FlyingFH
Benzin im Blut
Also bei mir läuft alles, meine IPhoto Datei wurde kleiner, aber alles da. Ansonsten geht es mir wie Jan, noch nicht viel probiert, bin seit 10 Tagen im Urlaub...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Trotz vollständigen verschlüsselten Backup in iTunes sind meine sämtlichen PDF Dokumente futsch.
Ich hatte vor Inbetriebnahme des iPad Air 2 ein vollständiges verschlüsseltes Backup meines alten iPad 2 unter iTunes gemacht.Verstehe ich es richtig, dass das im Zusammenhang mit dem Betriebssystem-Update passiert ist und nach einer Synchronisierung von iPhone und/oder iPad dort nun die PDF-Dokumente nicht mehr vorhanden sind?![]()
Ohne den Bericht jetzt großartig gelesen zu haben, ja nach dem Update ist die Favoritenleiste erstmal weg. Lässt sich aber mit ein paar Klicks direkt in Safari wieder einblenden.Diesen Bericht meinte ich bzgl. keine Favoritenleiste mehr: (Ja ich weiß, Computerblöd...)
http://www.computerbild.de/artikel/...OS-X-Yosemite-Apple-Review-Test-10148542.html
Ich hatte vor Inbetriebnahme des iPad Air 2 ein vollständiges verschlüsseltes Backup meines alten iPad 2 unter iTunes gemacht.
Nach dem Übertragen des Backups auf das Air waren die PDF's nicht mehr auf dem iPad Air zu finden. ...
Dann verwendest Du offensichtlich andere Einstellungen, die mir leider nicht bekannt sind.Bei mir hat der Umstieg auf das neue iPhone bzw. iPad mittels Backup bisher immer geklappt, einschließlich der PDF's. Das Backup war nicht einmal verschlüsselt.
Ich habe gehört das iTunes Dokumente nicht automatisch sichert, die nicht über iTunes erworben wurden.Hm, eigentlich müsste ein Backup immer automatisch alles sichern. Das "Häkchensetzen" ist m. E. nur für die Synchronisation relevant.
Bin jetzt kein Experte und ob das schlau ist weiß ich auch nicht:Dann verwendest Du offensichtlich andere Einstellungen, die mir leider nicht bekannt sind.
Die wichtigsten Dokumente habe ich glücklicherweise noch in archivierten Mails und anderen Quellen finden und retten können.
Ich habe die entsprechenden und mir wichtigsten PDFs nun erstmal auf Dropbox hochgeladen.
Das beruhigt mich schon etwas. Systemoptimierungstools oder sonstigen Müll hab ich nicht drauf. Nur Programme zum Arbeiten, bzw. fürs Studium und das ein oder andere GameWir haben hier alle Macs auf Yosemite umgestellt, nachdem der erste ohne den kleinsten Fehler lief.
Es Laufen alle erwartungsgemäß einwandfrei.
Dazu muss aber auch gesagt werden, dass keine Systemoptimierungstools eingesetzt werden.
Ich würde wetten, dass da bei 95 Prozent der User mit Problemen solche Tools irgendwann mal im Einsatz waren.
Wäre nicht untypisch für Windows Umsteiger oder Computer Blöd Leser.
Da gabs früher doch so lustige Schlagzeilen wie: wie mache ich mein Windows kaputt in 7 Schritten.
Wie sichert man eigentlich PDFs die nicht über den Appstore gekauft wurden?
Trotz vollständigen verschlüsselten Backup in iTunes sind meine sämtlichen PDF Dokumente futsch.
Die betreffenden PDF's waren in iBooks gespeichert, wurden aber offensichtlich beim vollständigen Backup nicht in iTunes übertragen.@ Citycobra
Waren die PDF's in iBooks oder einer anderen Anwendung?
Irgendwie passt das hier gut rein:
https://krautreporter.de/85--der-apfel-fallt-nicht-weit-vom-bann
Ich lasse es vorerst unkommentiert.
Tim
Die betreffenden PDF's waren in iBooks gespeichert, wurden aber offensichtlich beim vollständigen Backup nicht in iTunes übertragen.
Leider ist mir das erst aufgefallen nachdem ich mein altes iPad 2 in den Werkszustand versetzt hatte.
Jetzt finde ich die Dokumente unter alle Bücher nicht mehr.
Was muss ich wo genau in iTunes einstellen damit bei zukünftigen Backups PDF's mit gesichert werden?
Und lassen sich PDF's auch bei den automatischen Backups vom iPad in der Cloud sichern?
Da ich iTunes so gut wie nie nutze, könnte ich mir das regelmäßige Anschließen des iPads an das MacBook zwecks Datensicherung ersparen.
Nein, zumindest wüsste ich nicht wo.@CityCobra, sind die PDFs in iTunes zu sehen?
Das standen sie auch als sich diese noch auf meinem alten iPad befanden.PDF stehen in iBooks (wenn man nichts verstellt) nicht unter Bücher, sondern unter PDF.
Ich lasse es vorerst unkommentiert. ...
Ich lasse es vorerst unkommentiert.
Tim
Die Welt braucht mehr von solch Journalisten,welche sich gegen den Mainstream stellen. Klasse!
Überraschen tut es nicht wirklich,aber doch etwas durch Details,welche mir so nicht bekannt waren.
Wie ich finde,ein sehr guter Artikel.