ärger mit paketdiensten / ebay

AW: ärger mit paketdiensten / ebay

Arbeitet zufällig jemand hier bei DHL

ich hätt da ne Frage zu einem vermissten Paket auf das ich DRINGEND warte.
Die Telefonauskunft bei DHL war nicht sehr hilfreich in der Hinsicht?

Ähmm, wozu?

Wenn Du die Paketnummer hast, bruachst Du nur noch auf www.DHL.de und dann auf Sendungsverfolgung gehen.
Da wird dir dann geholfen.

^^

echt?

das bringt aber nix wenn das Paket abgegeben wurde und ich das anhand der Sendungsverfolgung sehe das sich jedwede Spur des Paketes ab Einlieferung in der Filiale verliert.

Ich weiß also nur das es abgegeben wurde. Das wars aber auch schon .

ja, wo ist dein Problem??

Schadenersatzansprüche in der Hauptpost stellen und Du wirst dich wundern, wie schnell dein Paket wiedergefunden wird. (oder auch nicht)
In jedem Fall eine Kopie der Lieferpapiere mitnehmen. Einlieferbeleg, Lieferschein mit Wertangabe :w nicht vergessen. Uuuuuund dann werden die Jungs bzw. Mädels tätig. :T

Das hilft mir auch nix

ich bin Empfänger des Paketes. Ich darf nedmal nen Nachforschungsauftrag stellen.
Muss laut DHL - Auskunft der Absender machen.

Dem könnts aber wurscht sein, der hat ja sein Geld (300 Euro) von mir schon.

Edit

Was ist eine Hauptpost???

Das hilft mir auch nix

ich bin Empfänger des Paketes. Ich darf nedmal nen Nachforschungsauftrag stellen.
Muss laut DHL - Auskunft der Absender machen.

Dem könnts aber wurscht sein, der hat ja sein Geld (300 Euro) von mir schon.

Edit

Was ist eine Hauptpost???

Anhand der Paketnummer (ist dem Absender bekannt, steht auf dem Beleg, 14-stellige Nummer) kann man im Internet die Sendung verfolgen.

Nachdem der Absender diesen Antrag gestellt hat (Fragebogen muß ausgefüllt werden, mit Absender, Empfänger, was wurde verschickt, genaue Beschreibung, Preis etc.), bekommt er die Lieferangaben/Lieferschein mit der Unterschrift zugesandt.

Dies schickt er dem Empfänger, der zu einer Postfiliale geht, dort seinen Personalausweis/Reisepass vorzeigt, um zu beweisen, das es nicht seine Unterschrift ist. Der Postbeamte füllt wieder einen Fragebogen aus, nimmt den Sachverhalt auf und faxt das an die Beschwerdestelle.

Nach ca. 2-4 Wochen bekommt der Empfänger einen Bogen zugesandt, auf dem er bestätigen muß, das er das Paket nie erhalten hat. Witzigerweise steht dort, man solle doch die Unterlagen prüfen, ob man das Paket erhalten hat (ich dachte mir, „na klar, ich hab das Paket in meinem Ablagefach vergessen“)

Es vergehen wieder Wochen, in denen man per Telefon beim Kundendienst oder per Mail nachfragt, was nun ist, aber ausser, das eine Beschwerde aufgenommen und weiter geleitet wird, können die einem auch nichts sagen.

Um die ganze Sache abzukürzen:

Paket 1 : Der Rechnungsbetrag wurde nach 2 Monaten erstattet.

Post - DHL

na klingelt´s

Na toll, hört sich alles super an für den Absender

der Empfänger is praktisch der Arsch. Der kann dann seinem Geld nachlaufen.

Ich hab kein Bock auf meine 300 Euro Playstation so lang zu warten. Wer weiß in welchem Loch die rumliegt.

Na toll, hört sich alles super an für den Absender

der Empfänger is praktisch der Arsch. Der kann dann seinem Geld nachlaufen.

Ich hab kein Bock auf meine 300 Euro Playstation so lang zu warten. Wer weiß in welchem Loch die rumliegt.

Ja leider besteht DHL noch zum Teil aus Beamten, das sind noch Altlasten der Post und wie wir alle wissen, "wenn der Amtsschimmel nicht will, stehen alle Räder still"

Da kannst Du nur hoffen das der Absender dich da unterstützt und alles so schnell wie möglich erledigt. Sonst bist Du wie Du selbst schon gesagt hast der Angeschi......ne

Viel Glück

super ^^

ich wollt eigentlich was positives hören und nicht das :-)

Naja, ich hoffe mal ich hab ne Rechtsschutz, gleich mal alle Versicherungsunterlagen rauskramen. Braucht ich eh noch nie, sollen die was tun für mein Geld.

Zurück
Oben Unten