Angesagte Uhren

Ich bin noch auf der Suche nach einer günstigen Fliegeruhr.
Sie sollte max. 1000€ kosten und ein Automatik Werk haben.
Bisher gefällt mir die STEINHART "Nav B-Chrono 44, mit Lederband" ziemlich gut.
Was gibt es da für Alternativen?
Schau Dich mal bei Laco um:

https://shop.laco.de

Habe auch eine Laco Fliegeruhr, und bin zufrieden damit.

Wurde hier im Thread schon mal genannt, gefällt mir persönlich sehr gut.
Flieger_4.jpg

http://www.stowa.de

Gruß,

Björn

Zu den Armbändern, hier mal meine Kollektion, keine Angst, ich trage nicht alle zusammen. :-)

Das Rechte ist Edelstahl, die anderen sind Leder mit Sterling Silber. Die gezeigten von PD sind nur Edelstahl und dafür überteuert. Für das Geld (200€) bekommt man schon schöne Sachen in Silber. ImageUploadedByzroadster.com1430122709.897336.jpg

Gute Juweliergeschäfte haben da eine schöne Auswahl.

Eine sehr gute Marktübersicht bietet dieser Katalog, nicht nur zu Fliegeruhren.
Die neue Ausgabe 2015 erscheint m.W. Mitte Mai und ist in jedem gut sortierten Kiosk erhältlich.

Anhang anzeigen 178365
Hast du dir als alter Rolex-Fan zufällig die neue Chronos-Spezial Rolex geholt und kannst mir sagen ob sich der Bericht über die BLNR lohnt?

Ich hatte mir dieses Armband überlegt, falls ich nichts besseres finde.
http://www.amazon.de/dp/B006JP2IKA/...&ascsubtag=1118583831184c70ab07c6cd04894c5a_S

Hast du dir als alter Rolex-Fan zufällig die neue Chronos-Spezial Rolex geholt und kannst mir sagen ob sich der Bericht über die BLNR lohnt?

Ich hatte mir dieses Armband überlegt, falls ich nichts besseres finde.
http://www.amazon.de/dp/B006JP2IKA/...&ascsubtag=1118583831184c70ab07c6cd04894c5a_S
Wenn ich das recht verstanden habe, kommen in dem Chronos Spezial Heft nur die Testberichte der letzten Zeit mit Rolex Uhren drin.
Den Test der BLNR ("Blaue Stunde") habe ich schon im Testjahrbuch 2015 gelesen und man kann ihn auch downloaden gegen Gebühr.
Die GMT wird hervorragend getestet, die Chronos Tests sind wie immer sehr sachlich und informativ.
Das besagte Heft hab ich noch nicht gesehen.

Das Armband passt farblich zur Uhr, ansonsten reine Geschmackssache.
Mir persönlich wäre es etwas zu "verspielt".

Die habe ich ebenfalls im Auge, wenn dann aber als baumuster b
Flieger-Baumuster-B_1_250x1.jpg

Ich muss gestehen, das finde ich irgendwie verwirrend.
Vermutlich würde ich die ersten paar Tage jedes mal mit großen Augen den Wecker anstarren und mich wundern wieso das Ziffernblatt so aussieht, wie es aussieht...

Gruß,

Björn

Edith: @Jogurt79 Ich habe mir erlaubt in meinem Zitat deines Beitrags einen funktionierenden Link zu setzen, also deinen Beitrag geändert. Sorry!

Ich habe letztes Jahr in Livigno (zollfreies, italienisches Alpendörfchen) auch den örtlichen Rolex-Konzessionär aufgesucht.
Der Preis war schon heiss (GMT Master 2 BLNR für knapp 6k) aber mit (Schweizer) Zoll und MWST. wäre es nicht mehr wirklich interessant gewesen.
Mit dem aktuellen Eurokurs müsste man sich das nochmals durchrechnen.:whistle::D
Mit welchen Abgaben muss man denn rechnen wenn man in Livigno/Samnaun/Schweiz eine Uhr kauft und sie nach Deutschland einführen will?

Mit welchen Abgaben muss man denn rechnen wenn man in Livigno/Samnaun/Schweiz eine Uhr kauft und sie nach Deutschland einführen will?
In Livigno zahlst du in Euro aber praktisch steuerfrei. So kommt nach D v.a. die MwSt. drauf, also rund 20%.
In der Schweiz zahlst du den Frankenpreis und die Schweizer MwSt von 7%. Nach D kommt also der Wechselkurs, welcher derzeit sehr ungünstig für den Euro ist, und dann noch die MwSt.-Differenz, also rund 13%, dazu.
Ob dann noch deutsche Zollgebühren anfallen, weiss ich nicht.

Beide Varianten lohnen sich nicht wirklich.
Führt man die Uhr unverzollt ein wie Herr Rummenigge, riskiert man eine saftige Busse.
Ausserdem sind die Rolex -Serien-Nummern beim Kauf hinterlegt und es ist auch später jederzeit nachprüfbar wo die Uhr gekauft wurde.

Es spricht also viel für den Kauf beim deutschen Konzessionär mit dessen Beratung, Service und evtl. preislichem Entgegenkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Livigno auch sonntags offen? Dann würde ich nach meiner Alpentour da mal vorbeischauen.
Tanken lohnt sich aber auf jeden fall. Letztes Jahr im Sommer habe ich 1,08€ für Super bezahlt.

Haben die Livigno auch sonntags offen? Dann würde ich nach meiner Alpentour da mal vorbeischauen.
Tanken lohnt sich aber auf jeden fall. Letztes Jahr im Sommer habe ich 1,08€ für Super bezahlt.
In Livigno ist sonntags "Grosskampftag", sprich: alle Italiener und Schweizer sind zum Einkaufen, Bummeln und Essen da.
Lohnt sich auf jeden Fall.

Für EU Bürger lohnt sich der Einkauf in Livigno besonders. Außer bei Tabak und Alkohol müssen keine weitern Abgaben bei der Einfuhr in das Heimat EU-Land gemacht werden. Somit kann man dort MwSt frei einkaufen.
Nur die Schweizer müssen die normale Schweizer MwSt von 8% berappen. Bis 300SFr sind die Waren auch abgabenfrei.
Werde bestimmt einen Abstecher im Sommer dahin machen.

Für EU Bürger lohnt sich der Einkauf in Livigno besonders. Außer bei Tabak und Alkohol müssen keine weitern Abgaben bei der Einfuhr in das Heimat EU-Land gemacht werden. Somit kann man dort MwSt frei einkaufen.
Nur die Schweizer müssen die normale Schweizer MwSt von 8% berappen. Bis 300SFr sind die Waren auch abgabenfrei.
Kaufen EU -Bürger steuerfrei, relativiert sich meine obige Aussage natürlich.
Würde mich da aber nochmals beim deutschen Zoll informieren, bevor ich dann da mit meiner neuen Rolex aus Livigno aufkreuze und womöglich eines Besseren belehrt werde.

...da wäre ich aber mehr als vorsichtig und würde mir dies VORHER bestätigen lassen - denn wenn dies nur Aufgrund einer Annahme geschieht, könnte spätestens bei einer zufälligen Stichprobe durch den Zoll ein mehr als böses Erwachen stattfinden. Denn dann ist man meilenweit von einem Ordnungsvergehen entfernt und deutlich im Straftatbestand, was dann kein Spass mehr sein dürfte.

Ich würde mich vorher direkt beim Zoll erkundigen - dann gibts später auch keine Probleme... ;)

Sollte das für EU-Bürger aber in Livigno tatsächlich steuerfrei (für Uhren sein), dann wäre dies in der Tat mehr als extrem interessant.:t

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt der Zoll:

Jeder Reisende kann im Rahmen seiner persönlichen Freimenge Waren im Wert von bis zu 300 Euro, bei Flug- oder Seereisen bis 430 Euro abgabenfrei einführen. Für Reisende unter 15 Jahren gilt eine Reisefreigrenze von 175 Euro unabhängig vom Verkehrsmittel.

Für manche hochsteuerpflichtige Waren, wie z.B. Genussmittel aus Tabak oder Alkohol, aber auch für Kraftstoffe gelten besondere Mengenbegrenzungen. Diese finden Sie in den einzelnen Rubriken.

Achtung: Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:

Waren selbst mitführen: Die Abgabenfreiheit kann nur für Waren gewährt werden, die Sie für sich selbst mitführen. Personen mit gemeinsamen Gepäck können nur dann die Reisefreigrenzen - jeder für sich - in Anspruch nehmen, wenn sie die Zollabfertigung gleichzeitig passieren.
Persönlicher Ge- und Verbrauch: Abgabenfrei sind nur Waren, die ausschließlich zu Ihrem persönlichen Gebrauch oder Verbrauch, für Ihren Haushalt oder als Geschenk bestimmt sind.
Begriff der Reise: Die Reisefreigrenzen werden grundsätzlich bei jeder Einreise aus dem Drittland, also aus einem Land außerhalb der EU gewährt. Jede Reise muss jedoch für sich abgeschlossen sein, das heißt, sie muss im Allgemeinen wieder zum inländischen Wohnort beziehungsweise zur Unterkunft am Urlaubsort zurückführen. Unmittelbar aufeinander folgendes Passieren der Grenze - Weg bis kurz hinter das Zollamt, Rückkehr ins Ausland, Wiederkehr mit neuen Einkäufen - berechtigt nicht zu mehrfacher Inanspruchnahme der Reisefreigrenzen.

Das sagt der Zoll:

Jeder Reisende kann im Rahmen seiner persönlichen Freimenge Waren im Wert von bis zu 300 Euro, bei Flug- oder Seereisen bis 430 Euro abgabenfrei einführen. Für Reisende unter 15 Jahren gilt eine Reisefreigrenze von 175 Euro unabhängig vom Verkehrsmittel.

Für manche hochsteuerpflichtige Waren, wie z.B. Genussmittel aus Tabak oder Alkohol, aber auch für Kraftstoffe gelten besondere Mengenbegrenzungen. Diese finden Sie in den einzelnen Rubriken.

Achtung: Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:

Waren selbst mitführen: Die Abgabenfreiheit kann nur für Waren gewährt werden, die Sie für sich selbst mitführen. Personen mit gemeinsamen Gepäck können nur dann die Reisefreigrenzen - jeder für sich - in Anspruch nehmen, wenn sie die Zollabfertigung gleichzeitig passieren.
Persönlicher Ge- und Verbrauch: Abgabenfrei sind nur Waren, die ausschließlich zu Ihrem persönlichen Gebrauch oder Verbrauch, für Ihren Haushalt oder als Geschenk bestimmt sind.
Begriff der Reise: Die Reisefreigrenzen werden grundsätzlich bei jeder Einreise aus dem Drittland, also aus einem Land außerhalb der EU gewährt. Jede Reise muss jedoch für sich abgeschlossen sein, das heißt, sie muss im Allgemeinen wieder zum inländischen Wohnort beziehungsweise zur Unterkunft am Urlaubsort zurückführen. Unmittelbar aufeinander folgendes Passieren der Grenze - Weg bis kurz hinter das Zollamt, Rückkehr ins Ausland, Wiederkehr mit neuen Einkäufen - berechtigt nicht zu mehrfacher Inanspruchnahme der Reisefreigrenzen.

...damit dürfte sich das Thema "zollfreie Uhren" erledigt haben!

Das würde bedeuten, dass ich Waren (Uhren) aus Livigno nur bis 300 € ohne Weiteres einführen darf und wenn die Uhr z.B. 301 € kostet, ich für den gesamten Betrag Zoll zahlen muss?
Wie sieht es dann mit Samnaun aus?
Ja, so ist es.
Das gilt pro Person und Tag.
Bist du mit der ganzen Familie unterwegs kann jeder waren bis 300€ (Kinder bis175€) abgabenfrei einführen.
Theoretisch ist folgendes möglich:
Deine Frau kauft eine Uhr für 199€ du eine für 399€.
Der Händler schreibt eine Rechnung über zwei Uhren je 299€.
Dann solltest du an der Grenze keine Probleme haben.
Außer der Zöllner wird skeptisch und überprüft den Wert der Uhr.

Zurück
Oben Unten