Den Wunsch einer Hochwertigen Uhr habe ich ja schon lange und dieses Jahr Stand auf meiner Bucket-Liste: ich erwerbe ein Hochwertigen Zeitmesser, der durch Hände geschaffen wird und eine hohe Präzision aufweist.
Am 15.02. bin ich nach Posthausen gefahren, um mir Uhren anzuschauen und ich habe meine erste 'gute' Mechanische Uhr gekauft, eine Seiko und habe mich ab da an mit Uhren beschäftigt.
Ich hatte durch Krankheit ja genug Zeit.
Anhang anzeigen 674699
Serkan und Markus haben das Live mitbekommen (Grüße an
@bezerker und
@markusoh für Eure Ratschläge und den tollen Austausch) und bin die Seiten von Christ, Wempe und Rüschenbeck rauf und runter gescrollt und in diesem Thread gab es auch Inspirationen, in welche Richtung ich gehen könnte.
Als erstes Uhren von Longines (Hydroconquest) und Maurice Lacroix angeschaut (Aikon Date) und war der Meinung ich würde eine Hydroconquest erwerben.
Da ich ja sehr nah an Hamburg wohne bin ich am 03.03. wieder Richtung Neuer Wall gefahren und diesmal habe ich mir die Tudor Pelagos in 42mm und Titan Armband angesehen.
Dieses Feeling, das Produkt in einer tollen Umgebung (Wempe) anzufassen und zu erleben. Geil.
Also mal wieder das Internet angeworfen (warum wird das auch immer mehr ausgebaut, das ist so Gefährlich

) und Produkte von Tudor näher angeschaut.
Pelagos... Black Bay... Die Uhren haben mich abgeholt.
Also diesen Montag nach Hamburg mal wieder reingefahren und nach einer Stärkung bei Jim Block zur Tudor Boutique gegangen.
Nochmal die Pelagos angeschaut, gefiel mir wieder anhieb, konnte wieder nichts feststellen, was mir nicht gefiel, die Leichtigkeit dieser Uhr und das Design gefiel und gefällt noch immer.
Anhang anzeigen 674700
Und danach habe ich mir noch die Black Bay 54 GMT und Black Bay GMT angeschaut:
Anhang anzeigen 674701
Black Bay 54 GMT, Stahlarmband, war auf Platz 2 und auf Platz 4 die Black Bay GMT:
Anhang anzeigen 674702
Platz 3 war eine Breitling.
Bis dahin war der Stand, ich werde wohl eine Pelagos in Schwarz erwerben und danach habe ich mir noch die Pelagos FXD angeschaut.
Was soll ich sagen, ich war hin und weg, das Grüne Armband passt zu meiner Jacke, und die sie ist nochmals Leichter.
Ich habe mich sehr über die Beratung gefreut, mir wurde alle Zeit der Welt gelassen, die Uhren erfahren und damit bin ich wieder nach Hause gefahren.
Am Dienstagabend/-Nacht (Habe ich schon erwähnt, das Internet ist gefährlich?!) dann Nägel mit Köpfen gemacht und habe mir die Pelagos FXD bestellt.
Aus Ermangelung Quietschtgreller Hosen (Zum Glück brauche ich keine Warnschutzhosen mehr tragen) ein Bild mit einem Quietschlila Spleißer:
Anhang anzeigen 674704
Hoffentlich endet es nicht so, wie "damals" mit der kleinen Musikanlage im E85 aber diesmal seid Ihr und dieses Internet Schuld

Zu den Breitling Uhren schreibe ich mal nichts.
Tolles Wochenende Euch allen.