Angesagte Uhren

Das ist übrigens eine der teuersten mechanischen Uhrwerke, eine Komplikation - Neupreis 1933: 15.000 US$, wurde kürzlich für knapp 20 Millionen € versteigert:

title.jpg

Ich kann meine Vorliebe für exklusive, regionale und weitgehend bezahlbare Uhren, wo ich auch in die Uhrmacherwerkstatt schauen kann, glücklicherweise hier leben. Ich liebe Sinn. Und nach dem Ende von Guinand hab ich auch etwas Rares von Herrn Sinn.

Robby wollte Wissen wie die Uhr heisst, darfst schon schreiben dass des dei Lieblingsuhr von Casio ist :D die hat er imma auf unseren Touren dran, sozusagen eine Tourenuhr %::d

Robby wollte Wissen wie die Uhr heisst, darfst schon schreiben dass des dei Lieblingsuhr von Casio ist :D die hat er imma auf unseren Touren dran, sozusagen eine Tourenuhr %::d

Die hilft mir immer beim aussteigen :d:d:d

Eher a Schumitourenuhr :) :-)

Meine letzte Errungenschaft :) :-)

image.jpg

Eigentlich bin ich kein Freund von rechteckigen Uhren. Die hat es mir aber gleich angetan.
Und noch ein kleines Detail .......bin rechts Träger (bei Uhren :whistle:) damit die Einstellstifte - Kronen nicht auf das Handgelenk drücken ;)

Finde den Thread hier wirklich interessant!
Die Rolex Explorer I hats mir echt angetan, aber die Omega Speedmaster Professional Moonwatch ist auch sehr schick! Meine 2 Favoriten bisher! Vielleicht kommt ja noch was dazu ;)

Finde den Thread hier wirklich interessant!
Die Rolex Explorer I hats mir echt angetan, aber die Omega Speedmaster Professional Moonwatch ist auch sehr schick! Meine 2 Favoriten bisher! Vielleicht kommt ja noch was dazu ;)
So soll es sein.:t

Danke für die tollen Postings bislang.
Ich wusste doch, dass ihr solche Schätze hütet.:D

Wie schon ein paar Vorredner richtig betont haben, soll es hier wirklich nicht nur um teure Uhren gehen, sondern um Modelle, die euch gefallen, ihr besitzt oder empfehlen würdet.
Daneben kann man über alles andere rund um die Uhr natürlich fragen oder statements abgeben.

Ein statement noch von mir:
was gar nicht geht sind in meinen Augen Fakes, Plagiate und Billig-Nachbauten bekannter Uhrenmodelle, vorzugsweise Rolex u.a. aus Thailand, der Türkei oder sonst wo her.
So was ist erstens lächerlich und disqualifiziert den Träger und zweitens verboten, zumindest in der Schweiz.
Solche Modelle werden hierzulande am Zoll eingezogen und vernichtet, eine saftige Busse verteilt und das völlig zurecht.

Ansonsten gibt es durchaus günstige und gute Uhren in Hülle und Fülle, die ihre eigenen Qualitäten und ihren eigenen Charakter haben, ohne "Möchtegern-und-kann- nicht"-Attitüde.

Na toll, jetzt will ich ne "neue" Uhr... danke :P

Was haltet Ihr von gebrauchten Uhren? Da würde auch eine Tissot in Frage kommen... So im Bereich von ca 2 - 300€...

Zurück
Oben Unten