Angesagte Uhren

,
Stimmt, so war das auch in Dubai... Man kann handeln, aber attraktive nur wenn man den Rummenigge macht.
Besagten Vereinsboss würde ich auch nicht kopieren.
Es ist dank der Seriennummer der Uhr recht leicht nachvollziehbar wo diese erstanden wurde und ob sie verzollt ist.

Ich habe letztes Jahr in Livigno (zollfreies, italienisches Alpendörfchen) auch den örtlichen Rolex-Konzessionär aufgesucht.
Der Preis war schon heiss (GMT Master 2 BLNR für knapp 6k) aber mit (Schweizer) Zoll und MWST. wäre es nicht mehr wirklich interessant gewesen.
Mit dem aktuellen Eurokurs müsste man sich das nochmals durchrechnen.:whistle::D

Zum 1.2.15 steigen die Preise bei Rolex ua.
Rolex kündete wohl intern den Händlern Preiserhöhungen von ca. 8% an.

Aber auch die deutschen Hersteller, mit vielleicht der Ausnahme der Manufakturen mit hoher Eigenfertigungstiefe, bleiben davon nicht unverschont.

http://www.wanted.de/drohende-preiswelle-nach-franken-schock/id_72702170/index

Heute wäre also ein guter Tag zum Uhrenkauf. :D

Zum 1.2.15 steigen die Preise bei Rolex ua.
Rolex kündete wohl intern den Händlern Preiserhöhungen von ca. 8% an.

Aber auch die deutschen Hersteller, mit vielleicht der Ausnahme der Manufakturen mit hoher Eigenfertigungstiefe, bleiben davon nicht unverschont.

http://www.wanted.de/drohende-preiswelle-nach-franken-schock/id_72702170/index

Heute wäre also ein guter Tag zum Uhrenkauf. :D
Vielleicht etwas Spät... die Lager sind, zumindest was die gefragten Modelle betrifft, ziemlich leer oder die Händler wollen es zurückhalten. Am Donnerstag war bei meinem Verkäufer zumindest ein Betrieb wie im SSV, und das obwohl die Stadt ansonsten leer war.

Ich schaue schon seit längerer Zeit nach der Elly Beinhorn Uhr.

Da ich Laie bin, kann ich nicht beurteilen, ob das Uhrwerk "was taugt"...hat jemand Erfahrung mit Askania?

http://www.askania-store.com/damenuhren/elly-beinhorn/elly-beinhorn-bei-7677.html
Ein hochwertiges Quartzwerk ist gerade bei Damenuhren gar nicht so unsinnig.
Aufgrund der geringeren Gehäusegrösse wäre ein mechanisches Werk ungleich aufwendiger und von daher teuer.
Ich würde mir die Uhr in echt anschauen.
Entspricht die Verarbeitung dem ambitionierten Preis und gefällt die Uhr am eigenen Arm, spricht nichts gegen die Uhr.
Limitiert, auf ein historisches Ereignis bezogen und mit Geschichte und von daher was "Besonderes" ist sie obendrein.

Ein hochwertiges Quartzwerk ist gerade bei Damenuhren gar nicht so unsinnig.
Aufgrund der geringeren Gehäusegrösse wäre ein mechanisches Werk ungleich aufwendiger und von daher teuer.
Ich würde mir die Uhr in echt anschauen.
Entspricht die Verarbeitung dem ambitionierten Preis und gefällt die Uhr am eigenen Arm, spricht nichts gegen die Uhr.
Limitiert, auf ein historisches Ereignis bezogen und mit Geschichte und von daher was "Besonderes" ist sie obendrein.

Die Uhr hatte ich "leider" schon am Arm;)....ich bin mir nur nicht sicher, ob das Uhrwerk den Preis rechtfertigt. Ich kenne die Manufaktur nur aus dem Netz, vielleicht hat hier der ein oder andere schon Uhren des Herstellers getragen....

Danke für Deine Meinung:t

Wenn ich eine günstige sportliche Uhr Suche schaue ich ab in an bei Élysée vorbei. Besonder die Graf Berge von Trips Editionen gefallen mir.

, Ich habe letztes Jahr in Livigno (zollfreies, italienisches Alpendörfchen) auch den örtlichen Rolex-Konzessionär aufgesucht.
Der Preis war schon heiss (GMT Master 2 BLNR für knapp 6k) aber mit (Schweizer) Zoll und MWST. wäre es nicht mehr wirklich interessant gewesen.
Mit dem aktuellen Eurokurs müsste man sich das nochmals durchrechnen.:whistle::D

Ohja, Livigno. Wenn Du da nicht auf den Mund gefallen bist, sind die VK-Preise höchst attraktiv. Wenn eben nicht die Zölle und sonstigen Abgaben wären. Ein Hochpreiskandidat hätte vor 4 oder 5 Jahren ca. ~30% unter Liste gekostet. Interessant waren damals auch die diskutierten "Dienstleistungsangebote" ...

Ohja, Livigno. Wenn Du da nicht auf den Mund gefallen bist, sind die VK-Preise höchst attraktiv. Wenn eben nicht die Zölle und sonstigen Abgaben wären. Ein Hochpreiskandidat hätte vor 4 oder 5 Jahren ca. ~30% unter Liste gekostet. Interessant waren damals auch die diskutierten "Dienstleistungsangebote" ...
Man muss schon den Gesamtpreis durchkalkulieren, also mit Zoll und Steuer, zumindest bei einer wertvollen Uhr.
Ein sportliches Accessoire geht dann vielleicht auch ohne durch.

Hallo zusammen,

weils so gut passt, hier mein Neuzugang: SINN 144

Bekomme sie diese Woche. Freu mich wie ein Schnitzel :-)...

Anhänge

• IMG_20150202_170322.jpg
    IMG_20150202_170322.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20150202_170155.jpg
    IMG_20150202_170155.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20150202_170233.jpg
    IMG_20150202_170233.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 85
Die 144 hatte ich seinerzeit auch in die engere Wahl gezogen, mich dann aber wegen des anderen Zifferblattlayouts mit der zenralen Stoppeskunde für die 157 entscheiden.
Auch von mir ein willkommen im Sinn-Club :-)

Gruß
mabel
Diese Uhr ist meine erste richtige hochpreisige Armbanduhr. Meine anderen Uhren sind Festina, Esprit, Casio Edifice und eine ältere BMW M-Coupe Automatik Uhr mit Tachoziffernblatt (im sehr guten Zustand). Von meinem Chinaböller rede ich jetzt mal nicht :whistle:. Wenn gewünscht kann ich die M-Coupe Uhr auch gerne einmal zeigen...

Die SINN 144 habe ich mir zum erfolgreichen Abschluss des Maschinenbautechnikers gegönnt und da im August geheiratet wird, wird das natürlich auch meine "Hochzeitsuhr".

Gruß
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hier zeigt sich also wieder die besondere Affinität techniklastiger Berufsgruppen zum Haus Sinn :-)
Die Sinn 144 ist in Optik, Haptik, Verarbeitung und der gesamten Erscheinung ein Quantensprung zum Rest deiner Kollektion (wobei ich die BMW Uhr nicht kenne und daher mal außen vorlasse). Du wirst begeistert sein :-)
Ja, zeig mal her, die M-Coupe-Automatikuhr. Interessiert mich!

Gruß
mabel

Zurück
Oben Unten