Angesagte Uhren

Hallo zusammen,

um nach Paneari, Platin-Rolex und Co. mal wieder auf den Teppich zu kommen *grins*, hier ein paar selbstgemachte Fotos meiner neuen "MIDO Ocean Star Chronograph", die seit ein paar Tagen meine kleine Uhrensammlung preislich nach unten abrundet.

Besonderheiten:
- Gehäuse und Armband aus Titan
- Lünetteninlay aus Keramik
- modifiziertes Werk mit 60 Stunden Gangreserve

Ansonsten solide "Hausmannskost".

Ich habe sie mir gekauft, weil ich eine Alltagsuhr mit blauem Zifferblatt und blauer Lünette haben wollte.

Gruß
mabel

Anhänge

• LW3Z2780.jpg
    LW3Z2780.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 80
  • LW3Z2791.jpg
    LW3Z2791.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 60
  • LW3Z2786.jpg
    LW3Z2786.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 52
  • LW3Z2804.jpg
    LW3Z2804.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 51
  • LW3Z2811.jpg
    LW3Z2811.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 51
  • LW3Z2813.jpg
    LW3Z2813.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 66
Hallo zusammen,

um nach Paneari, Platin-Rolex und Co. mal wieder auf den Teppich zu kommen *grins*, hier ein paar selbstgemachte Fotos meiner neuen "MIDO Ocean Star Chronograph", die seit ein paar Tagen meine kleine Uhrensammlung preislich nach unten abrundet.

Besonderheiten:
- Gehäuse und Armband aus Titan
- Lünetteninlay aus Keramik
- modifiziertes Werk mit 60 Stunden Gangreserve

Ansonsten solide "Hausmannskost".

Ich habe sie mir gekauft, weil ich eine Alltagsuhr mit blauem Zifferblatt und blauer Lünette haben wollte.

Gruß
mabel
Schick gefällt 💪👍🏼😎

Rolex Sea Dweller

Hat die jemand von Euch?

Überlege mich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Wäre was Besonderes für meinen Ruhestand in ein paar Jahren…

Puh, das letzte Mal, als ich mir so ein Ding angeschaut hab, waren die Preise noch nicht fünfstellig. Das ganze ist noch nicht mal so lange her.

Da kannst dir überlegen, ob du nicht noch ein paar Kröten draufpackst und eine "gebrauchte" in Weißgold holst...

Puh, das letzte Mal, als ich mir so ein Ding angeschaut hab, waren die Preise noch nicht fünfstellig. Das ganze ist noch nicht mal so lange her.

Da kannst dir überlegen, ob du nicht noch ein paar Kröten draufpackst und eine "gebrauchte" in Weißgold holst...
Ja, 1972 waren die Preise für eine Daytona auch noch besser 😋

Breakfast

3F1A4B91-B0B2-4E41-B832-D07CD49BDFB6.jpeg

Trägt hier niemand Tag Heuer Aquaracer?

Gefallen mir ganz gut. Soll aber wohl innen eine Plastikaufnahme für das Werk haben…

Gefallen mir ganz gut. Soll aber wohl innen eine Plastikaufnahme für das Werk haben…
Du meinst wahrscheinlich die Werkhalterung aus Plastik.
Ist ja nicht bei allen Modellen so vorhanden und tut der Beanspruchung keinen großen Unterschied. Ansonsten würde Heuer schon lange andere Halterungen benutzen.

Die neue Aquaracer hat nicht mehr den Werkhaltering aus Plastik:

Wurde extra mal bei TH angefragt.

Anbei die Mail von TH:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht, bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort, ich musste Ihre Anfrage an unsere zuständige Abteilung weiterleiten und auf eine Rückmeldung warten. Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass der Werkhaltering, der für Ihre Uhr verwendet wird, aus Stahl ist. Bezüglich des Uhrwerks handelt es sich um ein Sellita SW200, das von TAG Heuer bearbeitet wird.

Ich hoffe ich konnte damit Ihre Frage beantworten, bei weiteren Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne wieder an mich, entweder indem Sie direkt auf diese Nachricht antworten, oder telefonisch unter 0800 081 3970, von Montag bis Freitag, zwischen 9 und 18 Uhr.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben Unten