Apple Keynote Sept. 2014

meinte 800 € für gebrauchte natürlich.
... würde ich jetzt auch noch zu diesem Preis versuchen.
Wenn die "Neuen" draußen sind geht es sicherlich schnell bergab. Wobei ich mich da nur aif die o.a. Quelle beziehen kann. Ich selbst kann da leider keine aussagekräftige Marktanalyse liefern.

Ihr schreibt aneinander vorbei :b du @AirKlaus hast geschrieben dass es das XiPhone gebraucht schon für 400€ gibt und @H-P hat geschrieben dass er nur XiPhones ab 800€ findet und jetzt von dir Klaus gern einen Link hätte wo es die XiPhones für 400€ gibt, so ist es doch oder Heinz? :D

• Like
Reaktionen: H-P
@F1Schumi
Moin Christian, einfach die diesbezüglichen Beiträge lesen. Dann kannst Du erkennen, dass ich aus einer Quelle zitiert habe. Der Link ist auch dabei. Aber es ist nicht meine Absicht nach gebrauchten iPhones zu suchen.
Somit hatten @H-P und ich uns nur in soweit Missverstanden, als dass es beim Preis von 800 Euro um gebrauchte statt neue geht.

... die neuen iPhones werden in 14 Tagen vorgestellt.
Aktuell bewegen sich die Gebrauchtpreise eines iPhone X Richtung 400,- Euro. :eek: :o Das bei Neupreisen zwischen 1.000,- und 1.200,- Euro. Wertverlust direkt nach dem Kauf etwa 70%. Das ist ja extremer als bei neu gekauften Autos.
Quelle: https://www.chip.de/news/Apple-sorgt-fuer-Preissturz-Bald-ist-Ihr-iPhone-weniger-wert_148135206.html?utm_source=nl_chipn-wy&utm_medium=chip-newsletter&utm_campaign=09-09-2018+13:07:43

• Like
Reaktionen: H-P
Ich brauch' ja selten eine "Einkaufsberatung", aber jetzt frag' ich doch mal nach: :) :-)

Der 64 GB-Speicher meines iPhone SE ist randvoll. :O_oo: Das SE ist ideal für mich, einen größeren Bildschirm brauche ich nicht.

Nun frage ich mich - und euch: Soll ich mir kurz vor der Apple-Keynote besser mal noch ein 128 GB-iPhone SE kaufen, weil es das vielleicht ab der Keynote nicht mehr gibt? Oder ist zu erwarten, dass das bisherige SE unabhängig von den am Mittwoch vorgestellten Modellen zumindest noch ein paar Tage erhältlich sein wird? Natürlich wäre es doof, wenn ich mir jetzt schnell noch ein neues SE kaufe, und dann am Mittwoch vielleicht doch ein toller Nachfolger des SE vorgestellt wird... :whistle:

Also abwarten oder kaufen?

Ihr schreibt aneinander vorbei :b du @AirKlaus hast geschrieben dass es das XiPhone gebraucht schon für 400€ gibt und @H-P hat geschrieben dass er nur XiPhones ab 800€ findet und jetzt von dir Klaus gern einen Link hätte wo es die XiPhones für 400€ gibt, so ist es doch oder Heinz? :D
stimmt Christian, hatte nur überlesen, dass Klaus` Beitrag, obwohl selbst formuliert, sich komplett auf die Quelle bezieht.

P.S. ich glaube nicht, dass es in Zukunft gute gebrauchte iPhone X für 400€ geben wird, wenn, dann fallen sie maximal auf 600 €.

Ich brauch' ja selten eine "Einkaufsberatung", aber jetzt frag' ich doch mal nach: :) :-)

Der 64 GB-Speicher meines iPhone SE ist randvoll. :O_oo: Das SE ist ideal für mich, einen größeren Bildschirm brauche ich nicht.

Nun frage ich mich - und euch: Soll ich mir kurz vor der Apple-Keynote besser mal noch ein 128 GB-iPhone SE kaufen, weil es das vielleicht ab der Keynote nicht mehr gibt? Oder ist zu erwarten, dass das bisherige SE unabhängig von den am Mittwoch vorgestellten Modellen zumindest noch ein paar Tage erhältlich sein wird? Natürlich wäre es doof, wenn ich mir jetzt schnell noch ein neues SE kaufe, und dann am Mittwoch vielleicht doch ein toller Nachfolger des SE vorgestellt wird... :whistle:

ich würde abwarten.

Zum iPhone SE 2 wäre sicher was durchgesickert, würde ein solches kommen. "What we know" von Heise:

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...-wir-wissen-und-was-wir-erwarten-4157129.html

Wenn Du es im Apple Shop kaufst, kannst Du Dein iPhone SE notfalls wieder zurückkgeben und bekommst Dein Geld zurück.

Zurückggeben wäre eine Möglichkeit (wusste gar nicht, dass das sogar im Apple Shop geht - dort kaufe ich lieber als im Internet). Allzu gerne mach' ich so etwas aber nicht (was ich hab', hab' ich :X).

Weiß vielleicht jemand, wie der "Mechanismus" bei Apple ist: Werden alte Modelle ggf. direkt nach der Keynote aus dem Verkauf genommen? Oder bekommt man sie in jedem Fall noch ein paar Tage?

Abwarten wird nicht helfen, es ist nicht zu erwarten dass es nochmal ein SE oder vergleichbares in der Größe gibt. Meine Frau schiebt auch schon Panik, weil ein grösseres IPhone nicht in die Mädels Jeans passt.

Ungeachtet dessen wird es das SE auch in Neu noch längere Zeit am Markt geben, wenn auch eventuell nicht mehr von Apple. Wenn ich mir überlege dass mein IPhone X in Zukunft das kleinste ist? Ich fand das 7er das Beste ever, wasserdicht, 128Gb und ausreichend schnell. Ob ich mir ein X nochmal kaufen würde weiß ich nicht, fürs Büro habe ich mir ein kleines 8er geholt, das finde ich derzeit den besten Kompromiss.

Was ich aber genauso vermisse ist ein neues IPad Mini. Passt zum einen perfekt in meinen Flieger und ist klein und handlich um was zu lesen. Aber ich denke dadurch das die IPhones fast von der Größe das IPad Mini eingeholt haben wird es keins mehr geben.

Danke - also stehen die "Aktien" wohl eher auf "kaufen". Hach, was hätte ich mich über einen Nachfolger des SE gefreut, der dessen Tugenden beibehält... :rolleyes:

Zurückggeben wäre eine Möglichkeit (wusste gar nicht, dass das sogar im Apple Shop geht - dort kaufe ich lieber als im Internet). Allzu gerne mach' ich so etwas aber nicht (was ich hab', hab' ich :X).

Weiß vielleicht jemand, wie der "Mechanismus" bei Apple ist: Werden alte Modelle ggf. direkt nach der Keynote aus dem Verkauf genommen? Oder bekommt man sie in jedem Fall noch ein paar Tage?

Bei Media Markt, Saturn sowie in den Mobilfunkshops bekommst Du sie auch einige Tage nachher noch. Bei Apple kann es knapp werden. Einen Tag nach Einstellung des iPad Air 2 war dieses nicht mehr im hiesigen Shop oder in Oberhausen verfügbar.

Was ich aber genauso vermisse ist ein neues IPad Mini. Passt zum einen perfekt in meinen Flieger und ist klein und handlich um was zu lesen. Aber ich denke dadurch das die IPhones fast von der Größe das IPad Mini eingeholt haben wird es keins mehr geben.

Ja, das ist sehr ärgerlich, das iPad Mini ist mein Lieblings-Apple-Gerät. Das Mini 2 - bei mir im täglichen Einsatz - durch ein Mini 4 zu ersetzen habe ich lang überlegt, aber der Leistungsunterschied ist nicht allzu groß.

Ich weiß nicht wie oft ich auch auch schon ein Mini 4 im Warenkorb hatte...

Ich hab auch ein 2er, hast Du dich ans aktuelle IOS getraut? Wenn ja, läuft das genauso gut damit? Ich hab den letzten großen Sprung nicht mitgemacht.

Ich hab auch ein 2er, hast Du dich ans aktuelle IOS getraut? Wenn ja, läuft das genauso gut damit? Ich hab den letzten großen Sprung nicht mitgemacht.

Mit 11 gab es ja zunächst einige Probleme; vor allem beim Seitenaufbau. Seit 11.4 läuft alles wieder runder. Vor allem Prime, Mobile.de und SPON waren vor 11.4 ziemlich lahm. Dennoch laufen mehrere Apps auch mit 11.4 gefühlt langsamer, Check24 und Booking zum Beispiel. Zum Browsen oder für Maps ist es aber immer noch flott genug.

Das Mini 4 ist für 560 Euro einfach zu teuer, dafür dass es eine inzwischen 4 Jahre alte Architektur hat.

... Das Mini 4 ist für 560 Euro einfach zu teuer, dafür dass es eine inzwischen 4 Jahre alte Architektur hat.
Aber vielleicht dennoch das Geld wert, falls es kein Update mehr gibt? ;)

Mir ist das Mini zu klein, aber über das (kleinere) iPad Pro freu' ich mich wirklich jeden Abend. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne das Ding täte... ich glaub' dafür würde ich jeden Preis bezahlen (hoffentlich liest der Onkel Apple das nicht)... :whistle:

Letztes Jahr habe ich mein Mini 2 gegen ein Mini 4 getauscht, ein Performance Unterschied konnte ich recht deutlich spüren.
Gerade unter Last, was eventuell auch an der Drosselung bei älteren Akkus liegen kann. Beim iPad kann man sie leider nicht ausstellen....
Mit IOS 12, aktuell als Beta, ist es nicht langsamer geworden ich würde eher das Gegenteil behaupten.
IOS 12 soll alte Geräte wohl schneller machen und auch das Mini 2 wird es noch bekommen.
Wenn du nochmal ein iPad Mini haben willst würde ich es jetzt kaufen, es gibt wohl kein Update mehr und in 2 Jahren macht der Kauf auch kein Sinn mehr.

3 SIM-Karten sind ja noch lösbar. Ich bräuchte 4 - das war zumindest vor einiger Zeit bei der Telekom noch ein Problem... :cautious:

3 SIM-Karten sind ja noch lösbar. Ich bräuchte 4 - das war zumindest vor einiger Zeit bei der Telekom noch ein Problem... :cautious:

Ja, da sind sie sehr knauserig, vor allem bei den unbegrenzten Daten-Tarifen. Die denken sich natürlich, dass da dann die ganze Familie gleichzeitig unterwegs über einen Tarif streamt...

Zurück
Oben Unten