Die Konstruktion ist für solche Belastungen icht ausgelegt(geprüft).Kann mir jemand "technisch" erklären, was passiert, wenn ich doch nen kleinen 750kg Anhänger dran hänge?
Dass ich das nicht soll, ist klar, aber warum?
Danke
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Die Konstruktion ist für solche Belastungen icht ausgelegt(geprüft).Kann mir jemand "technisch" erklären, was passiert, wenn ich doch nen kleinen 750kg Anhänger dran hänge?
Dass ich das nicht soll, ist klar, aber warum?
Danke
Weil das Fahrzeug nicht für das Ziehen von Lasten konzipiert wurde. Aber echt jetzt???? die Frage finde ich doch sehr suspekt.Kann mir jemand "technisch" erklären, was passiert, wenn ich doch nen kleinen 750kg Anhänger dran hänge?
Dass ich das nicht soll, ist klar, ab
Die Motorkühlung ist nicht nicht auf das resultierende Gesamtgewicht ausgelegt. Bergauf kann es dann zur Überlastung des Motors kommen!Kann mir jemand "technisch" erklären, was passiert, wenn ich doch nen kleinen 750kg Anhänger dran hänge?
Dass ich das nicht soll, ist klar, aber warum?
Danke
Die Motorkühlung ist nicht nicht auf das resultierende Gesamtgewicht ausgelegt. Bergauf kann es dann zur Überlastung des Motors kommen!
Es wäre sehr schön, wenn ein solcher Beitrag auch mit Fakten hinterlegt werden könnte, sonst glaubt noch jemand daranDie Motorkühlung ist nicht nicht auf das resultierende Gesamtgewicht ausgelegt. Bergauf kann es dann zur Überlastung des Motors kommen!
Was ist daran suspekt, wenn man etwas verstehen will?Weil das Fahrzeug nicht für das Ziehen von Lasten konzipiert wurde. Aber echt jetzt???? die Frage finde ich doch sehr suspekt.
Sorry, aber das ist ein Vergleich wie mit Äpfeln und Birnen. Ein Fahrradträger ist starr und wird punktuell belastet, ein Anhänger läuft hinter dem Fahrzeug her und überträgt ganz andere Kräfte auf den Kupplungskopf und das Fahrzeug. Nicht umsonst spricht man von Anhängelast, Stützlast und gebremsten und ungebremsten Anhängern.Was ist daran suspekt, wenn man etwas verstehen will?
Ich will auch keinen dicken Anhänger ziehen, sondern so nen kleinen 750kg, zum Schutt wegfahren auf den Wertstoffhof.
Das sind dann max 50kg Zuladung....
Nen Fahrradträger zerrt ja auch ganz ordentlich an der Kupplung, Beim Fahren und Bremsen....
Für den Z4 gibt es dazu keine Fakten, weil von BMW nicht vorgesehen.Es wäre sehr schön, wenn ein solcher Beitrag auch mit Fakten hinterlegt werden könnte, sonst glaubt noch jemand daran
Dein Beitrag bezieht sich wie gesagt auf ein anderes Fahrzeug und ist wie du auch schon beschrieben hast, in keinster Weise für den Zettti vorgesehen. Bei solchen Umbauten erfolgt zumal dann auch eine Einzelabnahme durch einen Sachverständigen.Für den Z4 gibt es dazu keine Fakten, weil von BMW nicht vorgesehen.
Als ich damals an meinem C220d die AHK nachrüsten ließ, wurde der Träger hinten eingebaut, die schwenkbare Mechanik und der Schalter, der E-Satz und:
Größerer Getriebe- und Motorkühler.
Nein zwei. Eine in Bayern , Landau . Gute Arbeit, guter PreisUm es mal auf den Punkt zu bringen.
Die Anhängerkupplung für den Z4 wurde nur für Fahrradträger entwickelt.
Es gibt nur eine Fa.welche die herstellt.
Beim ziehen von Anhängern wird das Material und die Befestigungspunkte der Kupplung stärker ausgelegt.
Ich denke, @karswill hat nicht die Werkstatt, sondern den Hersteller der AHK gemeint.Nein zwei. Eine in Bayern , Landau . Gute Arbeit, guter Preis