Die Preise sind natürlich eine große Frechheit!
Habe ja neben den "alten Schüsseln" auch noch ein "richtigen" BMW. Deshalb bin ich wohl immer noch im email Verteiler und bekomme vom BMW shop gaaaanz tolle Angebote.
Heute für einen kleinen Taler:
Wechsel des Motoröls.
Der BMW Service Motoröl stellt sicher, dass Ihr Motor funktionstüchtig bleibt und eine lange Lebensdauer erreicht.
Wir verwenden beim BMW Service Motoröl ausschließlich qualitativ hochwertiges Motoröl und den Original BMW Ölfilter.
Enthaltene Leistungen*:
- Fachgerechter Austausch durch Original BMW Ölfilter
- Fachgerechter Austausch durch qualitativ hochwertiges Motoröl
- Umweltgerechte Entsorgung des Altöls und des alten Ölfilters
Gebe ich jetzt die VIN des E86 ein, sagt das nette Programm das der Service für dieses Fahrzeug nicht angeboten wird. Ist ja klar. Wie sollte man das auch hin bekommen. Das Auto ist immerhin schon 15 Jahre alt.
Okay, nehmen wir die VIN des 320er:
Dieses Produkt ist passend für: 320D
(im Auslieferungszustand ab Werk)
und kostet eigentich unschlagbare 203,00 €. Na jetzt aber mal schnell hin zum Freundlichen. Schneller kann ich meine Kohle nicht verbrennen.
Nicht falsch verstehen. Ich werde es nicht selbst machen. Aber ein Unternehmen hier im Ruhrpott, dass sich auf den Ölwechsel nach Werksvorgaben, incl. Service Rückstellung, Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und Meisterbetrieb, spezialisiert hat, nimmt gerade mal die Hälfte des o.a. Preises. Und da arbeiten dann richtige Mechaniker dran, die nichts anderes machen. Und keine Auszubildenden aus dem 2. Ausbildungsjahr.