Angesagte Uhren

Heute war mal wieder ein Besuch in der Hamburger Innenstadt angesagt, genauer: Neuer Wall an der Alster.
Zu erst ging es zu Tag Heuer, ich wollte mir deren Produkte genauer anschauen, einmal aus der Aquaracer Serie und ein Chronograph.

Angefangen mit einer Titan Solaruhr, schön leicht, aber keine Mechanische und matcht nicht mit meiner Jacke:
Aquaracer Prof. 200 Solargraph.JPG

Weiter zu der Aquaracer Prof. 300 Date, ein sehr interessantes Ziffernblatt, auf den Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe, kommt der Wellenschliff nicht zu Geltung:
Aquaracer Prof. 300 Date.JPG

Danach die Aquaracer Prof. 300 GMT, hier in Blau:
Aquarcer Prof. 300GMT Blue.JPG

und dann in GrĂŒn, die gefĂ€llt mir sehr gut, die ZiffernblĂ€tter, die je nach Lichteinfall noch ein Schatten bilden, herrlich:
Aquaracer Prof. 300GMT Green.JPG

Als letztes ein Carrera Chronograph, natĂŒrlich in GrĂŒn, aber Chronographen sind nicht mein Geschmack:
Carrera Chronograph.JPG

Der Besuch hat sich fĂŒr mich gelohnt, die Uhren anzufassen und im Original in einem schönen Ambiente zu erleben, hat sich sehr gelohnt, der Ausflug.
Mein Favorit von diesen ist die GrĂŒne Aquaracer Prof. 300 GMT.

Ein paar Schritte weiter, ist RĂŒschenbeck, die Ihr eigenes Label hat, dort 3 Uhren angeschaut, R4 Diver in GrĂŒn und Schwarz:
R4 Diver Green.JPG

R4 Diver Black.JPG

Nicht mein Fall, hat sich nicht richtig angefĂŒhlt.
Und als letztes den R5 Chrono in Blau:
R5 Chrono.JPG

Ist okay, aber mehr nicht.
An der Beratung lag es nicht, die war, wie bis jetzt in jedem UhrengeschÀft am Neuen Wall super.

Zum Abschluss noch meine Tudor, deren Kauf ich absolut nicht bereue:

Screenshot 2025-03-24 221940.png

Was neues von Onkel Kern:

Breitling Top Time B31

GehÀuse: Stahl
Durchmesser: 38mm
Höhe: 10,3mm
L2L: 45,8mm
Wasserdicht: 100m
Uhrwerk: Breitling B31
Gangreserve: 78 Stunden
Preis: ab 5500 Euro

ab3113281a1a1-soldier_e5a19eb2_thumbnail_1024.webp

Breitling-Top-Times-2.jpg

Breitling-Top-Times-4.jpg

Breitling-Top-Times-8.jpg

Was neues von Onkel Kern:

Breitling Top Time B31

GehÀuse: Stahl
Durchmesser: 38mm
Höhe: 10,3mm
L2L: 45,8mm
Wasserdicht: 100m
Uhrwerk: Breitling B31
Gangreserve: 78 Stunden
Preis: ab 5500 Euro
In meinen Augen baut Breitling die optisch ansprechensten Uhren :t

ja besser, wobei ich es halt wichtig finde, dass das VerhÀltnis von Uhr zu Handgelenk stimmig ist. Ich habe z.B ein sehr schmales Handgelenk und da ist eine 42 mm Uhr schon absolut ausreichend, da langt notfalls sogar schon eine 40 mm.
Geht mir genauso. Das hÀlt mich auch davon ab, so manch andere Uhr ins Auge zu fassen. :whistle:

ZurĂŒck
Oben Unten