Angesagte Uhren

Das sind meine drei Armbanduhren ! Nichts besonderes aber sie erfüllen ihren Zeck. Die mittlere ist meine Alltagsuhr
Ich mag Uhren mit flachen Gehäuse

Anhänge

• 5DC724CB-AE94-4DDF-87EE-A391014B83AE.jpeg
    5DC724CB-AE94-4DDF-87EE-A391014B83AE.jpeg
    168,9 KB · Aufrufe: 49
Meine Liebste findet die Idee mit der Gravur meiner Seadweller klasse.

Könnte man das (stilisierte) Konterfei meines Yuma aufgrund eines Fotos auf den Gehäuseboden gravieren? Zusätzlich zu seinen Lebensdaten und einer kurzen persönlichen Anmerkung. Was meint Ihr? Ich würde die Rolex dann nicht mehr ablegen.

Meine Seamaster ist mit dem Glasboden leider nicht geeignet.

Wäre mir fast zu risikoreich.
Das muss ja wirklich perfekt gelingen, damit es nicht (für dich) unmöglich aussieht. Stell dir vor das Abbild sieht dann anders aus, als du deinen Freund in Erinnerung hattest. Dann hast du null Freude und die Uhr trotzdem entwertet.

Ich denke ein Spruch, Datum oder ähnliches wäre da deutlich risikofreier. (Wenn auch nicht ganz das selbe wie ein perfektes Abbild - das ist mir bewusst.)

LG Didi

Meint Ihr ein Konterfei wäre zu gravieren?

...zu gravieren ist fast alles - aber in Edelstahl wird es schwierig. ABER, fotorealistisch dürfte fast unmöglich sein, oder zumindest dürftest Du kaum jemanden finden, der das einigermaßen bezahlbar umsetzen kann.

Was eventuell aber gut umsetzbar und auch sehr fotorealistisch in jedem Material machbar ist, wäre Laser"Gravur". Wäre zumindest eine Überlegung wert.

Ein wirklich gutes Uhrenfachgeschäft sollte da aber eine Antwort geben können.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben vor 2 Jahren unsere Buffy verloren und halbes Jahr später unseren Kayman.
Das war Schmerz ohne Ende.
Ich würde Dir empfehlen , ihn in Frieden ruhen und in Gedanken weiter leben zu lassen.

Anhänge

• IMG_0562.JPG
    IMG_0562.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 25
Ich denke das ist schon möglich, jeder Graveur hat Beispiele wo man sehen kann, wie genau es das Objekt wiedergibt, das er abbildet. Ich denke ganz billig wird das nicht, aber das dürfte dabei Nebensache sein, wenn man seinen "treuen Freund" da verewigtlich hat.

War heute mal wieder in „meiner“ Omega Boutique. Meine Frau war derzeit im Depot.

Nix gekauft, aber ein schönes Reiseetui geschenkt bekommen. Eine nette Geste.

0B5FA9F1-09BD-4E4E-B5C9-4D462DE13A5D.jpeg

Meine Frau wurde blass im Gesicht, als ich mit dem Teil in der Hand aus dem Laden kam.
Ich hab das ein bisserl ausgekostet… Ich Arsch… 😄

Ich war Gestern Abend etwas irritiert als beim geschäftlichen Abendessen, als das Gespräch auf Uhren und Speedmaster kam, einer der Gastgeber meinte die normale Moonwatch mit Saphirglas und -boden 8.000,- Euro kostet.

Wow - habe damals ungefähr 2.000,- dafür bezahlt.
Diese Inflation - unglaublich.

Noch ein paar Jahre und ich tausche meine alte Speedmaster gegen einen neuen G29 ein :D
Genau genommen wäre die „normale“, also die damals für den Mondflug von der NASA zertifiziere Moonwatch, die mit Kunststoffglas und ohne Glasboden. Manche sagen auch, der „Dot over 90“ gehöre dazu. Diese Variante (Modelljahr 2022, 3861) habe ich in diesem Jahr für knapp unter 6000 Euro bekommen. Das ist schon deutlich mehr, als sie vor etlichen Jahren gekostet hat. Aber immer noch deutlich weniger, als technisch vergleichbare. Und man kann sie ganz normal kaufen, ohne vorab als würdig eingestuft werden zu müssen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Rolex wird wohl laut einschlägigen Foren zum 01.01.2023 die Preise um 3,5-4% erhöhen.
Damit hat sich meine bestellte Daydate nun endgültig erledigt

Zurück
Oben Unten