Angesagte Uhren

Für mich die hässlichste Uhr in Basel bislang:

VICTORINOX-REMADE.jpg

Hier schon mal ein Ausblick auf neue Modelle der Baselworld nächste Woche.
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/stil/uhrenmesse-baselworld-neuheiten-vorschau-a-1023139.html
Spannend auch der Artikel über Aussagen zur Smartwatch. ...

Für mich als Laie ist interessant zu lesen, dass die Branche die Apple Watch offenbar zunehmend ernst nimmt. Angesichts der deutlichen Unterschiede zwischen den Produktgruppen - ein elektronisches "Every Day Gadget" auf der einen Seite, solides und eher "zeitloses" Urmacherhandwerk auf der anderen Seite - hätte ich das nicht erwartet.

Mit anderen Worten: Offenbar wird ernstlich befürchtet, dass anstelle feiner Automatikuhren demnächst Apple-Bildschirmchen an den Handgelenken prangen. :eek: :o

Nur vorsorglich: Das Vorgesagte ist nicht gegen die Apple Watch gerichtet - die ja bekanntlich im anderen Fred die ihr gebührende Aufmerksamkeit erhält. :) :-)

In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung war gestern ein interessanter Artikel zum Thema Luxusuhren und Apple Watch.
Lesetipp!!

http://m.faz.net/aktuell/finanzen/m...d-die-apple-watch-statussymbole-13483662.html
Naja, Glashütte und Lange sind keine Schweizer Uhrenhersteller und viele Uhren mit Bronzegehäuse sind mir auch noch nicht begegnet.

Eher schlecht recherchierter Artikel mit vielen allgemein gehaltenen Aussagen.
Hab schon Besseres in der FAZ gelesen.

Guter Bericht! Was mich nur wundert, ich schätze 90% der Fliegeruhrenträger haben nie ein Flugzeug gesteuert, bei den Taucheruhren wird das Verhältnis etwas besser sein. Was will mir also der Träger vermitteln? Woran erkennt man einen Piloten in der Bar? Er sagt es Dir :-)

Guter Bericht! Was mich nur wundert, ich schätze 90% der Fliegeruhrenträger haben nie ein Flugzeug gesteuert, bei den Taucheruhren wird das Verhältnis etwas besser sein. Was will mir also der Träger vermitteln? Woran erkennt man einen Piloten in der Bar? Er sagt es Dir :-)

Ich hab zumindest mal im Lufthansa Flugsimulator geflogen. ;)

Im Ernst: Ist doch egal. Hauptsache, die Uhr gefällt einem. Es fahren ja auch genug unsportliche Typen im Sportwagen rum ... :)

Oder wieviele fahren einen Geländewagen und fahren damit nie im Gelände?
Ist doch eher eine Stilangabe als Verwendungszweck. Einfach das "man könnte, wenn man wollte" ist wichtig ;)
Ich habe mehrere "Taucheruhren", die ein Taucher aber wohl nie verwenden würde.

Man ist nicht das Produkt das man kauft, trägt oder fährt.

Das ist so und das wird immer so sein, obwohl die weltweite Marketingmaschinerie einem Tag und Nacht das Gegenteil einhämmern will.
Teilweise mit Erfolg, nichtsdestotrotz immer noch grundsätzlich falsch.

Ich trage eine Taucher-Flieger oder sonstwas-Uhr weil mir das Design der Uhr, die zugrundeliegende Technik und vielleicht die Geschichte, die sie mir erzählen kann, gefällt.
Ich bin kein Taucher oder Flieger, genau so wenig wie ich George Clooney bin, wenn ich mal einen Nespresso trinke.

...oder wie viele fahren einen Roadster im Sommer bei schönstem Wetter geschlossen? :X

Ich kaufe ein Produkt doch nicht wegen seiner "Außenwirkung", seines Images oder seiner Aussage - sondern ausschließlich weil mir das Produkt gefällt, oder?;)

...
Ich kaufe ein Produkt doch nicht wegen seiner "Außenwirkung", seines Images oder seiner Aussage - sondern ausschließlich weil mir das Produkt gefällt, oder?;)...

Hängt das nicht etwas zusammen?
Ich meine, dass das Image und die Aussage, die ein Produkt hat, dazu führen ob einem etwas gefällt.
Ich kann mir nicht vorstellen, etwas zu kaufen, wenn mir weder die Aussage noch das Image zusagen.

Hängt das nicht etwas zusammen?
Ich meine, dass das Image und die Aussage, die ein Produkt hat, dazu führen ob einem etwas gefällt.
Ich kann mir nicht vorstellen, etwas zu kaufen, wenn mir weder die Aussage noch das Image zusagen.

...für mich nicht - für mich muss die Optik und das Bauchgefühl stimmen - ob das Produkt nun jemand kennt, gut findet oder nicht, spielt eine untergeordnete Rolle.

Aber in einem hast Du vermutlich doch Recht - die Aussage eines Produktes spielt doch eine gewisse Rolle...;)

die neue DD, mit dem neuen Werk und dem neuen Ziffernblatt...ein Traum, jedoch für mich unbezahlbar.
Die OP in 39mm gefällt mir gut, könnte mir jedoch zu klein sein. In grau aufjedenfall sehr schön.

Rolex hat ein neues Werk präsentiert.
Klingt sehr interessant.

Die weiteren Neuheiten sprechen mich weniger an.
Hier ein Ueberblick:

http://www.rolex.com/de

Hier die neue Yachtmaster in Rosegold, Keramiklünette und Kautschukband:

Anhang anzeigen 171671

Danke fürs Bild

Die sieht super aus...
Und siehe da...mit Kautschuk ( oder wie das heißt) Armband ....echt mein Geschmack ....habe ja noch in Post 908 ein Bild eingestellt über so ein Armband zum nachrüsten.

Leider nur in 40 mm...der Uhr würde mehr Größe gut stehen finde ich.
Ist eine Überlegung Wert

Also mir gefällt es

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern mal ein paar Uhren angeschaut. Die TAG Heuer Carrera gefällt mir gut. Wieviel % sind derzeit realistisch? Im Internet sind die Preise ja fast 10% niedriger als die Listenpreise, die der Händler ausweist.

...Die TAG Heuer Carrera gefällt mir gut. Wieviel % sind derzeit realistisch? Im Internet sind die Preise ja fast 10% niedriger als die Listenpreise, die der Händler ausweist.
Mirt hat die Ayrton Senna sehr gut gefallen.
IMG_7016 Kopie.JPG
Aber den Preis konnte ich nicht herausfinden.
Darf man denn so eine Uhr im Internet kaufen? Ich meine bei Uhrinstinkt usw.

Gibt es auch eine vollkommen transparente Uhr ? Teiltransparente kenne ich:

Die Modelle in der Carrera-Linie sind recht uneinheitlich.
Da gibt es neben Grossserienwerken auch Modelle mit dem 1887 Manufakturkaliber.
Das wäre mir neben einer Keramiklünette, welche auch manche Modelle nicht haben, sehr wichtig.

Natürlich kann man Uhren auch bei Händlern wie Uhrinstinkt kaufen, die Diskussion wurde hier in diesem Fred schon geführt ( siehe Grauhändler).
Einen Ueberblick würde ich mir aber beim gut sortierten Juwelier machen.
Das wäre auch meine Empfehlung beim Kauf. Derzeit gehen sicher um die 5-10% auch dort und man hat eine Anlaufstelle bei Problemen oder zum Service.

Zurück
Oben Unten