Angesagte Uhren

Lese gerade im Uhrforum zum Thema quer, sind erst 18 Seiten+24 Seiten in einem zweiten Thread.

Meinungen gehen so wie hier querbeet, Bashing, geschickt gemacht, speziell zeitlich auf die Premiere einen neuen BP in 2 Wochen.

Am spannendsten finde ich bisher, die Leute die eine Original BP besitzen, sind total relaxt, bisher noch kein negatives Posting eines BP dort :O

2 Beispiele:

Zitat 1:
"
Als Blancpain Besitzer find ich sie ganz cool. Gebraucht hol ich mir evtl eine, wenn die Preise etwas fallen.

Man muss diesen Release evtl auch etwas in Kontext sehen: BP wird in 2 Wochenende den Act 3 zum 70igsten Jubiläum der Fifthy Fathoms rausbringen. Man munkelt unlimitiert und als quasi Nachfolger der jetzigen FF. Der aktuell Hype um swatch kann da nicht schaden. Mal ehrlich: wann hatte ein Thread zu einer neuen Blancpain hier im Forum zuletzt 7 Seiten? Geschweige denn nach so kurzer Zeit?"

Zitat 2:
"
Als Eigner 3er FF´s mag ich mich kurz äußern - ich finde die BP x Swatch cool.
Kaufen werde ich aber eher keine, gehöre wohl auch nicht zur Zielgruppe.
Junge Leute mit dieser Uhr am Arm zu sehen, würde mich freuen.

Beste Grüße"

In Summe schon über 850 Posts im UFO :D

Lese gerade im Uhrforum zum Thema quer, sind erst 18 Seiten+24 Seiten in einem zweiten Thread.

Meinungen gehen so wie hier querbeet, Bashing, geschickt gemacht, speziell zeitlich auf die Premiere einen neuen BP in 2 Wochen.

Am spannendsten finde ich bisher, die Leute die eine Original BP besitzen, sind total relaxt, bisher noch kein negatives Posting eines BP dort :O

2 Beispiele:

Zitat 1:
"
Als Blancpain Besitzer find ich sie ganz cool. Gebraucht hol ich mir evtl eine, wenn die Preise etwas fallen.

Man muss diesen Release evtl auch etwas in Kontext sehen: BP wird in 2 Wochenende den Act 3 zum 70igsten Jubiläum der Fifthy Fathoms rausbringen. Man munkelt unlimitiert und als quasi Nachfolger der jetzigen FF. Der aktuell Hype um swatch kann da nicht schaden. Mal ehrlich: wann hatte ein Thread zu einer neuen Blancpain hier im Forum zuletzt 7 Seiten? Geschweige denn nach so kurzer Zeit?"

Zitat 2:
"
Als Eigner 3er FF´s mag ich mich kurz äußern - ich finde die BP x Swatch cool.
Kaufen werde ich aber eher keine, gehöre wohl auch nicht zur Zielgruppe.
Junge Leute mit dieser Uhr am Arm zu sehen, würde mich freuen.

Beste Grüße"

In Summe schon über 850 Posts im UFO :D
Und, was wilst jetzt genau damit sagen? Das jeder welcher die Politik der Swatch-Group schlecht findet im Unrecht ist?

Mamma Mia, du bist manchmal sowas von engstirnig. Postest immer Dinge aus anderen Foren die uns hier
eigentlich nicht interessieren. Aber mei, hauptsach du kannst deinen Senf dazu geben.

Sorry, nix für Ungut. Aber wir haben hier unser eigenes Uhrenforum, und mich interessiert nicht wie
das in anderen Foren diskutiert wird.

Dein Tipp mit der Belisar war goldrichtig. Nach einigem Recherchieren habe ich mir meine erste "teure" Uhr gekauft. Union Glashütte Belisar Mondphase. Und ich freue mich sehr darüber und trage sie sehr gerne und viel. Was so ein Forum alles bewirkt :) :-)
Ui hier muss man aufpassen was man schreibt :D Nein ernsthaft, freut mich wenn Du etwas Schönes für Dich gefunden hast. Ist schon ein schönes Stück auf Deinem Foto, allein die "gebläuten" Zeiger kommen gut. Am Bild kann man nicht erkennen ob das Lederband nun schwarz oder dunkelblau ist - sollte es schwarz sein, halte zum Vergleich mal ein ganz dunkelblaues Band an. Bin bei meiner Oris von einem Metallband auf ein dunkelblaues Band passend zum Zeigerfarbton umgestiegen, mein Ziffernblatt ist auch ein helles, und habe es nicht bereut. Klar, ist auch ein (Haut-) Typfrage am Ende.

Lässige Uhr :thumbsup: Welchen Durchmesser hat Dein Uhr-Gehäuse hier? Vielleicht magst Du uns noch ein Bild zeigen, wie die am Arm getragen aussieht. Bestimmt klasse!

Die Uhr hat ein 42mm Gehäuse, wie ich finde eine ideale Größe. Das Band ist tatsächlich braun, was mir sehr gut gefällt. Schön ist auch, dass man von hinten das Werk durch ein weiteres Glas sieht. Bild folgt morgen.

Sorry, geht in MEINEN Augen gar nicht - weder als offizieller (Swatch) Fake á la Blancpain, noch á la Omega... :12thumbsd

Außer das dieser Fake offiziell abgesegnet ist, bleibt es ein Fake - für mich ein Trauerspiel, dass sich renommierte Uhrenhersteller auf diesen Blödsinn einlassen. &::g
Es ist und bleibt mehr scheinen, als sein. Wer sich das Original nicht leisten möchte oder kann, sollte sich keine Fake-Uhr (Imitat) zulegen - auch nicht wenn im Fall von Swatch dieses Imitat durch Lizenzgebühren offiziell o.k. ist.

Ein echt trauriger Trend, mit welchem sich die Originalhersteller langfristig sicherlich keinen Gefallen machen. Aus diesem Grund würde ich mir nie wieder eine Omega und jetzt künftig auch keine Blancpain mehr kaufen. Schade.
Ich finde du übertreibst - überhaupt... das liegt alles voll im Zeitgeist. Schau auf die Typenbezeichnung an deinem Wagen da steht auch M40i;) Der ist weder bei der M-GmbH gewesen und auch die 40 ist reiner Marketing nonsens - so what.

Es sind und bleiben Unternehmen, die Kohle erwirtschaften müssen. Dazu gehen die Firmen auch mal neue Wege. Leidenschaft und Prestige bleiben deshalb mehr und mehr auf der Strecke. Drum werden die TTs, SLKs und auch die Zetts dieser Welt alle aus dem Programm gestrichen. Muss man nicht gut finden aber es ist nachvollziehbar.

Blancpain x Swatch

390,- €, nicht limitiert, Automatik Werk mit 90 Stunden Gangreserve und wohl 300ft / 91m wasserdicht, mal sehen wie das live aussieht, auf den Bildern eher semi, blau und weiß mal außen vor...

Blancblain-x-swatch-HP.jpg

BlacnpainxSwatchScubafiftyFathoms-14.jpg
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben: es ist doch gar nicht die Frage ob man nun eine Swatch für 390 oder das Original für 30k??? kauft. - belehrt mich wenn flasch - Die wenigstens können sich überhaupt mal eine Uhr in der 30k Preisklasse leisten, für die ist die Frage also irrelevant. Das werden auch nicht die Zielkunden sein. ;-)

Was ich an meiner Moonswatch schätze: jupiter mit orangenem Armband sieht einfach modern und Stylisch aus. Das ist ein Modegegenstand und keine Wertanlage. Sie deswegen als Fake zu bezeichnen geht mMn. zu weit.

Nun die Gretchen Frage: Wer kauft eine Uhr für mehr als 2k!!! In auffälligen Farben die man zu wenigen Kleiderkombinationen tragen kann?

Ich tendiere bei der oben abgebildeten entweder zu blau oder weiß. ;-) das Original hingegen, sollte ich mal die Qual der Wahl haben, immer in Schwarz / bzw. Silber...

Nun die Gretchen Frage: Wer kauft eine Uhr für mehr als 2k!!! In auffälligen Farben
Eine mehrfarbige Uhr nicht, ich halte es so, dass meine Uhren nicht die selbe Zifferblattfarbe haben :D
Daher habe ich, damit es meistens zu den Klamotten passt:

blau, grün, silber, schwarz, braun, weiß, grau.... dazu bis auf 2 Longines, auch immer eine andere Marke :j:y:b

Die Meister Anker und die "normalen" Swatch mal außen vor.

Ich finde du übertreibst - überhaupt... das liegt alles voll im Zeitgeist. Schau auf die Typenbezeichnung an deinem Wagen da steht auch M40i;) Der ist weder bei der M-GmbH gewesen und auch die 40 ist reiner Marketing nonsens - so what.

Du hast Deine Meinung, ICH meine EIGENE - und für mich geht dieses "ich tue so, als ob ich mir einen Luxusartikel leisten kann/möchte Gehabe" so rein gar nicht.
Dann kann ich mir in der Türkei (oder von wo auch immer) am Strand eine Billig-Fake Luxusuhr auch kaufen (o.k., die ist dann nicht lizenziert, aber abgesehen davon ist das keinerlei Unterschied).

Für mich ist dieses Fake-Gehabe einfach nur PEINLICH - vor allem vom Träger solcher Fake-Uhren. Basta. :whistle:

Du hast Deine Meinung, ICH meine EIGENE - und für mich geht dieses "ich tue so, als ob ich mir einen Luxusartikel leisten kann/möchte Gehabe" so rein gar nicht.
Dann kann ich mir in der Türkei (oder von wo auch immer) am Strand eine Billig-Fake Luxusuhr auch kaufen (o.k., die ist dann nicht lizenziert, aber abgesehen davon ist das keinerlei Unterschied).

Deine Meinung sei dir natürlich unbenommen. Der gravierende Unterschied ist halt der, dass im Gegensatz zur Kopie in der Türkei oder wo auch immer nicht nur Omega drauf steht, sondern auch Swatch. Und auch beim Gehäuse gibt es gravierende Unterschiede. Wer sich mit Uhren auskennt, sieht das sofort. Den anderen Leuten, die sich damit nicht befassen, ist es ohnehin egal. Swatch geht nicht her und sagt, hey, ihr braucht keine Omega Speedy, wenn es doch uns gibt. Es ist lediglich eine Alternative.

Ich finde es dahingehend einen guten Schachzug, weil sich jetzt viel mehr Leute mit Uhren auseinandersetzen. Es ist richtig Bewegung in dieses Thema gekommen.

Für mich ist dieses Fake-Gehabe einfach nur PEINLICH - vor allem vom Träger solcher Fake-Uhren. Basta. :whistle:
Fake aus der Türkei oder sonstiger ist genau genommen kriminell.
Hier handelt es sich um ein lizenziertes Produkt mit Garantie, von der Qualität ganz zu schweigen.
Dass du es nicht magst, ok, aber pauschal zu urteilen, über die Uhren und die Menschen die diese tragen, finde ich jetzt schon grenzwertig.

Fake aus der Türkei oder sonstiger ist genau genommen kriminell.
Hier handelt es sich um ein lizenziertes Produkt mit Garantie, von der Qualität ganz zu schweigen.
Dass du es nicht magst, ok, aber pauschal zu urteilen, über die Uhren und die Menschen die diese tragen, finde ich jetzt schon grenzwertig.

Aus Sicht des Unternehmens hast Du recht (das hatte ich auch mehrfach geschrieBen, aber Du ignorierst den Hinweis von mir ja geflissentlich). Aus Sicht des Trägers solch einer Fake Uhr ist das keinerlei Unterschied, denn >90% derjeniGen, welche sich eine solche legale Fake Uhr á la Swatch Omega/Blancpain kaufen, wollen sich ja mit einer bekannten Luxusuhr schmücken und der unbedarften Umgebung damit etwas vorgaukeln, was nicht ist.

Nochmals, auch wenn Du das vermutlich wieder ignorierst - mir geht es nicht darum, dass ich etwas gegen Swatch hätte, sondern um den Umstand, ein Design einer Luxusuhr im Billigsegment anzubieten. Da spielt es keine Rolle, ob legal oder illegal - es ist einfach nur peinlich!

Ob Du meine Meinung bzgl. Fakeuhren und deren Träger akzeptieren kannst, oder nicht, ist mir Jacke wie Hose. :whistle::p :P

Aber selbstverständlich respektiere ich Deine Meinung, wenn Du Dich gerne mit solchem „Blendwerk“ schmücken willst. Wenn man darauf steht, ist es selbstredend besser, eine solch legale und offiziell durch Lizenzgebühren freigegebene Uhr zu kaufen, als eine illegale Fakeuhr…

Zurück
Oben Unten