auffällt, Tag Heuer wird hier ziemlich wenig erwähnt. Angeregt durch diesen Thread, hab ich mir gestern die Aquaracer 500m Calibre 5 Automatik mit Kautschukband und Keramiklünette angeschaut.
Was mir sehr gefällt, ist die Schlichtheit und die angenehme Grösse von 41mm.Die Frau ist schon vorgewarnt...
Anhang anzeigen 169441
Das ist nach der Monaco und einer Carrera mindestens die 3. Tag Heuer hier.;)

Die Aquaracer ist durch das gewellte Zifferblatt markant und dennoch unaufdringlich. Keramiklünette ist wichtig und das hat sie.
Wenn sie gefällt, zuschlagen.

Die Variante in schwarzem Titangehäuse finde ich noch etwas peppiger:

wak2180-ft6027.jpg

Grundsätzlich begrüße ich immer "Selbstbeteiligungen". Nicht aber in diesem Fall.

Vermutlich bin ich nur ein wenig altmodisch, aber wenn ich meinem Sohn eine Uhr zum 30. Geburtstag in der Preisklasse 1500 - 3000 Euro schenken möchte und er mir zu diesem besonderen Anlass als Gegenvorschlag anbieten würde, mal eben mindestens 50% oben drauf legen zu wollen, wäre für mich die Geschenkidee verbrannt.

Sehe das auch so. Näher bei 3'000Euro gibt es ja IWC Uhren:
http://www.colognewatch.de/iwc-fliegeruhr-mark-xvi-spitfire-stahl-iw325505.html
Für mich seit 7 Jahren mein täglicher Begleiter (Also Vorgänger Mark XV). Finde die Mark einfach perfekt, wollte zwar immer eine Ingenieur, aber mittlerweile gefällt mir die Fliegeruhr sogar besser ;-)

ImageUploadedByzroadster.com1425212785.034654.jpg

Gruzzzz
Gerald

Das sehe ich anders.
Wir sind doch keine Kinder mehr.
Da ohnehin das Geschenk schon thematisiert wurde, ist der Überraschungsmoment hinfällig und warum dann nicht gleich einen dauerhaften Klassiker der Wahl.
Eine Rolex begleitet einen ein Leben lang, eine Rado halt eher 10Jahre.

Sehe das auch so. Näher bei 3'000Euro gibt es ja IWC Uhren:
http://www.colognewatch.de/iwc-fliegeruhr-mark-xvi-spitfire-stahl-iw325505.html
Für mich seit 7 Jahren mein täglicher Begleiter (Also Vorgänger Mark XV). Finde die Mark einfach perfekt, wollte zwar immer eine Ingenieur, aber mittlerweile gefällt mir die Fliegeruhr sogar besser ;-)

Anhang anzeigen 169444

Interessant weil meine Erfahrung bisher immer war, dass man nur mit dem glücklich wird was man unbedingt haben will und eher weniger mit einem Kompromiss.
Die gewünschte Uhr gebraucht zu erstehen, halte ich für weniger problematisch, wie ein anderes Modell.

Das sehe ich anders.
Wir sind doch keine Kinder mehr.
Da ohnehin das Geschenk schon thematisiert wurde, ist der Überraschungsmoment hinfällig und warum dann nicht gleich einen dauerhaften Klassiker der Wahl.
Eine Rolex begleitet einen ein Leben lang, eine Rado halt eher 10Jahre.
Beide Meinungen sind legitim.
Konkret wird es auf die individuelle Situation des Fragestellers und auf seine Meinung, resp. die seiner Eltern ankommen.

Fragt mich ein Freund nach einer Uhr, rate ich ihm auch eher zu einer wertvolleren und klassischeren Variante eines namhaften Herstellers, bin da also ganz deiner Meinung.
Um so mehr, handelt es sich um sein (vorerst) einziges Stück, welches er jeden Tag anschauen und lange Zeit tragen möchte.
Lieber noch weiter sparen oder drauflegen und wirklich was Tolles erstehen, natürlich immer im Rahmen der individuellen Möglichkeiten.

Ein Arbeitskollege kam mit genau dieser Vorstellung vor einigen Tagen auf mich zu.
Ich habe ihm Rolex Explorer, Migauss (ihm gefällt die Datumslupe nicht) und die hier schon gepostete Omega empfohlen
Er hat alle probiert und sich die Uhren durchrechnen lassen, nächste Woche holt er sich die Omega.
Eine hervorragende Entscheidung wie ich meine.

231-10-42-21-01-003.jpg

Bei einem Sammler und Leuten mit Uhren-Spleen sieht die Sache womöglich anders aus. Da werden reine Bauchentscheide getroffen oder als anderes Extrem, mit Werterhalt- oder Steigerung spekuliert.
Da wird es sehr schwierig mit brauchbaren Tips.

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Uhrenmarke an der Schwelle zum Top-Segment stellt m.E. Tudor dar.
Für rund 3k gibt es zB. diesen zeitlosen und sportlichen Chronographen.

42000-1.jpg

Eine gute Uhrenmarke an der Schwelle zum Top-Segment stellt m.E. Tudor dar. ...

Jetzt habe ich mir doch glatt mal deren Webauftritt angesehen. :) :-) Die Uhren treffen letztlich nicht ganz meinen Geschmack, obwohl sie hochwertig aussehen. Aber die Webseiten sind toll gemacht, mit hervorragenden Fotos und guter iPad-Funktionalität. :t

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Statusupdate:
Omega Seawatch, etc. sind sicherlich schöne Zeitlose Uhren. Aber zum momentanen Zeitpunkt sehen für mich die meisten Uhren ohne Chronograph zu sehr nach "Altherrenuhr" aus :whistle:. Nach etlichen Vergleichen, auch live, tendiere ich zu einem dunklen, farblich nicht allzu bunten und verspielten Chronographen. Metallband sagt mir auch eher zu.
Hier mal eine kleine Auswahl:

Meine 2 Favoriten bisher:
-Tag Heuer Carrera Calibre 16 Automatik
-Rado Hyperchrome XXL
Preislich recht ähnlich (Bewegen sich beide an der Obergrenze, weswegen ich eigentlich schon fast ein schlechtes Gewissen habe). Optisch haben beide Ihre Vorzüge, kann mich nicht entscheiden....:rolleyes5
Für die Rado spricht das äußerst wertige und stabile Keramikgehäuse, sie wirkt etwas edler. Die Tag Heuer wirkt sportlicher, aber auch unauffälliger und passt zu jedem Outfit.....prinzipiell finde ich Tag Heuer als Marke gut 8-).

Und zum Preis: 3.000,- ist wirklich das absolute Maximum. Es ist ein Geschenk und es ist nicht gewollt, dass ich etwas aufzahle. Ich verstehe das, denke aber, dass in dem Preissegment was Gutes drin sein muss.

Naja, auch für Uhren zahlt man nicht unbedingt den Listenpreis ...
Und wenn Du nicht unbedingt zum Innenstadtjuwelier musst/willst, gibt es sehr
anständig aggierende Grauhändler mit interessanten Preisen.
Gruß,
Thomas

Auch ein freundliches Gespräch mit dem Innenstadtjuwelier bringt oft erstaunliche Möglichkeiten zutage :-)
Zudem ist Graumarkt schon wiedernahe am Geiz ist geil. Jeder will ordentlich verdienen, gönnt aber Anderen nicht dIe Einnahmen. Grauhändler haben meist keine,oder nur wenige Angestellte.

Mal ein Statusupdate:
Omega Seawatch, etc. sind sicherlich schöne Zeitlose Uhren. Aber zum momentanen Zeitpunkt sehen für mich die meisten Uhren ohne Chronograph zu sehr nach "Altherrenuhr" aus :whistle:. Nach etlichen Vergleichen, auch live, tendiere ich zu einem dunklen, farblich nicht allzu bunten und verspielten Chronographen. Metallband sagt mir auch eher zu.
Hier mal eine kleine Auswahl:

Meine 2 Favoriten bisher:
-Tag Heuer Carrera Calibre 16 Automatik
-Rado Hyperchrome XXL
Preislich recht ähnlich (Bewegen sich beide an der Obergrenze, weswegen ich eigentlich schon fast ein schlechtes Gewissen habe). Optisch haben beide Ihre Vorzüge, kann mich nicht entscheiden....:rolleyes5
Für die Rado spricht das äußerst wertige und stabile Keramikgehäuse, sie wirkt etwas edler. Die Tag Heuer wirkt sportlicher, aber auch unauffälliger und passt zu jedem Outfit.....prinzipiell finde ich Tag Heuer als Marke gut 8-).

Und zum Preis: 3.000,- ist wirklich das absolute Maximum. Es ist ein Geschenk und es ist nicht gewollt, dass ich etwas aufzahle. Ich verstehe das, denke aber, dass in dem Preissegment was Gutes drin sein muss.

Grundsätzlich würde ich eher zur Tag Heuer tendieren.
Dieses Modell hat aber keine Keramiklünette und das lackierte Alu ist recht kratzempfindlich. wäre für mich ein wichtiges Kriterium in der Preisklasse.
Trotzdem sind beide Uhren sicher ihr Geld wert, lass deinen persönlichen Geschmack entscheiden.

Ein guter Juwelier kommt einem oft auch preislich noch recht entgegen wenn die Kaufabsichten konkret werden. Auch nach dem Kauf ist er Ansprechpartner für Probleme und Service. Das Kauferlebnis wirst du auch nur bei ihm finden.
Ist das alles egal, kann man online u.U. schon ein paar Euro sparen.

Zurück
Oben Unten