Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Maximus schrieb:Zitat:
[font=verdana, arial, helvetica]...Und wenn der Motor bereits mit S+ in jedem Betriebszustand mit dem optimalen Zündzeitpunkt läuft, dann kann ein Sprit mit einer lediglich noch höheren Klopffestigkeit nichts mehr bewirken. Und mit S+ ist das bereits immer der Fall. Und selbst mit 95 ROZ-Sprit so gut wie immer. Mit 95 ROZ muß das Motormanagement nur dann den Zündzeitpunkt etwas zurück nehmen, wenn man längere Zeit mit hoher Last u. Drehzahl unterwegs ist, u. es gleichzeitig draußen sehr warm ist. U. bei niedrigen Außentemp. u. verhaltener Fahrweise laufen die Motoren selbst mit Normalbenzin immer mit dem optimalen Kennfeld (gilt für alle BMW-Motoren, wo in der Betriebsanleitung 91 bis 98 ROZ steht)! ...
craze schrieb:Servus,
das erklärt auch, warum ich zwischen Euro-Super (95 Oktan) und Super Plus keinen Unterschied merke. Der Verbrauchsunterschied ist ebenfalls innerhalb der Messtoleranz. Ich tanke jedenfallls nur noch Eurosuper.
Mag alles sein, aber um es wirklich zu wissen, müßte man ne Anzeige für die Aktivierung der Klopfreglung im Cockpit haben, wär das nicht super? Ansonsten ist erstmal alles nur Vermutung, leider ist man ja selbst nicht objektiv genug, man weiß ja schließlich welchen Sprit man getankt hat und kann sich schon einiges einbilden...nixnuz schrieb:Das ist soooooo aber nicht ganz korrekt...![]()
Die Nennleistung von BMW im M54 (und M52TU, aber NICHT M52) wurde mit S+ gemessen. Die DME kann also S+ adaptieren und ein Unterschied zu S sollte zumindest meßbar sein.
Es ist jedoch möglich, daß bei kalten Außentemperaturen die Klopfgrenze des S nicht, oder ganz knapp erreicht wird, daher kein spürbarer Unterschied im Winter. Im Sommer sieht das dann aber anders aus!![]()
Gruß vom nixnuz
Wie sagte mein alter Lateinlehrer immer?Meister Röhrich schrieb:Genau, alles nur verarschung!! [...]
Ich wette, die lachen über jeden Dussel, der das Zeug tankt.
Gruß Henning
Ne, es zwingt uns niemdan zu Shell zu gehen, aber man kann sich sehr wohl über diese unverschämte Abzocke aufregenbVincent schrieb:Ich les hier nur V Power ist ja sooo teuer.
Es zwingt Euch doch niemand zu Shell zu gehen.
Ob es Einbildung ist würd ich nicht sagen aber ich hab ne Leistungsteigerung und der Verbrauch ist auch gesunken.
ps: es gibt auch 5 Punke pro Liter die man sammeln kann und zB bei 9999 gibt es einen Flat-TV aber einige wissen es besser.
Jedem das seine....
Anderes Beispiel:Vincent schrieb:Ich les hier nur V Power ist ja sooo teuer.
Es zwingt Euch doch niemand zu Shell zu gehen.
Ob es Einbildung ist würd ich nicht sagen aber ich hab ne Leistungsteigerung und der Verbrauch ist auch gesunken.
ps: es gibt auch 5 Punke pro Liter die man sammeln kann und zB bei 9999 gibt es einen Flat-TV aber einige wissen es besser.
Jedem das seine....
Bringt (bei meinem Zetti) definitiv nichts... keine Leistungssteigerung und keine Spritersparnis. Wenn es den Nutzern, die daran glauben, ein besseres Gefühl beim Fahren gibt (Pacebo-Effekt) isses doch wiederum ok...werner2004 schrieb:Hallo,
ist schon okay, also wer Punkte sammelt für den macht es möglicherweise Sinn.
Aber der für mich wichtigere Punkt ist doch: bringt es was in Richtung Leistung, Shell hat in der Werbung mal bis zu 10% versprochen. Würde ich sofort tanken![]()
...erzähl...werner2004 schrieb:Also bleib ich mal bei Super Plus und stecke das gesparte Geld in andere nette Dinge
Du ich will Dir echt nicht zu nahe treten aber du bist einer der wenigen glücklichen Menschen die ne echt dicke Karre fahren wenn ich das mal so schreiben darf (das war jetzt ein Kompliment) und regst dich hier über Abzocke auf für etwas wo Du garnicht gezwungen wirst zu tanken?werner2004 schrieb:Hallo,
ist schon okay, also wer Punkte sammelt für den macht es möglicherweise Sinn.
Aber der für mich wichtigere Punkt ist doch: bringt es was in Richtung Leistung, Shell hat in der Werbung mal bis zu 10% versprochen. Würde ich sofort tanken![]()
Möchte mal ein Zitat bringen:
Der Spiegel 23/2003 zu Shell V-Power: Einen Motor, der für “V-Power“ entwickelt worden wäre, gibt es nicht. Allein die Verabreichung besserer Raffinate aber gibt einem Motor noch nicht mehr Kraft. Das, erklärt etwa Porsche-Motorenentwickler Heinz –Jakob Neußer, „ist physikalisch unmöglich“. Für Porsche-Fahrzeuge, die auf Super-Plus abgestimmt sind, sei das Potenzial von Shell V-Power unter normalen Bedingungen nicht erschließbar.
Ich weiss, hier fahren alle BMW, ich fürchte aber das diese Aussage tatsächlich 1:1 von Porsche auf BMW übertragbar ist (vielleicht mit Ausnahme des neuen M5).
Also bleib ich mal bei Super Plus und stecke das gesparte Geld in andere nette Dinge
Tja,Vincent schrieb:Wenn Du ein Familienvater währst der 4 Meuler zu stopfen hat