Angesagte Uhren

Hi zusammen,

mal eine Frage an die werte Runde:
Wo lagert ihr denn eure Uhren? Ich denke über die Anschaffung eines Tresors nach und da kam mir die Frage wie ihr denn das macht..
Schließfach in der Bank? Safe zu Hause?

Falls zu Hause - habt ihr die Uhren gesondert gegen Diebstahl versichert? Ich nehme an, eine "normale" Haushaltsversicherung steigt da aus..
Danke für eure Rückmeldungen!

LG
Didi

Hi zusammen,

mal eine Frage an die werte Runde:
Wo lagert ihr denn eure Uhren? Ich denke über die Anschaffung eines Tresors nach und da kam mir die Frage wie ihr denn das macht..
Schließfach in der Bank? Safe zu Hause?

Falls zu Hause - habt ihr die Uhren gesondert gegen Diebstahl versichert? Ich nehme an, eine "normale" Haushaltsversicherung steigt da aus..
Danke für eure Rückmeldungen!

LG
Didi
Tresor hat viele Vorteile und kann auch in die Hausratversicherung mit aufgenommen werden.
Am besten ein Tresor der Stufe 3 oder 4. Bilder der Uhren machen und die Papiere kopieren.
Das Thema dann mit der Versicherung besprechen 👍

600.- EUR geht sich schon lange nicht mehr für ein Breitling-Service aus, das war der Preis von vor 20 Jahren.

1150.- EUR mit Vollservice, also ganzes Werk zerlegen und reinigen, verschlissenen Teile wechseln, Gehäuse und Lynette aufbereiten (Micro-Kratzer raus polieren), neue Zugfeder, neuer Zeigersatz, neue Dichtungen.

600.- EUR geht sich schon lange nicht mehr für ein Breitling-Service aus, das war der Preis von vor 20 Jahren.

1150.- EUR mit Vollservice, also ganzes Werk zerlegen und reinigen, verschlissenen Teile wechseln, Gehäuse und Lynette aufbereiten (Micro-Kratzer raus polieren), neue Zugfeder, neuer Zeigersatz, neue Dichtungen.
Also ich habe vor 3 Jahren knapp 1000 Euro für einen Service bei Breitling hingelegt. War aber auch eine Vollgold Navitimer.

Also ich habe vor 3 Jahren knapp 1000 Euro für einen Service bei Breitling hingelegt. War aber auch eine Vollgold Navitimer.

Schau mal wie sich die Preise bei Breitling in den letzten 1,5 Jahren entwickelt haben ;-). Vollgold oder Bicolor ist beim Service übrigens vollkommen egal da die Arbeit die Gleiche ist und dann ist noch die Frage was alles getauscht wird/werden muss ;-). Also alles relativ.

Schau mal wie sich die Preise bei Breitling in den letzten 1,5 Jahren entwickelt haben ;-). Vollgold oder Bicolor ist beim Service übrigens vollkommen egal da die Arbeit die Gleiche ist und dann ist noch die Frage was alles getauscht wird/werden muss ;-). Also alles relativ.
Stimmt, Breitling ist es egal ob Stahl oder Vollgold 👍

Stimmt, Breitling ist es egal ob Stahl oder Vollgold 👍

Zur Info: Die Preise in der Preisliste sind auch nicht ganz korrekt, es kommt noch drauf an was am Werk getauscht werden muss, das zahlt man dann extra oben drauf. Ich hab eine Navitimer 92 Airborne mal gebraucht gekauft, da war zuvor mal ein "Bastel-Wastel" dran, da hat das Service vor 7 Jahren dann schon 1450.- EUR gekostet. Ziffernbaltt hatte einen Wasserschaden und im Werk waren paar Teile brutal "misshandelt" worden....

Heute zum schön Essen gehen die Navitimer 92 Airborn Bi-Color (aus 1992) drauf gemacht, viele werden denken "was will der mit dem alten kleinen Wecker (38mm ohne Krone), ich mag sie immer noch ....

Anhänge

• Navitimer 92 Airborn.jpg
    Navitimer 92 Airborn.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten