Apple Keynote Sept. 2014

Mein iPhone trennt den geschlossenen Zettie ("Auto") vom offenen ("Cabrio"). Auch das 2er Cabrio erkennt es. Nur den 4C Spider erkennt es nur als "Auto" - aber das ist ja auch ein Targa.

Nur zwei Treffer und beides Bilder vom Beetle Cabrio meiner Frau

Naja, Deinen Zettie soll er ja auch nicht als "Cabrio" erkennen, oder? ;)
 
Findet ihr diese Funktion nicht hochgradig bedenklich?? :(

Verstehe ich das richtig - durchsucht hier irgendein Algorythmus die Fotos, die ich ausschließlich lokal auf meinem Handy gespeichert habe? Ich habe die Cloud nicht aktiviert und bin gerade verunsichert, wie das möglich ist. Gebe ich "Baby" ein, kommen alle Fotos meines Sohnes. Das gefällt mir absolut nicht.

Sehe ich das falsch??

LG
Didi
 
Findet ihr diese Funktion nicht hochgradig bedenklich?? ...
Jetzt hab' ich das auch mal ausprobiert - die Funktion kannte ich bislang gar nicht. :) :-)

Auffällig ist, dass es auch dann funktioniert, wenn man mit dem iPhone "offline" ist. Mithin kann die eigentliche Suchfunktion nicht außerhalb des iPhones ablaufen. Allerdings könnte es sein, dass neue Fotos mittels einer online-Funktion indexiert werden. Dann würde das ggf. tatsächlich eine (Personen-) Datenübertragung beinhalten.

Kurzum: Mal müsste wohl erst einmal verstehen, wie das technisch genau funktioniert.
 
Findet ihr diese Funktion nicht hochgradig bedenklich?? :(

Verstehe ich das richtig - durchsucht hier irgendein Algorythmus die Fotos, die ich ausschließlich lokal auf meinem Handy gespeichert habe? Ich habe die Cloud nicht aktiviert und bin gerade verunsichert, wie das möglich ist. Gebe ich "Baby" ein, kommen alle Fotos meines Sohnes. Das gefällt mir absolut nicht.

Sehe ich das falsch??

LG
Didi

So schlimm ist es nicht.

Wie gesagt, es funktioniert offline und auch ohne, dass vorher indexiert wird. Ich habe es das erste Mal entdeckt, als ich defintiv kein Netz hatte (in Angkor, Kambodscha).
Lösch mal alle Cabrio-Fotos, mach das Handy offline, fotografiere den Z4 und versuch es erneut :12thumbsu

Auch die Gesichtserkennung funktioniert übrigens "am Gerät", weil es auf dem Foto die Form eines Gesichts erkennt (funktioniert auch bei Büsten und Statuen).

Vielleicht weiß ja jemand genau wie es funktioniert. Vermutlich über die Pixel-Anordnung.
 
So schlimm ist es nicht.

Wie gesagt, es funktioniert offline und auch ohne, dass vorher indexiert wird. Ich habe es das erste Mal entdeckt, als ich defintiv kein Netz hatte (in Angkor, Kambodscha).

In Angkor hatte ich keine Zeit mit dem Handy rumzuspielen. Ich war viel zu fasziniert von dem, was da vor Ort und in echt war. Außerdem musste ich die Chipkarte meiner Kamera voll machen :whistle:
 
Zurück
Oben Unten