AW: ärger mit paketdiensten / ebay
Das hilft mir auch nix
ich bin Empfänger des Paketes. Ich darf nedmal nen Nachforschungsauftrag stellen.
Muss laut DHL - Auskunft der Absender machen.
Dem könnts aber wurscht sein, der hat ja sein Geld (300 Euro) von mir schon.
Edit
Was ist eine Hauptpost???
Anhand der Paketnummer (ist dem Absender bekannt, steht auf dem Beleg, 14-stellige Nummer) kann man im Internet die Sendung verfolgen.
Nachdem der Absender diesen Antrag gestellt hat (Fragebogen muß ausgefüllt werden, mit Absender, Empfänger, was wurde verschickt, genaue Beschreibung, Preis etc.), bekommt er die Lieferangaben/Lieferschein mit der Unterschrift zugesandt.
Dies schickt er dem Empfänger, der zu einer Postfiliale geht, dort seinen Personalausweis/Reisepass vorzeigt, um zu beweisen, das es nicht seine Unterschrift ist. Der Postbeamte füllt wieder einen Fragebogen aus, nimmt den Sachverhalt auf und faxt das an die Beschwerdestelle.
Nach ca. 2-4 Wochen bekommt der Empfänger einen Bogen zugesandt, auf dem er bestätigen muß, das er das Paket nie erhalten hat. Witzigerweise steht dort, man solle doch die Unterlagen prüfen, ob man das Paket erhalten hat (ich dachte mir, „na klar, ich hab das Paket in meinem Ablagefach vergessen“)
Es vergehen wieder Wochen, in denen man per Telefon beim Kundendienst oder per Mail nachfragt, was nun ist, aber ausser, das eine Beschwerde aufgenommen und weiter geleitet wird, können die einem auch nichts sagen.
Um die ganze Sache abzukürzen:
Paket 1 : Der Rechnungsbetrag wurde nach 2 Monaten erstattet.
Post - DHL
na klingelt´s