Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

dass problem besteht auch darin dass die Blinkerbirne nicht mehr rein passt wenn man mehr als die Hälfte kürzt.
Eben daher kann man ja die Birne auch versenken (oder Tieferlegen).


Wenn `s zu flach wird,ist ja auch von der seitlichen transparenten Plastik nix mehr zu sehen und der Effekt des Seitlichen blinkens ist nicht mehr gegeben ! Gut wäre eine Option,an der Seite bloß das BMW Emblem ! Die Seitenblinker sind schließlich keine Pflicht !
Man muss es ja nicht auf 3mm abschneiden. Wenn aber +/- 0,5cm noch vom transparenten Plastik zu sehn sind, reicht es schon noch aus.
Und wer nur das Emblem will, der flext halt alles weg und pappt den Rest auf das weiße Plastik. Nur ist dann halt kein Blinker mehr da.

Wenn man dann doch nicht auf den Seitenblinker verzichten will, da bietet D&W ja einiges an :b
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

corn





P.S.: Super How-To, danke dafür! :t

Aber sag mal, hast du die Dinger im Urlaub umgebaut, oder was machen die komischen Steckdosen da anner Wand??? ;)


Dass bild mit den USA steckdosen ist von jemandem anderen....
ich habe versäumt bilder beim Zerlegen und zusammenbauen zu machen:M
deswegen habe ich dass mal hergenommen und bearbeitet.

greez
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

der eine interpretiert zu viel....und andere hören sich selbst gern reden wie es scheint

zu deinem kumpel mit dem porsche....wer so blöd ist, ein auto, egal welchen fabrikats über nacht offen stehen zu lassen hat es meiner meinung nicht besser verdient. mein z wird immer dicht gemacht, auch wenn ich im sommer nur mal schnell eine überweisung einwerfe. nicht wegen vandalen, aber ich habe viel zu viel schiß, dass mir ein vogel in den innenraum kackt (ist mir schon passiert, spreche also aus erfahrung).

und was die sache mit der anleitung angeht....glaubst, die sind auf eine anleitung angewiesen, um etwas zu zerstören? wenn sie nicht wüssten, dass sie so einfach abgehen, würden sie halt kaputtgeschlagen. jemand, der etwas zerstören will, tut dies auch. mit oder ohne anleitung.

und nebenbei, findest du deine spamerei hier angemessen?

Komm mal bitte wieder runter und werd nicht beleidigend.
Ich habe einfach Bedenken angemeldet und diese sachlich begründet. Wenn Du das als Spam siehst, ist das Deine subjektive Sicht der Dinge.

Ich habe nicht geschrieben, dass mein Bekannter seine Kiste über Nacht offen stehen gelassen hatte, Wir waren nur kurz 2 Strassen weiter in nem Cafe. Und wie wir zurück kamen, war's passiert.
Deine Bemerkung mit "wer so blöd ist, ... hat es meiner meinung nicht besser verdient." finde ich -gelinde gesagt- besch...! b:

Und ja: ich glaube, dass es schon den ein oder anderen Deppen da draussen gibt, für den eine entsprechende Anleitung eine Art "Initial-Zündung" ist. Nicht für Vandalen, das ist klar, das klappt auch prima ohne Anleitung. Aber für nen Gelegenheits-Dieb schon. Ich behaupte nicht, dass es deswegen jetzt gleich Tausende mehr sind. Aber auch nur einer mehr ist schon einer zu viel.

Hey Leute - könnt Ihr denn nicht mal ein bisschen tolerant sein und kritische Anmerkungen einfach als solche akzeptieren und vielleicht sogar drüber nachdenken?
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

Hey Leute - könnt Ihr denn nicht mal ein bisschen tolerant sein und kritische Anmerkungen einfach als solche akzeptieren und vielleicht sogar drüber nachdenken?


Dass verstehe ich jetzt auch nicht, schau in spiegel und sprech dass mal laut aus.

und wenn man sein auto in einer gegend stehen hat, in dieser blinker für 50euro geklaut werden....
dann wohnt man für seine Verhältisse in einer falschen gegend (Z4 fahren und so) oder wenn man in solch gegenden abhängt.........

und was dein Boxter fahrer angeht, tut mir dass leid aber in reichen-gegenden gibt es auch kranke die meinen sich alles erlauben zu können,
diese interessiert aber auch kein blinker.....

greez

p.s. dies sollte ein anleitungsbeitrag sein und keine diskusionsrunde, ich bitte den moderator darum da bitte sich was einfallen zu lassen.....
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

@ $ubZer0:

Du kannst oder willst wohl nicht verstehen, worum's mir geht...

Ich hab weder kritisiert, dass Du was an Deinem Auto machst, noch was Du machst, noch wie Du's machst.
Handwerklich und von der Idee ok, auch wenn's nicht mein Ding wäre.
Auch dass Du eine Anleitung dazu machst und sie netterweise anderen zur Verfügung stellst: super.

Aber nochmal: wenn das den ein oder anderen Blödmann potentiell auf ungute Ideen bringt, dann muss die Anmerkung wohl erlaubt sein.

Statt es einfach mit unsachlichen Kommentaren oder Beleidigungen vom Tisch zu wischen, könntest Du ja mal nen Gedanken daran 'verschwenden', ob ich vielleicht doch nicht 100% unrecht habe. Zugeben erwarte ich ja nichtmal.

By-the-way: wenn ich in den Spiegel sehe, hab ich mir diesbezüglich nichts vorzuwerfen. An Toleranz mangelt es mir nicht - wie gesagt, Du darfst gerne an Deinem Z bauen, was Du magst - geht mich nichts an. Ich hab auch nichts gegen Deine Anleitung, aber ich fände es besser, wenn Du Sie auf Anfrage per PN an Interessierte versenden würdest.
Wo ist da Intoleranz? Oder ist da bei Dir eine Spur Ignoranz?
Vor allem auch in Deinem "p.s.": das Forum ist nicht nur für Dich und Deine Meinung da, sorry. Wenn Du keine kritischen Kommentare verträgst, hilft auch der Ruf nach dem Moderator nicht. Wo bleibt da Deine Toleranz?

Und noch was zur Wohngegend (schon wieder "off topic" - aber ich hab nicht damit angefangen): ich hab's schon mal erwähnt - bei mir hier ist nicht das Problem. Garage hilft zusätzlich.
Hier werden typischerweise auch andere Dinge aus Autos geklaut: in fast schon schöner Regelmässigkeit z.B. das Navi aus meinem Firmenwagen. Inzwischen das dritte mal. Laut Polizei werden die richtig auf Bestellung geklaut - und zwar von organisierten Banden, die gerade eben in "bessere" Gegenden geschickt werden. Da ist's wohl lukrativer.
Aber ich kenn eben nicht überall, wo ich mal hinfahre, die Problem-Gegenden. Das gibts wohl auch noch nicht als POI für's Navi: "no-go area for zettis". Wenn Du da mal ne Anleitung hättst...?
Ausserdem kann ich's mir nicht immer aussuchen, weil ich im Sommer den Zetti auch ab und zu für berufliche Fahrten nutze. Und dann steht er eben auch mal zwangsweise länger in einem Industrie-/Gewerbegebiet.

Und was Deinen Absatz zum Boxster angeht: damit widersprichst Du Dir in Bezug auf die "falsche Gegend" selbst.


Schönen Abend nach Nürnberg,
Rudi
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

@ $ubZer0:

Du kannst oder willst wohl nicht verstehen, worum's mir geht...

Ich hab weder kritisiert, dass Du was an Deinem Auto machst, noch was Du machst, noch wie Du's machst.
Handwerklich und von der Idee ok, auch wenn's nicht mein Ding wäre.
Auch dass Du eine Anleitung dazu machst und sie netterweise anderen zur Verfügung stellst: super.

Aber nochmal: wenn das den ein oder anderen Blödmann potentiell auf ungute Ideen bringt, dann muss die Anmerkung wohl erlaubt sein.

Statt es einfach mit unsachlichen Kommentaren oder Beleidigungen vom Tisch zu wischen, könntest Du ja mal nen Gedanken daran 'verschwenden', ob ich vielleicht doch nicht 100% unrecht habe. Zugeben erwarte ich ja nichtmal.

By-the-way: wenn ich in den Spiegel sehe, hab ich mir diesbezüglich nichts vorzuwerfen. An Toleranz mangelt es mir nicht - wie gesagt, Du darfst gerne an Deinem Z bauen, was Du magst - geht mich nichts an. Ich hab auch nichts gegen Deine Anleitung, aber ich fände es besser, wenn Du Sie auf Anfrage per PN an Interessierte versenden würdest.
Wo ist da Intoleranz? Oder ist da bei Dir eine Spur Ignoranz?
Vor allem auch in Deinem "p.s.": das Forum ist nicht nur für Dich und Deine Meinung da, sorry. Wenn Du keine kritischen Kommentare verträgst, hilft auch der Ruf nach dem Moderator nicht. Wo bleibt da Deine Toleranz?

Und noch was zur Wohngegend (schon wieder "off topic" - aber ich hab nicht damit angefangen): ich hab's schon mal erwähnt - bei mir hier ist nicht das Problem. Garage hilft zusätzlich.
Hier werden typischerweise auch andere Dinge aus Autos geklaut: in fast schon schöner Regelmässigkeit z.B. das Navi aus meinem Firmenwagen. Inzwischen das dritte mal. Laut Polizei werden die richtig auf Bestellung geklaut - und zwar von organisierten Banden, die gerade eben in "bessere" Gegenden geschickt werden. Da ist's wohl lukrativer.
Aber ich kenn eben nicht überall, wo ich mal hinfahre, die Problem-Gegenden. Das gibts wohl auch noch nicht als POI für's Navi: "no-go area for zettis". Wenn Du da mal ne Anleitung hättst...?
Ausserdem kann ich's mir nicht immer aussuchen, weil ich im Sommer den Zetti auch ab und zu für berufliche Fahrten nutze. Und dann steht er eben auch mal zwangsweise länger in einem Industrie-/Gewerbegebiet.

Und was Deinen Absatz zum Boxster angeht: damit widersprichst Du Dir in Bezug auf die "falsche Gegend" selbst.


Schönen Abend nach Nürnberg,
Rudi

Wenn das alle so sehen würden, gäbs nen PN-Forum... juhu... ;)

Zum Thema Gegend: Da geb ich dir Recht... "falsche Gegend um Z4 zu fahren..." Pfffft, totaler Sch****, sorry. Für all die Edelkarren-Fahrer unter uns: Falls ihr das noch nicht gemerkt habt - Wir befinden uns mit unseren schicken Schaukeln kostentechnisch so langsam in der guten alten E30-Zielgruppe, auch wenns so mancher nicht gern hört oder realisieren mag... :M
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

... die Geschichte mit dem Seitenblinker-abmachen gabs aber schon ein paar mal... und damals sahen's die Leutz auch ohne Probleme ein, wozu besser per PN. Ohne Motzen und Anmache...
aber das nur nebenbei - ich geb's eh auf.
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

@RHSimNet

Ich verstehe deine sorge mit der Anleitung und den folgen für die Blinker....

was ich nicht nachvollziehen kann ist:

ES GEHT UM DIE BLINKER.

diese bauteile werden nicht auf bestellung geklaut, sie sind auch nicht heissbegehrt auf den gebrauchtteilemärkten, wie jetzt Airbags,
Navigationsrechner/Geräte oder sogar (man glaubt es kaum)Aluantennen vom ATU oder D&W.

Deswegen lasse ich mich auf diese gespräche überhaupt ein, und denke auch darüber nach was du so von dir gibst.

Wenn es mir egal wäre und ich es nicht verinnerlichen würde, könnte ich mir ja denken
(was ich ja nicht tue, ich verunstallte ja schliesslich diesen Anleitungstreat mit unserem Ansichtsscheiss):

Lass ihn doch erzählen und meinen was er will, und würde mir deine Antworten sparen.

wie gesagt, ich sah kein problem darin den genannten Ausbau zu schildern.
sollen die mehrheit an leuten dass entscheiden, dann werde ich, wenn von nöten, die Anleitung überarbeiten und neu Posten.


Bürokratiestaat Deutschland ahoi
greez
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

@ $ubZer0:

heiss begehrt oder nicht: für eben mal < 10 Sekunden "Arbeit" je Seite auf die Schnelle 2x €40,-- ... 50,-- in der Bucht zu "verdienen" ist das kein schlechter Deal. Dafür lassen sich dann schon wieder ein paar blöde Klingeltöne oder MP3's ziehen...
Das Risiko erwischt zu werden ist minimal, da der Schaden "überschaubar" ist und die Polizei dafür i.d.R. keinen Finger krumm macht (= eigene Erfahrung, daher auch mein "Einsatz"). Und "schlechtes Gewissen" ist eh Fehlanzeige.

Auch wenn der reine Materialwert nichtmal ne Tankfüllung ausmacht: es hat mich tierisch geärgert und Geld und Zeit (2x Lauferei zum :)) gekostet und echt angekäst.

@ Coke:
wenn die Diskussion für Dich unsinnig ist, dann les sie einfach nicht oder sperr meine Beiträge in Deiner Ansicht.
Wahrscheinlich verstehst Du's nicht, um was es mir geht, weil Dir noch nichts von der Karre geklaut wurde. Schön für Dich, ich wünsche Dir, dass es auch so bleibt. Vermute aber mal, dass Du anders denken würdest, wenn Dir das schon mal passiert wäre.


Schönen Abend noch allseits!
Rudi
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

@ $ubZer0
Als erstes super Anleitung und klasse Bericht!!!
Ich finds super das Du uns daran teilhaben lässt und uns die möglichkeit gibst unseren Wagen noch weiter zu individualisieren, ohne gleich mindestens nen 3stelligen Betrag zu investieren! Weiter so!!!!

Zu den anderen Kommentaren will ich mich gar nicht weiter äußern, nur soviel: Wer kriminell veranlagt ist, wird immer ne Möglichkeit finden, ob drehen beim Z4 oder schieben beim Z3 so wie bei fast allen Modellen!

Jetzt hab ich mich doch geäussert ... verdammt :X:X:X
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

@ $ubZer0
Als erstes super Anleitung und klasse Bericht!!!
Ich finds super das Du uns daran teilhaben lässt und uns die möglichkeit gibst unseren Wagen noch weiter zu individualisieren, ohne gleich mindestens nen 3stelligen Betrag zu investieren! Weiter so!!!!

Zu den anderen Kommentaren will ich mich gar nicht weiter äußern, nur soviel: Wer kriminell veranlagt ist, wird immer ne Möglichkeit finden, ob drehen beim Z4 oder schieben beim Z3 so wie bei fast allen Modellen!

Jetzt hab ich mich doch geäussert ... verdammt :X:X:X

Nur schade dass es hier eine Diskusionsrunde wird:g
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

hab vorgestern meine seitenblinker umgebaut und die blinkerhöhe um ca 12mm reduziert. sieht :w aus!!!!

nach der Anleitung supereinfach!:t

gruß
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

Nach der Spitzen Anleitung habe ich meine Blinker auch tiefergelegt! Und ich muss sagen so die kleinen feinen details sind besser wie jedes üppiges Tuning.
Mir gefällt es super gut! Vorallem im vergleich zu den Serienblinkern.:)

Ich werde dann auch mal noch paar bilder machen! Und habe im zuge der Beleuchtungsanlage auch mal noch auf eine Led Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet! Sehr geil!!!!

Bilder folgen....
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

und hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSC02136.JPG
    DSC02136.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 150
  • DSC02138.JPG
    DSC02138.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 149
  • DSC02141.JPG
    DSC02141.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 148
  • DSC02146.JPG
    DSC02146.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 148
  • DSC02154.JPG
    DSC02154.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 155
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

...
 

Anhänge

  • DSC02159.JPG
    DSC02159.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 144
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

wo gibt es den Breyton schriftzug??? passt zu meinen Felgen:t
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

wo gibt es den Breyton schriftzug??? passt zu meinen Felgen:t

Die Aufkleber gibt es bei Breyton! Im Netz gibt es wirklich leute die für solche Aufkleber unverschämte Preise bezahlen.

Ein freundlicher Anruf bei Breyton reicht und sie schicken dir ein paar Aufkleber zu. Und das Kosetenlos!:11smilez:
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

Die Aufkleber gibt es bei Breyton! Im Netz gibt es wirklich leute die für solche Aufkleber unverschämte Preise bezahlen.

Ein freundlicher Anruf bei Breyton reicht und sie schicken dir ein paar Aufkleber zu. Und das Kosetenlos!:11smilez:



:t:t:t:t Danke :t:t:t:t


Hol ich mir
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

Danke für die Anleitung bzw. fürs machen.
ich habe es ja von Sub gemacht gekriegt :t

Grüße
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

Ich danke auch schonmal für die Anleitung! Werd das auch die Tage mal angehen! Echt nice! THX :)

Mir ist grad noch was eingefallen:
Wenn man die Seitenblinker garnicht benötigt bzw. sie keine Pflicht sind, darf man dann auch z. B. weiße Lämpchen einsetzen oder müssen Blinker gründsätzlich orange sein?
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

Mir ist grad noch was eingefallen:
Wenn man die Seitenblinker garnicht benötigt bzw. sie keine Pflicht sind, darf man dann auch z. B. weiße Lämpchen einsetzen oder müssen Blinker gründsätzlich orange sein?
 
AW: Anleitung zum tieferlegen der Seitenblinker...

Mir ist grad noch was eingefallen:
Wenn man die Seitenblinker garnicht benötigt bzw. sie keine Pflicht sind, darf man dann auch z. B. weiße Lämpchen einsetzen oder müssen Blinker gründsätzlich orange sein?

Alle leuchtmittel am fahrzeug die vorhanden sind müssen StVo entsprechen, somit müssen blinker orange blinken.


greez
 
Zurück
Oben Unten