Angesagte Uhren

Und geworden ist es, ein Klassiker,
Hamilton Khaki Field,

20230903_214545.jpg

Blancpain x Swatch

390,- €, nicht limitiert, Automatik Werk mit 90 Stunden Gangreserve und wohl 300ft / 91m wasserdicht, mal sehen wie das live aussieht, auf den Bildern eher semi, blau und weiß mal außen vor...

Blancblain-x-swatch-HP.jpg

BlacnpainxSwatchScubafiftyFathoms-14.jpg

Blancpain x Swatch

390,- €, nicht limitiert, Automatik Werk mit 90 Stunden Gangreserve und wohl 300ft / 91m wasserdicht, mal sehen wie das live aussieht, auf den Bildern eher semi, blau und weiß mal außen vor...

Blancblain-x-swatch-HP.jpg

BlacnpainxSwatchScubafiftyFathoms-14.jpg

Sorry, geht in MEINEN Augen gar nicht - weder als offizieller (Swatch) Fake á la Blancpain, noch á la Omega... :12thumbsd

Außer das dieser Fake offiziell abgesegnet ist, bleibt es ein Fake - für mich ein Trauerspiel, dass sich renommierte Uhrenhersteller auf diesen Blödsinn einlassen. &::g
Es ist und bleibt mehr scheinen, als sein. Wer sich das Original nicht leisten möchte oder kann, sollte sich keine Fake-Uhr (Imitat) zulegen - auch nicht wenn im Fall von Swatch dieses Imitat durch Lizenzgebühren offiziell o.k. ist.

Ein echt trauriger Trend, mit welchem sich die Originalhersteller langfristig sicherlich keinen Gefallen machen. Aus diesem Grund würde ich mir nie wieder eine Omega und jetzt künftig auch keine Blancpain mehr kaufen. Schade.

Aus diesem Grund würde ich mir nie wieder eine Omega und jetzt künftig auch keine Blancpain mehr kaufen. Schade.

So weit würde ich nicht gehen, ansonsten bin ich völlig bei dir.... :thumbsup:
Mal davon abgesehen das 390€ für eine SWATCH in meinen Augen auch viel Geld ist :confused:

Noch a Bild´le weil´s so schee ist :D

IMG_2887.jpeg

Sorry, geht in MEINEN Augen gar nicht - weder als offizieller (Swatch) Fake á la Blancpain, noch á la Omega... :12thumbsd

Außer das dieser Fake offiziell abgesegnet ist, bleibt es ein Fake - für mich ein Trauerspiel, dass sich renommierte Uhrenhersteller auf diesen Blödsinn einlassen. &::g
Es ist und bleibt mehr scheinen, als sein. Wer sich das Original nicht leisten möchte oder kann, sollte sich keine Fake-Uhr (Imitat) zulegen - auch nicht wenn im Fall von Swatch dieses Imitat durch Lizenzgebühren offiziell o.k. ist.

Ein echt trauriger Trend, mit welchem sich die Originalhersteller langfristig sicherlich keinen Gefallen machen. Aus diesem Grund würde ich mir nie wieder eine Omega und jetzt künftig auch keine Blancpain mehr kaufen. Schade.

Sehe ich komplett konträr. Jeder, der sich eine Speedy wünscht, kann mit der Swatch starten. Balncpain ist halt absolute Nische, die wollen das damit pushen.

Ich habe mir zwar keine Swatch gekauft, bin aber dadurch wieder auf das Uhrenthema aufmerksam gemacht worden. Eine Speedy fehlt noch in meiner Sammlung.

Heute habe ich wieder Mal meine Pano umgeschnallt.

PXL_20230907_110526729.jpg
PXL_20230907_122718556.jpg

Die Swatch-Group halt mal wieder. Für mich ist der ganze Laden mittlerweile ein NoGo.

Was kommt als nächstes? Eine Breguet-Swatch!

Ein echt trauriger Trend, mit welchem sich die Originalhersteller langfristig sicherlich keinen Gefallen machen. Aus diesem Grund würde ich mir nie wieder eine Omega und jetzt künftig auch keine Blancpain mehr kaufen.
...

...

Er sagte langfristig. Der Beweis steht noch aus. Wertungsfrei.

Und warum eigentlich nicht? 🤔

...weil ICH das als mega peinlich empfinde. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe rein gar nichts gegen eine Swatch, aber NICHT als "Fake"-Imitat einer bekannten "großen" Uhrenmarke (auch wenn es durch diese legitimiert ist).

Das geht FÜR MICH als Uhrenliebhaber halt gar nicht (zumal ich auch für eine eigenständige Swatch niemals € 390,- ausgeben würde - und ich habe durchaus auch im Segment bis € 100,- eine günstige Uhr in Verwendung).

Mir ist auch bewusst, dass dieser Image-Weg kurz- & mittelfristig für den Design-Inhaber (in diesem Fall Omega & Blancpain) ein guter Erfolg ist - aber das ist halt Blendwerk und wird von vielen deshalb gekauft, weil die Uhr für nicht Uhrenliebhaber als z.B. "Omega" durchgeht, also als Blendwerk ums Eck kommt. Sorry, das ist für MICH ein No Go.

Aber das muss jeder für sich so halten, wie er möchte.;)

Von Mido gibt es sehr schöne Farbvarianten der "Commander" oder der "Commander Icone", die tragen optisch weniger auf als eine "dicke" Taucheruhr. Guckst Du zB einmal hier:

Gerade für Sportwagenfahrer oder Fahrer klassischer Automobile sind die Union Glashütte Belisar sehr passend:

Wenn ich nicht auf das Budget achten müsste (Preisklasse bis 10k Euro) aber keine Rolex tragen will, dann gäbe es nur eine Wahl für mich, eine Zenith Chronomaster Original, die es in herrlichen Farbversionen gibt und deren mechanisches Werk etwas ganz besonderes und zeitloses ist:

Dein Tipp mit der Belisar war goldrichtig. Nach einigem Recherchieren habe ich mir meine erste "teure" Uhr gekauft. Union Glashütte Belisar Mondphase. Und ich freue mich sehr darüber und trage sie sehr gerne und viel. Was so ein Forum alles bewirkt :) :-)

20230829_175948.jpg

...weil ICH das als mega peinlich empfinde. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe rein gar nichts gegen eine Swatch, aber NICHT als "Fake"-Imitat einer bekannten "großen" Uhrenmarke (auch wenn es durch diese legitimiert ist).

Das geht FÜR MICH als Uhrenliebhaber halt gar nicht (zumal ich auch für eine eigenständige Swatch niemals € 390,- ausgeben würde - und ich habe durchaus auch im Segment bis € 100,- eine günstige Uhr in Verwendung).

Mir ist auch bewusst, dass dieser Image-Weg kurz- & mittelfristig für den Design-Inhaber (in diesem Fall Omega & Blancpain) ein guter Erfolg ist - aber das ist halt Blendwerk und wird von vielen deshalb gekauft, weil die Uhr für nicht Uhrenliebhaber als z.B. "Omega" durchgeht, also als Blendwerk ums Eck kommt. Sorry, das ist für MICH ein No Go.

Aber das muss jeder für sich so halten, wie er möchte.;)
Bin absolut deiner Meinung. Bevor ich 390EUR für so eine Uhr ausgebe, leg ich lieber 200EUR drauf und kauf mir eine halbwegs anständige Uhr. Nicht so einen
Plastik-Wecker, oh Entschuldigung, Bioceramic natürlich.

Zurück
Oben Unten